- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal von einem Fliegerkollegen gehört, dass die Hosen von Engelbert-Strauss eigentlich die perfekten Outdoorhosen wären und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

    Hat jemand beim Fliegen oder auf der Arbeit dazu schon Erfahrungen gemacht?

    Anschauen kann man sich das Ganze hier:

    Outdoorhosen?

    #2
    AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

    Das Zeug wird halt nicht in Hochglanzprospekten im Outdoor-Tempel präsentiert und in den einschlägigen Zeitschriften beworben.

    Das die Hersteller von Berufsbekleidung seit langem genau die gleichen funktionellen Materialien wie die "Outdoorindustrie" benutzen ist ein offenes Geheimnis.
    Ist halt nicht ganz so üblich am Berg mit einer Hose, Softshelljacke oder `nem Funktionsshirt vom Arbeitsausstatter aufzutauchen als mit nem Urlefanten oder einer Wolfspfote drauf. Allerdings auch nicht so teuer ;-)

    Ich benutze z.B. Neoprene- Arbeitshandschuhe oder Monteurhandschuhe zum Fliegen und für Hochtouren, billige, genoppte Strickhandschuhe zum Klettern, Arbeitssocken in die Bergschuhe, Fleece- und Softshelljacken etc...
    Mit den Hosen ist das allerdings so eine Sache, Zollstocktasche und Hammerschlaufe brauch ich eigentlich nicht am Berg ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

      Mit den Hosen ist das allerdings so eine Sache, Zollstocktasche und Hammerschlaufe brauch ich eigentlich nicht am Berg ;-)
      Wie willst du denn sonst an Hammertagen die Steigrate messen?

      Kommentar


        #4
        AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

        Hi Basti,
        habe die Klamotten bei der Arbeit und auch schon beim Fliegen (nach der Arbeit) angehabt. Top Qualität, superrobust,bequem und durch die vielen Taschen auch funktionell. Nenn Schönheitspreis wirst Du damit aber nicht gewinnen. Die schwarzen Hosen oder Workerjeans sind die unauffälligsten.

        MFG Rob
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          #5
          AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

          Zitat von joan Beitrag anzeigen
          Wie willst du denn sonst an Hammertagen die Steigrate messen?
          Klasse, danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

            Ich kauf mir meine Hosen, Handschuhe usw.bei

            Finde deine Sportausrüstung für über 100 Sportarten zu starken Preisen! | Teste dein Produkt 30 Tage ✅ Kostenlose Retoure ✅ Click & Collect ✅ Instore Order ✅


            Schau mal bei Wandern/Bergsport etc
            Bergsteigerhosen, elastisch um 50€, ähnlich Softshell etc ohne Zollstocktasche Super zum Fliegen mit abzipbaren Gamaschen (Schnee/Flugwind...), aufzipbare Oberschenkel-Lüftung wenns so richtig bergauf qualmt ..

            Kommentar


              #7
              AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

              Na ja...ich war letzte Woche erst wieder beim Decathlon. Ein paar gute günstige Sachen haben die schon (z.B. die Quechua-Zelte), aber bei den meisten Produkten schlägt sich der Preis auch in der Qualität nieder. Die richtig guten Sachen sind auch kaum günstiger wie in anderen Webshops. Der laden eignet sich meiner Meinung nach eher für Sportarten die man so nebenbei ab und an mal macht und dementsprechend nicht so hohen Wert auf Qualität setzt.

              Beispielsweise habe ich relativ günstige Funktionsshirts von Decathlon. Abgesehen das der Schnitt nicht wirklich optimal ist, fangen die nach einem halben Tag tragen an relativ unangenehm zu riechen. Die wirken auf den ersten Blick toll, aber wenn ich sie dann im Gebrauch mit anderen ebenfalls günstigen Marken vergleiche, hinken sie hinterher.

              Danke schon mal für die Antworten. Ich denke ich fahr mal morgen persönlich bei Engelbert-Strauss vorbei und schau mir die Artikel in Natura an. Kann ja dann mal meine persönlichen Eindrücke berichten falls es außer mich noch jemanden interessiert. Vor allem die Motion und die Active in Schwarz als Bundhose finde ich vom Foto her ganz Interessant. Auch auf die Handschuhe bin ich gespannt.
              Zuletzt geändert von Basti G.; 19.07.2012, 13:23.

              Kommentar


                #8
                AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                Du darfst dir sicher sein dass ich keinen müden Cent für Schrott ausgebe.

                Meine zu Fäustlingen zuklettbare Handschuhe sowie meine Hosen bewähren sich schon seit 3 Jahren bestens beim Fliegen und im Tiefschnee

                Kommentar


                  #9
                  AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                  Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                  Hallo alle zusammen,

                  ich habe mal von einem Fliegerkollegen gehört, dass die Hosen von Engelbert-Strauss eigentlich die perfekten Outdoorhosen wären und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

                  Hat jemand beim Fliegen oder auf der Arbeit dazu schon Erfahrungen gemacht?

                  Anschauen kann man sich das Ganze hier:

                  Outdoorhosen?

                  Die "Bundhose Öland" hab ich fast immer an wenn ich nach dem Arbeiten noch fliegen gehen will. Ist unauffällig im Büro (ich brauch auch keinen Hammer und Zollstock ) und definitiv robust genug und sehr bequem durch den dehnbaren Bund. Ist halt nicht ganz so atmungsaktiv wie eine dreimal so teure Hose von $outdoorbekleidungshersteller, aber dafür ist sie recht winddicht und ich renne damit ja auch nicht stundenlang rum. Und wenn man sie nach dem Waschen wieder wachst ist es auch nicht schlimm, wenn die Wiese mal etwas feucht ist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                    Ich bevorzuge die Outdoor Klamotten von Pfanner aus Österreich.
                    Von diese Firma habe ich eine Schnittschutzhose für die Waldarbeit und bin total begeistert. Ich bin letztes Jahr nach Hohenems gefahren und hab mir den Laden angeschaut und bin mit viel mehr Klamotten aus dem Laden als ich wollte.

                    Die Outdoorbekleidung ist funktionell strapazierfähig und super bequem. Eine Hose die eigentlich zum Eisklettern gedacht ist, wird von mir zum Fliegen in den kalten Jahreszeiten genommen.

                    Eine Wanderhose für den Sommer ist ebenfalls in meinem Besitz. Ja, seit ich die Pfannerbekleidung habe (gibt auch tolle Jacken) hängt die Mammut Hose nur noch im Schrank.

                    Übrigens haben diese Hosen aus meiner Sicht wenig wenn überhaupt etwas mit den ursprünglichen Arbeitsklamotten zu tun.

                    Grüssle Harry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                      Danke für die Tipps,

                      die Öland werde ich mir heute Nachmittag auf jeden Fall in Live mal zu Gemühte führen. Die hatte ich bisher übersehen.

                      Pfanner werde ich im Internet auch mal einen Besuch abstatten. Meinst du diese hier, oder? http://www.pfanner-austria.at/?m=site&s=index&mid=1


                      Update:
                      ...ok hab mir Pfanner angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck und würde mich interessieren. Von den Preisen sind sie aber auch mit anderen Outdoormarken vergleichbar.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 20.07.2012, 12:35.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war heute bei Engelbert-Strauss und bin sehr sehr begeistert. Kann jedem Flieger der Outdoor-Klamotten sucht empfehlen da mal vorbeizuschauen. Mich stört die Zollstocktasche nicht. Hab mich auf jeden Fall eingedeckt und bereue so einiges was ich mir kurz vorher im Sportgeschäft gekauft habe. Dort zahlt man teilweise wirklich das doppelte bis 4fache. Meine Freundin hat sich zum Beispiel eine Softshell-Jacke gekauft für ca 30€. Für etwas vergleichbares habe ich letztes Jahr bei Intersport ca 200€ bezahlt. Und selbst die Optik stimmt.
                        Zuletzt geändert von Basti G.; 20.07.2012, 19:43.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                          [QUOTE=Basti G.;353867]Ich war heute bei Engelbert-Strauss und bin sehr sehr begeistert. Kann jedem Flieger der Outdoor-Klamotten sucht empfehlen da mal vorbeizuschauen. Mich stört die Zollstocktasche nicht. Hab mich auf jeden Fall eingedeckt und bereue so einiges was ich mir kurz vorher im Sportgeschäft gekauft habe. Dort zahlt man teilweise wirklich das doppelte bis 4fache. Meine Freundin hat sich zum Beispiel eine Softshell-Jacke gekauft für ca 30€. Für etwas vergleichbares habe ich letztes Jahr bei Intersport ca 200€ bezahlt. Und selbst die Optik stimmt.[/QUO

                          Kannst, wenn´s geht, bitte mal die Adressen der besuchbaren Läden mir schicken oder hier einstellen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                            Ich bevorzuge die Outdoor Klamotten von Pfanner aus Österreich. [...]
                            Die Outdoorbekleidung ist funktionell strapazierfähig und super bequem. [...]
                            ...und leider (sau-)teuer. Selbst im Vergleich mit anderen (Marken-) Herstellern.
                            Günstigste Schnittschutzhose (ohne Latz!): 237€. Trotzdem macht das Material
                            zumindest im Onlineshop einen guten Eindruck.

                            Gruß,

                            Sommerflieger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                              Kannst, wenn´s geht, bitte mal die Adressen der besuchbaren Läden mir schicken oder hier einstellen?
                              Schau einfach auf der homepage. Unten auf der Seite auf 'workwearstore(R)' klicken...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X