- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

    Hi,

    über den Gebrauchtmarkt möchte ich mir ein Axess 2 Air zulegen, falle aber mit 1,71m und 70 Kilo nackt genau in die Schnittmenge zwischen Größe S und M. Deshalb die Frage: Gibt es jemanden mit meiner Statur, der das Axess in S oder M fliegt und dazu was sagen kann?

    Eine Bitte: Ich weiß, dass es besser ist, ein Gurtzeug probezusitzen oder, noch besser, es probezufliegen. Ich respektiere jeden, der diesen Weg geht und bitte im Gegenzug zu respektieren, dass ich einen anderen gehe. Danke.

    Freue mich auf Tipps!

    Grüße,

    Albra

    #2
    AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

    Tja, immer die frage.

    Ich hatte schon etliche Gurtzeuge, manche habe ich nur Probegesessen, manche Probegeflogen, manche blind gekauft.
    Zwischen Probesitzen und Probefliegen sehe ich keinen unterschied da mir meist erst nach etlichen Stunden Flugzeit anfangen einzelne Sachen zu stören.
    Jedes GZ das sich bei Probesitzen gut angefühlt hat hat sich auch in der Luft gut angefühlt. Im Flugalltag lang geblieben ist noch keins.

    Gruß
    Andreas
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

      Danke, das macht Mut

      Kommentar


        #4
        AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

        da kann ich noch einen drauflegen

        das gurtzeug hat ein get-up system , also beinschlaufen die zum brustgurt hochgehen. meiner persönlichen meinung nach das unbequemste (stichwort nussknacker) was jemals entwickelt wurde (in bezug auf start, landung und groundhandling). selbst eine fliegerkollegin beschwerte sich über schmerzen im schritt beim windenschlepp.

        Kommentar


          #5
          AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

          Hallo,

          ich bin selbst 1,72m und 70kg wie du :-) Ich kommen mit der Größe M gut zurecht.

          Kommentar


            #6
            AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

            Meine Erfahrung ist es, dass Probleme leider immer erst nach dem Kauf, im praktischen Alltag erkannt werden. Gesessen bin ich auch in allen sehr gut. Aber als ich mir dann eines gekauft habe, hat sich im Einsatz gezeigt, dass ich nur äußerst problematisch nach dem Start in die Sitzschale komme.

            Darum: gerade bei einem Second Hand Gurtzeug würde ich fragen ob ich einen Probeflug machen kann.

            Kommentar


              #7
              AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

              Hi,

              @herk: von der Art ist auch mein letztes gewesen, das ist nicht der limitierende Faktor. Im übrigen habe ich die Familienplanung schon abgeschlossen...

              Jetzt habe ich hier jemanden der mit M gut zurecht kommt und per Mail einen 1,70m-Größe-S-Fall - auch gut. Vielleicht gibts noch ein paar Axess-Flieger in meiner Größe?!! Oder ist es am Ende tatsächlich nur Geschmacksache?

              Grüßle,

              Roland

              Kommentar


                #8
                AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

                Hallo,
                ich bin knapp 170cm und habe ca. 67-68kg.
                Ich fliege das S und bin sehr zufrieden. Man sitzt bequem, die verschlüsse sind sehr
                praktisch und das Gurtzeug ist, zumindest im Vergleich zu meinem vorherigen Gutzeug,
                sehr agil.
                Das einzige was mich stört, ist der Stauraum. Hier habe ich immer etwas Mühe alles
                unterzubringen. Wenn man zu voll packt kann es im Rücken drücken.
                Ich kanns S empfehlen!
                Gruß neu_dabei

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

                  kann meinen Vorredner nur bestätigen.

                  Bin selbst 1,71 groß und wiege 67kg, habe ebenso S.

                  Gruß
                  Alex

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Frage an alle, die ein Axess 2 Air Gurtzeug fliegen

                    Bin 1,80m 74 kg und habe ein M.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X