Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Hi Maxl,
Es gibt Gurtzeuge, die haben extra ein Loch in der Seite dafür.
Beim Genie Race ist es elegant gelöst: Die meisten Piloten die
es besitzten wissen nicht mal das es sowas hat, da eine Abdeckung
drüber ist, die auch den Schlauch aerodynamisch nach hinten ausrichtet.
Hier mal 2 Bilder:
Der Kreis auf dem 2. Bild deutet an, wo der Durchlass *unter*
der Linsenförmigen Abdeckung ist.
Falls dein GZ sowas nicht hat, ists auch kein Drama: einfach
den Schlauch bei Bedarf über die Bordwand hängen. Das funktioniert
besser als man meint, und man kann den Schlauch nachher einfach
wieder einholen. (vorher auschütteln, nachher rollen, dann bleibt
alles trocken)
Happy Flights!
UlliKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Ich schnalle mich meist los - (ok nur in ruhiger Luft bei Querungen!!!) - und stehe im GZ auf.
Dabei halte ich mich zuerst an den Tragegurten und greife dann langsam immer weiter rauf - primär an den A-Leinen. Aber Achtung: Ja nicht an den Bremsen oder an den C-Leinen hochziehen (bei 2-Leinern halt B), sonst besteht die Gefahr eines Stalls!
Wenn ich dann endlich stehe, drehe ich stehend im GZ um, halte mich mit der linken Hand weiterhin fest und verrichte mit der rechten Hand - wie vom Boden gewohnt - das Geschäft MIT dem Wind! Achtung: Umdrehen nicht vergessen, sonst wird das wieder nix!
ihl und gute Geschäfte
quaxi
PS: Für Linkshänder gilt es natürlich umgekehrt!OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker LKommentar
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AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"
Die Frage hatten wir schon mal.
Mein Kupplungssystem hat sich seit einem Jahr nun allerbestens bewährt.
Keinerlei Sauerei, aber die Hose braucht ein kleines Loch auf der Innenseite 10cm unter dem Schritt.
und 3 Posts weiter die technischen Details:
Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.07.2012, 13:38.Kommentar
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