- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertica V2 PNA + LK 8000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertica V2 PNA + LK 8000

    ..........
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2015, 10:35. Grund: Hat einfach keinen Sinn...

    #2
    AW: Vertica V2 PNA + LK 8000

    Danke Sommerflieger, gute Idee.

    Mal ne ganz banale Frage, wie wird das V2 auf dem Cockpit befestigt? Gibts dafür auch so schicke softcases wie für Varios?

    Kommentar


      #3
      AW: Vertica V2 PNA + LK 8000

      Ich warte noch auf mein V2, bestellt ist, GT Altimeter ist schon da. In 2-3 Wochen soll es kommen.
      Sobald ich es am laufen habe sag ich mal Bescheid (bin schon ganz aufgeregt).
      Jetzt suche ich noch einen externen USB Akku.
      Hat jemand einen Tipp:
      - natürlich leicht bei max. Kapazität auch bei geringen Temperaturen
      - an der Autosteckdose aufladbar (über USB-Ladegerät), da wir mit dem WoMo unterwegs sind.

      Danke.
      Gruß
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Vertica V2 PNA + LK 8000

        Hallo,

        ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal ein wenig in das Thema LK8000 und Vario eingelesen,
        jedoch wird das mit dem GT Altimeter oder der integrierte Drucksensor nichts da nicht pipst...
        Diese werden ausschließlich für die feinere Auflösung der Höhe verwendet, die einzigste "interne Lösung"
        welche auch pipst ist das GoFly Pico.

        bitte berichtigt mich falls diese Informationen mittlerweile veraltet sind.

        Gruß Steffen

        Kommentar


          #5
          AW: Vertica V2 PNA + LK 8000

          Da gibt es was
          http://www.goflyinstruments.com/stor...hw-hard-wired/

          Walter

          Kommentar


            #6
            AW: Vertica V2 PNA + LK 8000

            Hallo Sommerflieger,

            Habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, der genannte Baro-Sensor scheint hinreichend exakt zu sein (0,5 sec.), um Variowerte ins LK8000 einzuspielen (meines Erachtens vor allem zur Orbiter-Berechnung wichtig) piepsen tut aber halt nix. Mögliche Lösungen: GoFly Pico / GoFly Pico HW oder aber ein separates Solario/BipBip/Sonic/...

            Gruß,

            Benjamin

            (Der gerade eher in Richtung Nook simple touch mit TopHat tendiert...)
            ___________________

            Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X