Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ExUser01
    • Heute

    Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

    Nicht meine Welt
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 13:39.
  • Heli
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2002
    • 815
    • Helmut Dersch
    • Going a.W.K.

    #2
    AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

    hi,

    einfach das bein mit dem schlauch aus dem beinsack rausheben und neben dem beinsack runterhängen lassen.

    lg heli

    Kommentar

    • Quaxi

      #3
      AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

      Ich schnalle mich meist los - (ok nur in ruhiger Luft bei Querungen!!!) - und stehe im GZ auf.
      Dabei halte ich mich zuerst an den Tragegurten und greife dann langsam immer weiter rauf - primär an den A-Leinen. Aber Achtung: Ja nicht an den Bremsen oder an den C-Leinen hochziehen (bei 2-Leinern halt B), sonst besteht die Gefahr eines Stalls!

      Wenn ich dann endlich stehe, drehe ich stehend im GZ um, halte mich mit der linken Hand weiterhin fest und verrichte mit der rechten Hand - wie vom Boden gewohnt - das Geschäft MIT dem Wind! Achtung: Umdrehen nicht vergessen, sonst wird das wieder nix!

      ihl und gute Geschäfte

      quaxi

      PS: Für Linkshänder gilt es natürlich umgekehrt!
      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2012, 09:21. Grund: PS:

      Kommentar

      • shoulders
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2008
        • 6883
        • Stefan Ungemach
        • Ingolstadt & Chiemgau

        #4
        AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

        Zitat von Quaxi
        Ich schnalle mich meist los...
        Erst zur Waschmaschinen-Debatte, nun hier - müssen wir jetzt eigentlich jeden Fragesteller gleich verarschen? Ist's gerade so langweilig oder der Flugentzug so schlimm?

        Kinder, das waren doch beides ganz vernünftige Fragen. Das Fernsehprogramm ist schon voll mit müden Komikversuchen von Bauernverkuppeln bis Pannenshows, da brauchen wir nicht auch noch gar so viel Blödsinn verzapfen - zumal auch noch die ganz entfernte Möglichkeit besteht, dass einer mal was davon für bare Münze nimmt.

        Nutz' die Zeit lieber, um Deine Ausrüstung zu checken; es dreht sich gerade in Richtung "besseres Flugwetter"...

        Zur Frage: ja, wie Helmut schon gesagt hat: Schlauch ans Bein und Bein kurz raus. Und danach kurz aufs Reservoir drücken; ich will jetzt nicht ins anatomische Detail abgleiten, aber Abschütteln alleine leert den Schlauch nicht, so dass es später in den Beinsack tröpfelt. Letzteres lässt sich nie ganz verhindern, drum das Neopren ab und zu mal mit einem nassen Lappen auswischen und umgestülpt an der frischen Luft trocknen lassen.

        Es gibt auch Beinsäcke mit Schlauchdurchführung, aber die hat sich einer im ruhigen Kämmerchen (und womöglich in bekifftem Zustand) ausgedacht: ich will jedenfalls weder am Start auffällig mit offener Hose rumbasteln, noch nach der Landung beim Ausstieg aus dem GZ erst mal an der Nudel gezogen werden...


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar

        • RaoulDuke
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2011
          • 149

          #5
          AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

          Ich habe noch nie ein verkleidetes Gutzeug angehabt - Ist es da nicht möglich, den Schlauch irgendwo hinten unten raushängen zu lassen?

          Kommentar

          • WillyCH
            Registrierter Benutzer
            • 04.07.2009
            • 548
            • Ueli Zehnder

            #6
            AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

            Zitat von shoulders
            Es gibt auch Beinsäcke mit Schlauchdurchführung, aber die hat sich einer im ruhigen Kämmerchen (und womöglich in bekifftem Zustand) ausgedacht: ich will jedenfalls weder am Start auffällig mit offener Hose rumbasteln, noch nach der Landung beim Ausstieg aus dem GZ erst mal an der Nudel gezogen werden...
            Danke, jetzt muss ich erst mal den Kaffee zusammenwischen den ich über den Bürotisch verteilt habe!

            Ich bin mit meinem Impress3 leider noch nicht dazu gekommen es auszurobieren, Stichwort Flugwetter. Ich bin aber auch Fan der Variante "Schlauch unten aus der Hose raus, Bein aus dem Beinsack, los". Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ich den Schlauch durch eine "Ablass-Oeffnung" im Beinsack stecke, ihn dort fixiere (ohne rutscht das eh raus) und mir dann bei Start(-Vorbereitung) oder Landung(-snachwirkung wie Marsch vom Landepunkt zur Seite usw) versehentlich in den Beinsack trete. Dümmstenfalls reiss ich mir so noch kurz vor dem Start die ganze "Installation" ab und kann von vorne beginnen...

            Advance hat sich mit der Variante der Oeffnung auf Kniehöhe etwas überlegt. Ev. müsste man mit Shorts fliegen oder aber die schöne Flughose auf Kniehöhe ebenfalls mit einem Loch versehen. Dann kann man ab der Höhe dieser Oeffnung den Schlauch aussen am Bein tragen mit sagen wir mal ca 30 cm "Verlängerung" die man dann in der Luft durch die Ablassöffnung im Beinsack friemeln kann. Aber: viel Spass bei den Diskussionen in der Gondel

            Happy landings mit unversehrten Genitalien!
            Ueli

            Kommentar

            • Skysurferle
              Registrierter Benutzer
              • 28.08.2009
              • 212
              • Melanie Tcaciuc

              #7
              AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

              Hi,

              bin zwar kein Mann und kenne diese Probleme mit dem Schlauch nicht aber doch schon einige kennen gelernt die einfach eine Windel benutzen.
              Hört sich komisch an ist aber sehr angenehm. Gibt es überall in verschiedene Größen zu kaufen und fallen auch unter einer Hose gar nicht zu sehr auf und wenn na und.

              Gruß

              Kommentar

              • magic_boomerang
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2009
                • 1258
                • Thomas

                #8
                AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                Zitat von WillyCH
                Dümmstenfalls reiss ich mir so noch kurz vor dem Start die ganze "Installation" ab und kann von vorne beginnen...

                Happy landings mit unversehrten Genitalien!
                Ueli
                Immer gut auf Deine Installation aufpassen !!!

                Jetzt mal unter ganz offen unter uns Klosterbrüdern:
                Das Problem beginnt ja schon mit der Unterwäsche. Wenn Dir da die Installation irgendwo knickt, ist es nicht nur schmerzhaft sondern u. U. auch mit einer Sauerei verbunden.


                Thomas

                Kommentar

                • SATurn
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.06.2003
                  • 1518
                  • Mike Kozak

                  #9
                  AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                  Das Impress3 hat eine Auslassöffnung für den Schlauch an der Beinsackunterseite. Funktioniert problemlos.
                  Gruß, Mike

                  Kommentar

                  • WillyCH
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.07.2009
                    • 548
                    • Ueli Zehnder

                    #10
                    AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                    Thomas: wie wär's mit nem Seminar?
                    "Die richtige "Falt- und Legetechnik für Piloten mit Entwässerungsbedürfnis"
                    Inhalte:
                    -Probleme von Links- und Rechtsträgern
                    -Materialwahl der Unterbekleidung
                    -Materialwahl und Tuning der Oberbekleidung
                    -Schlauchführung im Nah- und Mittelstreckenbereich (des Schlauches!)
                    -Diskrete Montage und Demontage (ggf. mit Klettertechnik für Dixi-Klos)
                    -Schmerzfreie Entfernung der primären Installation
                    -Wartung und Pflege der wiederverwendbaren Elemente
                    -Start- Landetechniken unter Einbezug der oben genannten Veränderungen der "Sitzgeometrie"
                    -Umweltschutz: Direktentsorgung vs. Systeme mit Beutel

                    Leute, es wird Zeit dass ich wieder zum Fliegen komme und nicht hier im Büro versauere!

                    Kommentar

                    • shoulders
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2008
                      • 6883
                      • Stefan Ungemach
                      • Ingolstadt & Chiemgau

                      #11
                      AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                      Zitat von MAXL
                      Aber mal ganz ehrlich: irgendwie gewinnt die "Methode Quaxi" schon zunehmend an Charme...
                      Ist bitte wirklich allen Mitlesern klar, dass die - hoffentlich! - nur ein Witz werden sollte und etwas verunglückt ist? So ein Lächelsmiley könnte ja auch freundliche Zustimmung signalisieren.

                      Die Vorstellung, dass einer - sich an den A-Tragegurten haltend - wegen eines kleinen "Luftrumplers" den Frontklapper seines Lebens kassiert und die rechte Hand vermutlich nicht mal mehr kontrolliert aus dem Hosenschlitz zum Rettergriff bringt, ist nur für diejenigen komisch, die sich auch über in Pannenshows verwurstete schwere Verletzungen beömmeln können...


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar

                      • SATurn
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.06.2003
                        • 1518
                        • Mike Kozak

                        #12
                        AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                        Zitat von shoulders
                        Die Vorstellung, dass einer - sich an den A-Tragegurten haltend ...


                        Was aber (zumindest mit dem I3) tatsächlich funktioniert und meinen persönlichen Plan B darstellt:
                        1. Ganz nach vorn rutschen, aufrichten und auf die Fußplatte stellen
                        2. Mit einem Arm vor den jeweiligen Tragegurten erreicht man eine völlig aufrechte Haltung
                          und ein allfälliges Getup-System ist entlastet (nicht ganz unwichtig ).
                        3. Die zweite freie Hand hält beide Steuerschlaufen.
                        4. Entspannen
                        Gruß, Mike

                        Kommentar

                        • shoulders
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.10.2008
                          • 6883
                          • Stefan Ungemach
                          • Ingolstadt & Chiemgau

                          #13
                          AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                          Zitat von MAXL
                          Sagen wir mal so: auch wenn jemand den Witz dabei nicht versteht, wird er kaum so närrisch sein, 1000m über Grund auf den Gurt zu kraxeln und Freikörperübungen zu machen. Und falls doch, dann hätte sich das wohl schon lange erledigt...
                          Insofern ruderst Du da gerade in die verkehrte Richtung.
                          Das ist ein Denkfehler. Wenn nämlich jemand so närrisch ist und den Witz (der bei der ernsthaften Formulierung nicht unbedingt für jeden sofort als solcher zu erkennen ist) nicht versteht, wird sich das erst beim entsprechenden Versuch erledigen. Und wir hatten hier schon ganz andere Sachen, die verunsicherte Zeitgenossen irgendwelchen "Experten" abgenommen haben. Deswegen ist das keineswegs "in die falsche Richtung gerudert" - dazu müsste man eher weitere "Turnanleitungen" zur Sache posten...

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar

                          • Markus Bernhardt
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.06.2001
                            • 302

                            #14
                            AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                            Zitat von SATurn


                            Was aber (zumindest mit dem I3) tatsächlich funktioniert und meinen persönlichen Plan B darstellt:
                            1. Ganz nach vorn rutschen, aufrichten und auf die Fußplatte stellen
                            2. Mit einem Arm vor den jeweiligen Tragegurten erreicht man eine völlig aufrechte Haltung
                              und ein allfälliges Getup-System ist entlastet (nicht ganz unwichtig ).
                            3. Die zweite freie Hand hält beide Steuerschlaufen.
                            4. Entspannen

                            Und was ist mit dem Fahrtwind???

                            Kommentar

                            • Quaxi

                              #15
                              AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                              Zitat von Markus Bernhardt
                              Und was ist mit dem Fahrtwind???
                              Setup hat nur vergessen zu erwähnen, dass er sich dabei noch eintwistet ... also halt um 180 ° sonst machts ja wieder keinen Sinn. Oder gehen 90° auch schon recht gut?

                              ihl

                              quaxi der schon wieder aufs Klo muss

                              Kommentar

                              Lädt...