- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

    Ja, die Klamotten sind top, auch ein sehr nettes Unternehmen. Ich hab da vor zig Jahren mal in der Logistik gejobbt.

    Dennoch mal ein dezenter Hinweis auf Punkt 3 der AGB.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

      Zitat von andsch Beitrag anzeigen
      [...] Dennoch mal ein dezenter Hinweis auf Punkt 3 der AGB.
      Ich denke dem Punkt sollte man nicht allzu viel Beachtung schenken. Wenn ich bei denen etwas
      käuflich erwerbe entscheide ich auch was ich damit anstelle. Punkt. Abgesehen davon ist das in der
      Praxis für Engelbert-Strauss sowieso nicht nachprüfbar.

      In den ABG könnte demnach auch sinngemäß stehen: "Mit dem Kauf unserer Waren verpflichten Sie
      sich dazu rot gepunktete Unterwäsche zu tragen." Das würde ich ungefähr ähnlich ernst nehmen
      wie deren Punkt 3 der AGB.

      Gruß,

      Sommerflieger

      Kommentar


        #18
        Scheint ja interessant zu sein, der Punkt 3 in der AGB. Was steht denn da? ( oute mich mal als definitiv zu faul, auf die Seite zu Surfen und die AGB zu suchen) :/
        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

          3. Gewerbliche Verwendung der Waren

          Kommentar


            #20
            AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

            Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
            Ich denke dem Punkt sollte man nicht allzu viel Beachtung schenken. Wenn ich bei denen etwas
            käuflich erwerbe entscheide ich auch was ich damit anstelle. Punkt. Abgesehen davon ist das in der
            Praxis für Engelbert-Strauss sowieso nicht nachprüfbar.
            Ausserdem hab ich deren Klamotten fast jeden Tag auf der Arbeit an - und dass ich nach der Arbeit fliegne gehe, ohne die Kleidung zu wechseln, ist wohl kein Grund mir keine zu verkaufen - hoffe ich zumindest :-) Ich brauche halt Hosen, die Büro-tauglich sind und schick genug, um auch mal mit einem Kunden zu reden - aber auch robust genug um mal die üblichen, in der Technik eines Rechenzentrum anfallenden Arbeiten zu erledigen. Dass dann zumindest ein Modell auch noch outdoor-tauglich ist, machts super (die anderen sind halt nicht ganz so Wasser/Winddicht...).

            Ich habe mal bei E&S angeregt eine Softshell-Überziehhose ins Programm aufzunehmen, dann wäre die von-der-Arbeit-zum-Fliegen-gehen-Ausrüstung perfekt

            Und am Wochenende hab ich dann doch Salewa-Klamotten an - wir haben hier ein Outlet-Center ums Eck - aber die kann ich nicht wirklich auf die Arbeit anziehen

            Kommentar


              #21
              AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

              3. Gewerbliche Verwendung der Waren
              Die Produkte von engelbert strauss sind speziell für Profis gemacht. Mit Ihrer Bestellung verpflichten Sie sich, dass Sie die Waren dieser Internetseite ausschließlich zur Verwendung in Ihrer selbständigen, beruflichen, gewerblichen bzw. behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit ordern.
              Selten so gelacht.

              Im Prinzip kann es ES doch völlig egal sein, zu welchem Anlass ich die Klamotten trage.

              Ich nehme mal an das ist eine Art Feigenblatt gegenüber ihren Lieferanten, die wohl auch die Sporthändler beliefern, wo dann eben die gleiche Qualität mit einem anderen Label drauf das 3fache kostet. So nach dem Motto, seht her wir wildern nicht im Sport/Outdoorbereich. Wir verbieten es sogar !

              Kommentar


                #22
                @ herlitzP:
                Danke für den faulpeltzsupport
                AGB: wie geil ist das denn? Steht das dann auch mit auf der Rechnung? Mach ich mich dann strafbar? LOL aber wird wohl tatsächlich eine Abgrenzung zum Outdoorbereich darstellen, macht ja sonst kleinen Sinn.
                Christian

                Kommentar


                  #23
                  AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                  Wird schon einen Grund haben. Denen wirds letztendlich aber egal sein was man mit den Klamotten treibt.

                  Sonst könnte man tatsächlich noch Kinderarbeit unterstellen

                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #24
                    @ herlitzP:
                    Danke für den faulpeltzsupport
                    AGB: wie geil ist das denn? Steht das dann auch mit auf der Rechnung? Mach ich mich dann strafbar? LOL aber wird wohl tatsächlich eine Abgrenzung zum Outdoorbereich darstellen, macht ja sonst kleinen Sinn.
                    Christian

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                      Ich habe die Klamotten jetzt 2 Wochen lang auf einem Deutschland-Österreich-Italien-Sloveninen-Kroatien-Österreich-Roadtrip auf Herz und Nieren getestet. Sowohl beim Fliegen, beim Bergwandern, Campen usw. bin ich nachwievor begeistert.

                      Hosen:
                      Die Öland ist eine tolle Hose bei nicht zu heißen Temperaturen (bis ca. 22°C) und hat dabei eine sehr neutrale Optik. Dadurch dass sie gewachst ist, macht sie auch bei leichtem Regen beim Camping/Wandern eine sehr gute Figur. Der Flexbelt führt zu einem perfekten Tragekomfort auch nach einem ausgiebigen Grillabend.

                      Die Motion Summer ist der Wahnsinn. Sowohl wenn es abends kühler wurde, als auch bei 30°C beim Bergwandern hat sie sich super bewährt. Spitzen Material, robust, atmungsaktiv und dabei bequemer als so manche Jogginghose. Ich habe mir direkt eine 2te bestellt. Meine Mammut bleibt ab jetzt im Schrank. Mir gefallen die vielen verschließbaren Taschen sehr gut. Schlüssel, Handy Geldbeutel, Taschenmesser, Fotoapparat, Feuerzeug, Kaugummis usw. kann man alles gleichzeitig bequem unterbringen und auch die Zollstocktasche ist super um die Handschuhe vor dem Start beim Leinensortieren noch kurz wegzustecken.

                      Handschuhe:
                      Ich habe die Mechanikerhandschuhe Viper. Sie färben beim ersten Tragen leider etwas ab, aber nach dem ersten Waschen ist das weg. Zusätzlich muss man darauf achten dass es kleine Fertigungsdifferenzen gibt. Ich habe bei der Anprobe aus einem Packet den linken und aus einem anderen Packet der gleichen Größe den rechten Handschuh genommen, weil die anderen beiden weiter ausfielen. Aber wenn man diese Hürden genommen hat, ist alles perfekt. Hatte noch nie so gute Flieger-Handschuhe...und das auch noch zu dem unschlagbaren Preis. Selbst zum Mountainbiken werde ich sie verwenden.

                      Die Zip-Hoodys und eine Flexfit Schildkappe lieferten bisher auch einen guten Eindruck ab. Das Futter der Hoodys ist nach 2 maligem Waschen immer noch sehr flauschig. Aber das ist mit anderen Marken durchaus vergleichbar.

                      Bei den Jacken und Pullis benötige ich statt meiner normalen Größe M die Größe S. Evtl. sind Bauarbeiter, Handwerker und Co ja durchschnittlich oben herum einfach breiter gebaut.

                      Meine Freundin ist mit der Damen Softshelljacke dryplexx übrigens auch sehr zufrieden und findest sie trotz 1/4 des Preises besser als Ihre Campagnolo.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 09.08.2012, 11:12.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                        Klasse Tips !! Bei der Riesenauswahl weiß man wirklich nicht was nehmen. Die Motion Summer (Artikelnummer?) konnte ich nicht finden. Hat jemand schon einen Schuh getestet?
                        Hat jemand auch schonmal zu preiswert gewählt dort? Danke für alle Tips.

                        Grüße Andi

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                          Ich habe die Klamotten jetzt 2 Wochen lang auf einem Deutschland-Österreich-Italien-Sloveninen-Kroatien-Österreich-Roadtrip auf Herz und Nieren getestet. Sowohl beim Fliegen, beim Bergwandern, Campen usw. bin ich nachwievor begeistert.
                          Hosen:
                          Die Öland ist eine tolle Hose bei nicht zu heißen Temperaturen (bis ca. 22°C) und hat dabei eine sehr neutrale Optik. Dadurch dass sie gewachst ist, macht sie auch bei leichtem Regen beim Camping/Wandern eine sehr gute Figur. Der Flexbelt führt zu einem perfekten Tragekomfort auch nach einem ausgiebigen Grillabend.
                          Dem kann ich zustimmen. Hab ich auch gerade zum Arbeiten an.

                          Die Motion Summer ist der Wahnsinn. Sowohl wenn es abends kühler wurde, als auch bei 30°C beim Bergwandern hat sie sich super bewährt.
                          Die kurze Variante davon hab ich schon dutzende Male auf dem Übungshang an gehabt, aber um damit zu wandern wärs mir glaub ich nicht atmungsaktiv genug.

                          Handschuhe:
                          Ich habe die Mechanikerhandschuhe Viper. Sie färben beim ersten Tragen leider etwas ab, aber nach dem ersten Waschen ist das weg. Zusätzlich muss man darauf achten dass es kleine Fertigungsdifferenzen gibt. Ich habe bei der Anprobe aus einem Packet den linken und aus einem anderen Packet der gleichen Größe den rechten Handschuh genommen, weil die anderen beiden weiter ausfielen. Aber wenn man diese Hürden genommen hat, ist alles perfekt. Hatte noch nie so gute Flieger-Handschuhe...und das auch noch zu dem unschlagbaren Preis. Selbst zum Mountainbiken werde ich sie verwenden.
                          Wie sehr schwitzt man denn in denen? Bzw. wie kalt wirds in der Höhe?
                          Ich hab die Winterhandschuhe Ice Extreme für den Winter. Sehr warm und trotzdem dünn genug um noch Gefühl in den FIngern zu haben. Aber die sind definitiv nix für den Sommer, viel zu warm

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                            Klasse Tips !! Bei der Riesenauswahl weiß man wirklich nicht was nehmen. Die Motion Summer (Artikelnummer?) konnte ich nicht finden. Hat jemand schon einen Schuh getestet?
                            Hat jemand auch schonmal zu preiswert gewählt dort? Danke für alle Tips.
                            Such mal nach Motion Sommer - nicht Summer

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                              @bzed:
                              Ich hatte letzte Woche die Motion Sommer auf einer Bergwanderung mit 1600 Höhenmetern an bei 27°C im Tal. Die Hose hat hinten am Oberschenkel Zips zur Belüftung (Mit eingenähtem sehr luftdurchlässigem Stoff). Ohne diese Zips wäre es sicher zu warm geworden. Mit den geöffneten Zips allerdings empfand ich es als sehr angenehm. Das ist aber wahrscheinlich individuell unterschiedlich.

                              Die Viper Handschuhe sind ausschließlich für die warme Jahreszeit geeignet. Für den Winter sind die definitiv nichts. Denke man kann sie ganz gut mit robusten langen Sommer MTB-Handschuhen von der Wärme her vergleichen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Engelbert-Strauss als Outdoorbekleidung?

                                Hat zufällig schon jemand die neuen Winterklamotten von e-s ausprobiert? Irgendwelche Empfehlungen, was man auch zum Fliegen anziehen kann/sollte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X