- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk gesteuerte Verfolgerkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funk gesteuerte Verfolgerkamera

    Hallo Flieger und Filmer,
    Ich bin Roger Borre komme aus Holland und neu auf dieses forum, fliegen ist meinem hobby und daneben filme ich gerne. Habe etwa 80 berg/Lier Fluge, aber letze Jahren hauptsachlich mit paramotor geflogen.
    Ich bin Elektroniker wodurch ich einige neue Sachen selbst entwickel für mein Hobby, manchmal kommt da ein Produkt aus und manchmal auch nicht.
    Darum mochte ich Kerne wissen ob dieses Produkt auch interessant ist für unsere Hobby, Ich introduziere mich auf diese Weise, weil ich es auch auf motor-schirm.de versucht habe, diese moderatoren sehen diese Film als Werbung, und dieses beitrag Wirt innerhalb einige Minuten entfernt. Aber meine Meinung ist das es ein Neuheit betrifft. Ich mochte nur gern wissen ob es interessant ist diese Entwicklung weiter zu machen.
    Geht hier um ein verfolgerkamera, mit magnethalterung. Daneben ist es funk gesteuert, damit es bewegen kann, komplett incl. gopro, ist das Gewicht etwa 300gram.
    Ich denke dieses Príncipe wurde auch beim Drachenfliegen funktionieren, und neue perspektiven geben können.

    Funk gesteuerte Verfolgerkamera;
    Pan tilt camera head, can be used as Chase cam, or with magnet mount in your glider.


    Dank für die antworte,
    Grüße,
    Roger

    #2
    AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

    Meine Meinung: absolut klasse
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

      Zitat von Roger_B Beitrag anzeigen
      Funk gesteuerte Verfolgerkamera;
      Pan tilt camera head, can be used as Chase cam, or with magnet mount in your glider.


      Dank für die antworte,
      Grüße,
      Roger
      Gefällt mir ausgesprochen gut!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

        Finde ich auch absolut gut die Idee,
        nur mir würde noch ein Monitor für den Piloten fehlen, zur Überwachung des Blickwinkels.
        Gruss pedro

        Kommentar


          #5
          AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

          Ich find's ausgesprochen cool, vor allem auch die intuitive Fernsteuerung.
          Eins ist mir aufgefallen: wenn sich bei der der Verfolgerkamera der "Kopf" dreht, bewegt sich der Bildausschnitt nicht ganz so wie erwartet. Ist da die Aerodynamik schuld? Dh. die Kamera bleibt im Luftstrom hängen?
          Viel Spass noch beim Tüfteln

          Kommentar


            #6
            AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

            Klasse!

            Gut wäre noch, wenn der Motor nicht einfach abrupt anfahren oder stoppen würde, sondern smooth beschleunigen bzw. abbremsen könnte, so wie ein menschlicher Kameramann mit einem guten Stativ es machte.

            Grüße Klaus
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              #7
              AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Klasse!
              Gut wäre noch, wenn der Motor nicht einfach abrupt anfahren oder stoppen würde, sondern smooth beschleunigen bzw. abbremsen könnte, so wie ein menschlicher Kameramann mit einem guten Stativ es machte.
              Grüße Klaus
              Hallo Klaus,
              gibt es zu kaufen. Ein Servo slow gibts für rund US$ 35,-
              Hier ein Video wo auch die Cam bzw. Bild immer Gerade bzw. Waagerecht bleibt.
              Name: *Cam Gimbal System*. Da gibt es auch eine menge von Herstellern.
              Egal ob du es an einem Quadro Chopper, RC Auto oder dein Helm montierst.
              Mit einem *Downlink* geht die Aufnahme auch zu deinem Laptop oder wo auch immer per FunK (2,4 oder 2,5 GH'z).
              So können die am Boden auch Sehen und Aufnehmen was du gerade Filmst.
              Macht super effekte
              Think Free & Fly Safe
              G.G.

              Kommentar


                #8
                AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

                @ Pedro
                Ich brauche hier die neuen Gopro hero3 Black, diese hat Standard wifi, wobie man dein Handy als Monitor brauchen kann. Aber bis jetzt ist es noch so das diese Funktion viel Strom benötigt, und das „live“ Bild kommt etwa 5 Sekonden später, ( ist nicht live) . Diese Probleme wurden mit software update gelöscht in Zukunft, sagt man.

                @Willych
                Sie haben das richtig gesehen, die servo’s werden nur kurts angesteuert, und danach wieder im freilauf geschaltet, und darum durch wind etwa zurück gesetzt, darum geht dieses System 48 stünden mit auf ein accu, als accu brauche ich übrigen die selbe accu als die Gopro accu. Aber ich habe jetzt servo’s gefunden die schwerer laufen.

                @Klaus
                Wurde ein sehr gutes Idee, ich kann mit mein (einem) Hand wann ich am Schirm hange, diese (remote) Bewegungen nicht ganz smooth machen aber die Elektronik kann das natürlich für mich übernehmen, und ganz smooth von A nach B bewegen. Wird durch geführt, vielen dank.

                @ Ghost glider
                Ich habe ein integrierte gyro aufgenommen in die Platine, aber ich denke nicht das ich das (schnelle) wackeln oben an schirm damit kompensieren kann. Wann ich der Kamera so Kurts wie möglich auf diese dreh platte montiere, dann fällt das wackeln mit. Ich brauche diese system auch unter so ein vergleichbaren Quadcopter, für das kompensieren das wackeln brauche ich auch wieder ein extra servo was das Gewicht wieder hoher bringt. Darum denke ich das ich es nicht im diesem system durfure.

                Allen danke für die Ideen, und das mit denken !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

                  Perfekt
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Funk gesteuerte Verfolgerkamera

                    Laut einem Mitarbeiter von Conrad, wo es den Phantom zu kaufen gibt, wird es demnächst eine verbesserte Version geben, welche genau so ein System zum ausgleichen der Bewegungen schon integriert ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X