- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit aus Uhren mit Ant+ Schnittstelle (zB Suunto Ambit) eine igc Datei zu erstellen ?
    Ich hab einmal für eine Garmin Forerunner 410 gesucht - aber nichts gefunden.
    Liegt das an der Schnittstelle, oder an den Daten die die Uhr speichert.
    Verwende für Schitouren, Bergtouren laufen udgl eine GPS Uhr. Wäre doch praktisch, die auch als Backup beim fliegen verwenden zu können.
    Ich weiß, dass es mit bestimmten Uhren (ältere Forerunner, GlobalSat GH-625..) funktioniert, kenne aber keine Möglichkeit für die Suunto oder den 410 forerunner.
    Kennt jemand eine Lösung ?

    #2
    AW: Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

    Hi!
    Hab eine ähnliche Frage per PN dem shoulders gestellt. Sein Paraflightbook kann ja einige Geräte auslesen.
    Er meint, er hat Suunto seine Standardanfrage mit bitte um Schnittstellenbeschreibung + Referenzgerät geschickt + keine Antwort bekommen.
    So weit ich mitgekriegt hab, kann man die Tracks von der Suunto Ambit (krieg ich erst nächste Woche) als gpx-Datei exportieren.
    Das kann z.B. das Paraflightbook verarbeiten, kann aber kein signierte igc-Datei draus basteln.
    Ja eigentlich schade. Wär ein tolles Backup-Gerät.

    Immerhin scheints fürs digitale Flugbuch zu taugen (gpx)

    Vielleicht weiß ja einer was...

    Kommentar


      #3
      AW: Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

      Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
      Das kann z.B. das Paraflightbook verarbeiten, kann aber kein signierte igc-Datei draus basteln.
      ...will - denn sonst wäre die Manipulationssicherheit weg

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

        Habe mich gestern am Abend länger zur Ambit gesetzt...
        Die verwenden eine Software (Moveslink) die liest die Uhr aus - speichert temporär eine Datei auf der Platte und schickt die Datei sofort an http://www.movescount.com...
        Du kannst nur mit tricks - Netzwerkverbindung trennen - an die temporär datei.
        Aber sobald die Uhr nicht direkt ausgelesen wird, kanns keine igc mehr geben...
        Leider schauts ned gut aus.
        Aber auch für den Bergsport... Die Uhr ist super, aber das Programm und die Onlineseite sind echt sch..
        Die Seite kann nicht auf große Monitore skalieren - ist bei einer Software welche gps daten darstellen soll echt bescheiden.
        Ich werde die Ambit wohl ned nehmen - weitersuchen.

        Kommentar


          #5
          AW: Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

          Hi Akki,

          es gibt im Netz noch irgendwo die alte TrainingManager SW 2.3.0.15 mit der kannst zumindest die Tx Serie auslesen und lokal speichern. Weis allerdings nicht ob die auch GPS Daten auslesen kann.

          Die neue Movescount Variante ist echt besch.....

          GRuß

          Kommentar


            #6
            AW: Ant+ Schnittstelle und igc Dateien

            Gibt wohl schon Software, die für die Ambit geeignet ist.


            Hab mal 2 gefunden.

            -rubitrack für MAC
            -neotrack (http://www.tomshane.cz/neotrack/home)
            Ob die direkt auslesen oder diese temporären Dateien der Moveslink-Software nutzen weiß ich nicht.

            In diesem Forum ist kurz beschrieben wo die temporären Dateien liegen

            Kommentar

            Lädt...
            X