- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikfinder: Thermocompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikfinder: Thermocompass

    Hi,

    hier mal eine Softwarelösung um in einer Umgebung von ca 300-500m auf einen "Bart" zu stossen.
    Thermocompass, find thermals, thermals visualization,òåðìîêîìïàñ, paragliding paramotor with, paraglider, paragliding, hiking with a paraglider, paragliding, near Kiev, the sale of flight clothing, training pilots to fly a paraglider, the sale of flight equipment, Kiev paragliding club aero, the Internet shop paragliding equipment, winch to tow the glider, Scythian, SC, Aeros, APCO, Independence, Wings Of Change, NearBirds, Adwance, Edel, Airware, Pro-design, Icaro, Airware, kites, shoes Hanwag, suspension systems for the glider, parachutes rescue, water chutes and towing, variometers, backpacks, paragliding, flight suits, helmets for paragliding, paraglider repair, GPS navigation, piloting a snake, the literature on training flight on a paraglider, photos, pictures, photo report, video report, videos, Kiev, Ukraine, ALS, gift certificates flight, paragliding gift, a gift certificate of flight on a paraglider, paragliding in tandem weekends, paragliding instructor, paragliding in tandem on the winch


    Das ganze geht mit dem Holux Funtrek 130 auch bekannt unter NavTwo Sportiva.
    Alles ist noch in der Erprobung aber bei meinen letzten Flügen hat das Ding schon vor dem Vario eine Thermikquelle
    angezeigt. Ich denke im Flachland müsste es noch besser funktionieren.
    Das ganze funktioniert über micro Turbulenzen,Erschütterungen,Beschleunigung.

    Ciao
    Mazuk
    Zuletzt geändert von Mazuk; 05.06.2012, 21:17.

    #2
    Na hoffentlich wird das nie richtig klappen. Wenn ja, werde ich den Sport wechseln. Dann kann ich gleich am PC mit markierten Thermiken eine Simulation fliegen.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikfinder: Thermocompass

      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
      Na hoffentlich wird das nie richtig klappen. Wenn ja, werde ich den Sport wechseln. Dann kann ich gleich am PC mit markierten Thermiken eine Simulation fliegen.
      Klaus,

      du fliegst doch auch mit Vario ! Warum ?
      Es ist nicht so zu verstehen, dass man NUR stur nach einem Kompass fliegt und dann auf die nächste Thermik trift.
      Man benötigt immer noch ein Verständnis wo wohl eine Ablösung sein kann. Das Ding hilft dir nur bei der näheren Suche.

      Ciao
      Mazuk

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikfinder: Thermocompass

        Wollt Ihr nicht erst mal abwarten, ob sowas überhaupt funktioniert? Eine Ablösung gefunden zu haben kann doch auch ein Zufallstreffer gewesen sein; sogar Flugschüler sollen das ab und an hinbekommen. Ich bezweifle sowieso, dass man Mikroheber und Beschleunigungen in Thermikwahrscheinlichkeiten umrechnen kann - außer vielleicht bei stabilen Bärten, aber die findet man bei normaler Flugvorbereitung/Gebietskenntnis auch so ohne besondere Skills.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikfinder: Thermocompass

          Hallo,

          hier ein video, sehr lange > 2:20 Stunden von den Nepal Open 2012 mit Einblendungen vom Thermocompass


          Ein kürzere von der Urkaine hier

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikfinder: Thermocompass

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            Na hoffentlich wird das nie richtig klappen. Wenn ja, werde ich den Sport wechseln. Dann kann ich gleich am PC mit markierten Thermiken eine Simulation fliegen.
            Tschüß! Ein Sauertopf weniger in der Luft.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikfinder: Thermocompass

              Ich kann in dem Ukraine-Video nichts erkennen, was sich prinzipiell von bereits existierenden Lösungen wie z.B. dem "Magic Ball" (FlyMaster) unterscheidet; es sieht nur bunter aus. Will heißen: bereits durchflogene Steigbereiche werden visualisiert. Das "Erahnen" von anderswo liegenden Thermiken aufgrund von "Mikrohebern" kann ich den Videos nicht entnehmen.

              Wobei mein Interesse rein technischer Natur ist. Ich käme nicht auf die Idee, irgendwohin zu fliegen, weil mir ein Instrument einen Kreis ins Blaue hinein malt; da gucke ich mir lieber selber das Relief an. Allenfalls fürs Flachland könnte das hilfreich sein, aber da bezweifle ich wie gesagt die Wirksamkeit des Prinzips.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Thermikfinder: Thermocompass

                Hi!
                Gibt es dazu was neues? Bin in der Aprilausgabe der Thermik beim nochmals lesen drüber gestolpert und hab erst an einen übersehenen Aprilscherz gedacht
                Bin auch sehr skeptisch ob es wirklich hilft, in unbekanntem Gelände Thermik zu finden.
                Nic

                Kommentar

                Lädt...
                X