Nicht meine Welt
Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
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Quaxi
AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Ich schnalle mich meist los - (ok nur in ruhiger Luft bei Querungen!!!) - und stehe im GZ auf.
Dabei halte ich mich zuerst an den Tragegurten und greife dann langsam immer weiter rauf - primär an den A-Leinen. Aber Achtung: Ja nicht an den Bremsen oder an den C-Leinen hochziehen (bei 2-Leinern halt B), sonst besteht die Gefahr eines Stalls!
Wenn ich dann endlich stehe, drehe ich stehend im GZ um, halte mich mit der linken Hand weiterhin fest und verrichte mit der rechten Hand - wie vom Boden gewohnt - das Geschäft MIT dem Wind! Achtung: Umdrehen nicht vergessen, sonst wird das wieder nix!
ihl und gute Geschäfte
quaxi
PS: Für Linkshänder gilt es natürlich umgekehrt!Kommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Erst zur Waschmaschinen-Debatte, nun hier - müssen wir jetzt eigentlich jeden Fragesteller gleich verarschen? Ist's gerade so langweilig oder der Flugentzug so schlimm?
Kinder, das waren doch beides ganz vernünftige Fragen. Das Fernsehprogramm ist schon voll mit müden Komikversuchen von Bauernverkuppeln bis Pannenshows, da brauchen wir nicht auch noch gar so viel Blödsinn verzapfen - zumal auch noch die ganz entfernte Möglichkeit besteht, dass einer mal was davon für bare Münze nimmt.
Nutz' die Zeit lieber, um Deine Ausrüstung zu checken; es dreht sich gerade in Richtung "besseres Flugwetter"...
Zur Frage: ja, wie Helmut schon gesagt hat: Schlauch ans Bein und Bein kurz raus. Und danach kurz aufs Reservoir drücken; ich will jetzt nicht ins anatomische Detail abgleiten, aber Abschütteln alleine leert den Schlauch nicht, so dass es später in den Beinsack tröpfelt. Letzteres lässt sich nie ganz verhindern, drum das Neopren ab und zu mal mit einem nassen Lappen auswischen und umgestülpt an der frischen Luft trocknen lassen.
Es gibt auch Beinsäcke mit Schlauchdurchführung, aber die hat sich einer im ruhigen Kämmerchen (und womöglich in bekifftem Zustand) ausgedacht: ich will jedenfalls weder am Start auffällig mit offener Hose rumbasteln, noch nach der Landung beim Ausstieg aus dem GZ erst mal an der Nudel gezogen werden...
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Es gibt auch Beinsäcke mit Schlauchdurchführung, aber die hat sich einer im ruhigen Kämmerchen (und womöglich in bekifftem Zustand) ausgedacht: ich will jedenfalls weder am Start auffällig mit offener Hose rumbasteln, noch nach der Landung beim Ausstieg aus dem GZ erst mal an der Nudel gezogen werden...
Ich bin mit meinem Impress3 leider noch nicht dazu gekommen es auszurobieren, Stichwort Flugwetter. Ich bin aber auch Fan der Variante "Schlauch unten aus der Hose raus, Bein aus dem Beinsack, los". Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ich den Schlauch durch eine "Ablass-Oeffnung" im Beinsack stecke, ihn dort fixiere (ohne rutscht das eh raus) und mir dann bei Start(-Vorbereitung) oder Landung(-snachwirkung wie Marsch vom Landepunkt zur Seite usw) versehentlich in den Beinsack trete. Dümmstenfalls reiss ich mir so noch kurz vor dem Start die ganze "Installation" ab und kann von vorne beginnen...
Advance hat sich mit der Variante der Oeffnung auf Kniehöhe etwas überlegt. Ev. müsste man mit Shorts fliegen oder aber die schöne Flughose auf Kniehöhe ebenfalls mit einem Loch versehen. Dann kann man ab der Höhe dieser Oeffnung den Schlauch aussen am Bein tragen mit sagen wir mal ca 30 cm "Verlängerung" die man dann in der Luft durch die Ablassöffnung im Beinsack friemeln kann. Aber: viel Spass bei den Diskussionen in der Gondel
Happy landings mit unversehrten Genitalien!
UeliKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Hi,
bin zwar kein Mann und kenne diese Probleme mit dem Schlauch nicht aber doch schon einige kennen gelernt die einfach eine Windel benutzen.
Hört sich komisch an ist aber sehr angenehm. Gibt es überall in verschiedene Größen zu kaufen und fallen auch unter einer Hose gar nicht zu sehr auf und wenn na und.
GrußKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Jetzt mal unter ganz offen unter uns Klosterbrüdern:
Das Problem beginnt ja schon mit der Unterwäsche. Wenn Dir da die Installation irgendwo knickt, ist es nicht nur schmerzhaft sondern u. U. auch mit einer Sauerei verbunden.
ThomasKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Thomas: wie wär's mit nem Seminar?
"Die richtige "Falt- und Legetechnik für Piloten mit Entwässerungsbedürfnis"
Inhalte:
-Probleme von Links- und Rechtsträgern
-Materialwahl der Unterbekleidung
-Materialwahl und Tuning der Oberbekleidung
-Schlauchführung im Nah- und Mittelstreckenbereich (des Schlauches!)
-Diskrete Montage und Demontage (ggf. mit Klettertechnik für Dixi-Klos)
-Schmerzfreie Entfernung der primären Installation
-Wartung und Pflege der wiederverwendbaren Elemente
-Start- Landetechniken unter Einbezug der oben genannten Veränderungen der "Sitzgeometrie"
-Umweltschutz: Direktentsorgung vs. Systeme mit Beutel
Leute, es wird Zeit dass ich wieder zum Fliegen komme und nicht hier im Büro versauere!Kommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Zitat von MAXLAber mal ganz ehrlich: irgendwie gewinnt die "Methode Quaxi" schon zunehmend an Charme...
Die Vorstellung, dass einer - sich an den A-Tragegurten haltend - wegen eines kleinen "Luftrumplers" den Frontklapper seines Lebens kassiert und die rechte Hand vermutlich nicht mal mehr kontrolliert aus dem Hosenschlitz zum Rettergriff bringt, ist nur für diejenigen komisch, die sich auch über in Pannenshows verwurstete schwere Verletzungen beömmeln können...
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Was aber (zumindest mit dem I3) tatsächlich funktioniert und meinen persönlichen Plan B darstellt:- Ganz nach vorn rutschen, aufrichten und auf die Fußplatte stellen
- Mit einem Arm vor den jeweiligen Tragegurten erreicht man eine völlig aufrechte Haltung
und ein allfälliges Getup-System ist entlastet (nicht ganz unwichtig ). - Die zweite freie Hand hält beide Steuerschlaufen.
- Entspannen
Gruß, MikeKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Zitat von MAXLSagen wir mal so: auch wenn jemand den Witz dabei nicht versteht, wird er kaum so närrisch sein, 1000m über Grund auf den Gurt zu kraxeln und Freikörperübungen zu machen. Und falls doch, dann hätte sich das wohl schon lange erledigt...
Insofern ruderst Du da gerade in die verkehrte Richtung.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Was aber (zumindest mit dem I3) tatsächlich funktioniert und meinen persönlichen Plan B darstellt:- Ganz nach vorn rutschen, aufrichten und auf die Fußplatte stellen
- Mit einem Arm vor den jeweiligen Tragegurten erreicht man eine völlig aufrechte Haltung
und ein allfälliges Getup-System ist entlastet (nicht ganz unwichtig ). - Die zweite freie Hand hält beide Steuerschlaufen.
- Entspannen
Und was ist mit dem Fahrtwind???Kommentar
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Quaxi
AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Setup hat nur vergessen zu erwähnen, dass er sich dabei noch eintwistet ... also halt um 180 ° sonst machts ja wieder keinen Sinn. Oder gehen 90° auch schon recht gut?
ihl
quaxi der schon wieder aufs Klo mussKommentar
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