Hallo,
man schnappt immer wieder mal auf, dass Tandemflieger angeblich dieses oder jenes Pilotengurtzeug (ordentliche Beschleunigerunterstützung vorausgesetzt) auch solo fliegen. Nun steckt da ja i.d.R. ein Tandemretter drin, der für Anhängelasten bis 210-220kg ausgelegt ist. Was wäre zu erwarten, wenn ein solcher im Solobetrieb, sagen wir mal mit knapp 100kg, ausgelöst würde? Pendelt der zu sehr, geht er nicht optimal auf - oder ist das schlicht egal und eine Rundkappe kann gar nicht zu groß sein? Hintergrund der Frage ist die Idee, in einem längeren Urlaub auch für Solounternehmungen mit den beiden Tandem-GZ und zwei Schirmen auskommen zu können...
CU
Shoulders
man schnappt immer wieder mal auf, dass Tandemflieger angeblich dieses oder jenes Pilotengurtzeug (ordentliche Beschleunigerunterstützung vorausgesetzt) auch solo fliegen. Nun steckt da ja i.d.R. ein Tandemretter drin, der für Anhängelasten bis 210-220kg ausgelegt ist. Was wäre zu erwarten, wenn ein solcher im Solobetrieb, sagen wir mal mit knapp 100kg, ausgelöst würde? Pendelt der zu sehr, geht er nicht optimal auf - oder ist das schlicht egal und eine Rundkappe kann gar nicht zu groß sein? Hintergrund der Frage ist die Idee, in einem längeren Urlaub auch für Solounternehmungen mit den beiden Tandem-GZ und zwei Schirmen auskommen zu können...
CU
Shoulders
Kommentar