Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

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  • WillyCH
    Registrierter Benutzer
    • 04.07.2009
    • 548
    • Ueli Zehnder

    #16
    AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

    Zitat von Markus Bernhardt
    Und was ist mit dem Fahrtwind???
    Alte Fliegerweisheit "Alles ist Sch*isse, nur Pinkeln nicht. Doch auch Pinkeln ist Sch*isse wenn Du gegen den Wind pinkelst"

    Kommentar

    • SATurn
      Registrierter Benutzer
      • 11.06.2003
      • 1518
      • Mike Kozak

      #17
      AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

      Zitat von Markus Bernhardt
      Und was ist mit dem Fahrtwind???
      Bei ausreichendem Druck absolut kein Problem.
      Gruß, Mike

      Kommentar

      • andsch
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2005
        • 2136
        • Andreas Schäfer
        • Fulda

        #18
        AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

        Zitat von SATurn
        Bei ausreichendem Druck absolut kein Problem.
        Hoch genug Fliegen ... weniger Aussendruck -> mehr Innendruck.

        OK, ich bin raus.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar

        • Markus Bernhardt
          Registrierter Benutzer
          • 20.06.2001
          • 302

          #19
          AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

          Zitat von SATurn
          Bei ausreichendem Druck absolut kein Problem.
          Aber der größte Druck wird zum Ende doch auch immer etwas weniger...

          Kommentar

          • FliegenWilli
            Registrierter Benutzer
            • 14.05.2005
            • 3707
            • n.a.

            #20
            AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

            Zitat von Markus Bernhardt
            Aber der größte Druck wird zum Ende doch auch immer etwas weniger...
            Mit etwas Training kriegst du auch dieses Problem in den Griff!

            Kommentar

            • Markus Bernhardt
              Registrierter Benutzer
              • 20.06.2001
              • 302

              #21
              AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

              Zitat von FliegenWilli
              Mit etwas Training kriegst du auch dieses Problem in den Griff!
              Und bis dahin das Gurtzeug einsauen, oder wie?

              Kommentar

              • UlrichPrinz
                Registrierter Benutzer
                • 31.10.2003
                • 2579

                #22
                AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                Hi Maxl,

                Es gibt Gurtzeuge, die haben extra ein Loch in der Seite dafür.
                Beim Genie Race ist es elegant gelöst: Die meisten Piloten die
                es besitzten wissen nicht mal das es sowas hat, da eine Abdeckung
                drüber ist, die auch den Schlauch aerodynamisch nach hinten ausrichtet.

                Hier mal 2 Bilder:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genie-race1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 813647Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genie-race2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,6 KB
ID: 813648

                Der Kreis auf dem 2. Bild deutet an, wo der Durchlass *unter*
                der Linsenförmigen Abdeckung ist.

                Falls dein GZ sowas nicht hat, ists auch kein Drama: einfach
                den Schlauch bei Bedarf über die Bordwand hängen. Das funktioniert
                besser als man meint, und man kann den Schlauch nachher einfach
                wieder einholen. (vorher auschütteln, nachher rollen, dann bleibt
                alles trocken)

                Happy Flights!

                Ulli

                Kommentar

                • DanielE.
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 80
                  • Daniel

                  #23
                  AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                  Zitat von Quaxi
                  Ich schnalle mich meist los - (ok nur in ruhiger Luft bei Querungen!!!) - und stehe im GZ auf.
                  Dabei halte ich mich zuerst an den Tragegurten und greife dann langsam immer weiter rauf - primär an den A-Leinen. Aber Achtung: Ja nicht an den Bremsen oder an den C-Leinen hochziehen (bei 2-Leinern halt B), sonst besteht die Gefahr eines Stalls!

                  Wenn ich dann endlich stehe, drehe ich stehend im GZ um, halte mich mit der linken Hand weiterhin fest und verrichte mit der rechten Hand - wie vom Boden gewohnt - das Geschäft MIT dem Wind! Achtung: Umdrehen nicht vergessen, sonst wird das wieder nix!

                  ihl und gute Geschäfte

                  quaxi

                  PS: Für Linkshänder gilt es natürlich umgekehrt!
                  Weist was echt nervig ist, solche Beiträge! Ist doch kein Kindergarten,a lso warum kann nicht mal Ernsthaft eine Frage beantwortet werden.
                  OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                  Kommentar

                  • Willi Wombat
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.01.2010
                    • 2687

                    #24
                    AW: Verkleidete Gurtzeuge und das "kleine Geschäft"

                    Die Frage hatten wir schon mal.

                    Mein Kupplungssystem hat sich seit einem Jahr nun allerbestens bewährt.
                    Keinerlei Sauerei, aber die Hose braucht ein kleines Loch auf der Innenseite 10cm unter dem Schritt.



                    und 3 Posts weiter die technischen Details:
                    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.07.2012, 13:38.

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