Welches Headset? Welches Funkgerät?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dito
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2011
    • 30
    • Dito

    Welches Headset? Welches Funkgerät?

    Servus Kollegen,

    wer kann mir denn einen Tipp geben, welches Headset man am besten verwendet? Ein Tipp für ein Funkgerät wäre auch gut, wobei ich da das Midland G9 ganz gut finde.

    Was ich suche:
    Gerade für Sicherheitstrainings suche ich ein Headset mit Stabmikro (oder Schwanenhals), am besten zum Einbauen in einen OFFENEN Helm (Lautsprecher in die Ohrenschützer einbauen) und Stabmikro am besten mit Klett am Helm festmachen. Gegensprechmöglichkeit natürlich per Knopfdruck in Handnähe.
    Das ganze dann am besten mit Blutooth, so dass man das Funkgerät in ein Drybag packen kann.
    Wenn nicht Blutooth, dann zumindest mit Klinkenbuchse am Helm, so dass man nur noch den Helm aufsetzen und das Kabel vom Funky in die Buchse am Helm stecken muss.

    Denke mal, das ist nur meine Wunschvorstellung und ist nicht zu bekommen... :-( Ich muss das wohl produzieren lassen. :-)

    Naja, vielleicht weiß ja jemand was?

    Grüße,
    Dito
  • Afkanoab
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2010
    • 79
    • Rosenheim

    #2
    AW: Welches Headset? Welches Funkgerät?

    Ich hab das mit dem.

    Bzgl. Bluetooth und einpacken für SiKu hab ich keine Ahnung. Dachte aber immer dass man bei Siku´s ein Funkgerät gestellt bekommt.

    Kommentar

    • paralu
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 601
      • christian ludwig
      • celle

      #3
      AW: Welches Headset? Welches Funkgerät?

      Suchfunktion benutzen
      satz eines fluglehrers
      DAS ANDERE RECHTS !?!

      mfg ludwig

      Kommentar

      • Pikachu
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2004
        • 1556

        #4
        AW: Welches Headset? Welches Funkgerät?

        Also mal der Reihe nach.

        1. Mit Midland G8 oder G9 machst Du sicher nichts falsch.

        2. Zum Headset:

        a) Wofür benötigst Du ein Mikrofon für ein Sicherheitstraining?
        b) Warum darf es kein Integralhelm sein? (Da hätte ich eine optimale Lösung.)
        c) Eine Befestigung mit Klett würde ich nicht machen. Wie wäre denn ein Lautsprechermikrofon?

        Kommentar

        • mikro
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 187
          • mirko krajny
          • Erftstadt

          #5
          AW: Welches Headset? Welches Funkgerät?

          Benutze das G8 mit folgendem Schwanenhals: http://www.conrad.de/ce/de/product/9...archDetail=005

          Das Mikro ist durch den Schwamm sehr gut gegen Windgeräusche geschützt. Nach dem Einsetzen des Ohrhörers (mit dranhängendem Schwanenhalsmikro) fixiere ich das ganze durch die Sturmhaube, die ich drüber ziehe. Auch die Sprechtaste führe ich in der Sturmhaube und lasse sie vor der Wange rausschauen. Da ist sie immer schnell greifbar. Funktioniert mit und ohne Integral.

          Kommentar

          • Fetzenflieger
            Registrierter Benutzer
            • 24.04.2004
            • 92
            • Hessen

            #6
            AW: Welches Headset? Welches Funkgerät?

            Hi,
            ich ziehe das G7 und G9 dem G8 vor. Die Stromversorgung ist da leistungsmässig mit dem Akku und AA Batterien auf längere Laufzeit ausgelegt.

            Kommentar

            Lädt...