Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magic_boomerang
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1258
    • Thomas

    #31
    AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ /Tandem/Solo / HD HERO:

    Zitat von dicker-moench
    hat einer von euch ne Idee wie ich ne Gopro so am (Passagier)Gurtzeug befestigen kann, das man den Passagier oder beim Solo den Piloten sieht so wie im Bild. Mein Großer und die zwei Kurzen erst recht, haben leider nicht lange die Kraft das Stativ (ruhig) zu halten. Leider habe ich jetzt erst festgestellt, wie viel Spaß der Große hatte, nachdem man etwas vom Gesicht sieht bei ein paar Manövern. Nicken ist z.B. ein muss beim Großen und beim kleinsten schnelle Kreise.

    Aufnahmen müssen erst nach dem Start sein und bei Landung sollte es wenn die Landung etwas anspruchsvoller sein sollte ebenfalls nicht im Weg sein. Bei dem Flug haben wir das Handstativ erst im Flug vorbereitet und im Landeanflug ebenfalls dafür gesorgt, dass man damit kein Stabhochspruch macht oder man sich in den Bauch rammt.

    [ATTACH=CONFIG]18911[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18912[/ATTACH]
    Ich nehme das Teleskop Handstativ von Cullman. Das gebe ich immer dem Passagier und lasse ihn filmen. Auch den Kindern. Ausziehen dann in der Luft und vor der Landung wieder einfahren. Die "Neulinge" habe einen Job und sind etwas von ihrer etwaigen Angst abgelenkt.
    Schau mal hier:



    Thomas

    Kommentar

    • M4Zocker
      Registrierter Benutzer
      • 09.01.2014
      • 11
      • Tobias

      #32
      AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

      Ich traue mich jetzt mal, diesen etwas älteren Thread wieder hoch zu kicken

      Und zwar finde ich die verschiedenen Perspektiven unglaublich faszinierend. So auch (Vorallem die Verfolgerposition).
      Doch bei einem Rucksackmotor geht das wahrscheinlich nicht, oder? Hat da schon jemand Erfahrung?

      Ich meine im Flug ist es ja sowieso unproblematisch, da ich durch den Schub immer leicht vor dem Schirm fliege.

      Bei Start und vorallem Landung kommt es jedoch öfters mal vor dass der Schirm mich überholt, bzw. vor mir ganz zu Boden geht. Dann besteht gefahr, dass die Kamera in den Propeller gependelt wird, oder?

      Ich frage euch lieber erstmal nach Rat, bevor da was passiert

      P.S: Wie entstehen eigentlich Aufnahmen senkrecht von oben? Mit Magnete in der Eintrittskante?

      Grüße, Tobi.

      Kommentar

      • creg
        Registrierter Benutzer
        • 03.10.2009
        • 490
        • Carlos
        • nahe Düsseldorf

        #33
        AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

        Zitat von M4Zocker
        ...Bei Start und vorallem Landung kommt es jedoch öfters mal vor dass der Schirm mich überholt, bzw. vor mir ganz zu Boden geht. Dann besteht gefahr, dass die Kamera in den Propeller gependelt wird, oder? ...
        Höher hängen, als den Prop?

        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar

        • M4Zocker
          Registrierter Benutzer
          • 09.01.2014
          • 11
          • Tobias

          #34
          AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

          Das wäre schonmal ein super Anfang XD
          aber speziel die Landung macht mich noch stutzig, denn da kann ja der schirm vor einem runter kommen und die kamera durch die noch vorhandene Eigengeschwindigkeit nach vornen auf mich fliegen

          Kommentar

          Lädt...