- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Garmin GPS überträgt Tracks verkürzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Garmin GPS überträgt Tracks verkürzt?

    Hallo Leute,

    an was kann das liegen wenn mein GPS scheinbar die Tracks vollständig aufzeichnet und in MaxPunkte in der Originallänge zeigt aber in den DHV XC mit stets unter 20 minuten Anzeigt
    Das geht jetzt seit ca einem Jahr schon so... erst war es mir eigentlich egal. Und ich dachte es wär nur ne temporäre Erscheinung. Beim fliegen funktioniert ja alles tatdellos. Es werden die Flüge nicht immer mit der selben Flugzeit angezeigt Mal sind es 17 Minuten dann wieder 18 oder 19. dabei war die originallänge mal 45min. oder 1,3 Std. Kann das ein Softwareproblem sein??
    Ich habe noch ein altes Garmin Vista. Schon recht alt. Ein neues GPS ist momentan nicht so recht drin Muss grad a wengle spare. ( Weihnachten und Sylvester hat zu Buche geschlagen und statt ein GPS hat man mir ein Racelette - Set geschenkt, was immer das auch sein mag Wie schööön...)

    Gruß Johann

    #2
    AW: Altes Garmin GPS überträgt Tracks verkürzt?

    Die Software auf dem XC-Server versucht, ungewollte/ungültige Trackpunkte zu Anfang und Ende eines Tracks (Ein-/Ausschalten zu früh/zu spät/vergessen) zu eliminieren. In MaxPunkte kann man das aber am Track sehen. Kannst mir ja mal so ein IGC zur Analyse schicken.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Altes Garmin GPS überträgt Tracks verkürzt?

      So: ab ca. der 12. Minute in Deinem Beispiel-IGC (bei dem Du angegeben hast, ein 49-Minuten-Flug sei auf deren 12 gekürzt worden) fehlen für 10 Minuten alle Trackpunkte (Aufzeichnungsfehler). Damit ist dem DHV der Rest egal; der schneidet ab der ersten über einen kurzen Aussetzer hinaus gehenden Stelle ab. Du brauchst mal ein neues/besseres Gerät.

      Und über das andere Thema haben wir ja schon per PN gesprochen


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Altes Garmin GPS überträgt Tracks verkürzt?

        Ja, ich brauch ein besseres Gerät und kein Raclette.

        Thanks Shoulders, komm mal vorbei wenn Zeit..

        Johann

        Kommentar

        Lädt...
        X