- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

    Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Beim Skytraxx würde ich mir eine "sensiblere" Akustik, wie bei den Bräuniger/Flytec Geräten wünschen.
    Zum effektivem Thermikfliegen taugt die von Skytraxx nicht. Ich benutze das Gerät zwar auch, aber nur in Kombination mit meinem Bräuniger Helmvario.

    Hi,

    also ich hab das Skytraxx schonmal parallel aufm Cockpit mit einem XC Trainer Dual getestet, der sehr sensibel auf Steigen reagiert und muss sagen, das Skytraxx war noch ne Spur schneller! ( Ist aber nicht wirklich relevant zum Drehen, denn mein Schirm zeigts von allen Geräten am schnellsten an )
    Was ich vor Jahren getestet habe, war ein Bräuninger Compeo . Der war eindeutig langsamer in der Ansprache als der XC Trainer.
    Ich finde den Sound des Skytraxx nicht so glücklich, bzw ist einfach nicht mein Geschmack.
    Ich hab mich am Anfang meiner Fluglaufbahn mal von nem Bräuninger verabschiedet, weil mir der Sound in einem starken Bart einfach noch mehr Angst einflösste als das der Bart selbst.
    Aber wiegesagt, wenn mein XC Trainer jetzt den Abgang machen würde, würd ich mir ein Skytraxx zulegen.
    ( schon alleine wegen dem tollen Formfaktor, der Masse an Lufträumen und dem Plug and Play Verhalten am Rechner )
    Parallel hab ich nochn Renschler Solario. Das Teil hat einen der angenehmsten Töne überhaupt und ist immer betriebsbereit :-)
    Zuletzt geändert von glaiderman; 14.03.2013, 17:35.

    Kommentar


      #17
      AW: Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
      Hi,

      also ich hab das Skytraxx schonmal parallel aufm Cockpit mit einem XC Trainer Dual getestet, der sehr sensibel auf Steigen reagiert und muss sagen, das Skytraxx war noch ne Spur schneller! ( Ist aber nicht wirklich relevant zum Drehen )
      Was ich vor Jahren getestet habe, war ein Bräuninger Compeo . Der war eindeutig langsamer in der Ansprache als der XC Trainer.
      Ich finde den Sound des Skytraxx nicht so glücklich, bzw ist einfach nicht mein Geschmack.
      Ich hab mich am Anfang meiner Fluglaufbahn mal von nem Bräuninger verabschiedet, weil mir der Sound in einem starken Bart einfach noch mehr Angst einflösste als das der Bart selbst.
      Aber wiegesagt, wenn mein XC Trainer jetzt den Abgang machen würde, würd ich mir ein Skytraxx zulegen. Parallel hab ich nochn Renschler Solario. Das Teil hat einen der angenehmsten Töne überhaupt :-)
      Dir ist aber schon klar, dass man am Bräuniger sowohl die Art des Tons als auch das Ansprechverhalten komplett auf den persönlichen Geschmack konfiguriern kann oder?

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Dir ist aber schon klar, dass man am Bräuniger sowohl die Art des Tons als auch das Ansprechverhalten komplett auf den persönlichen Geschmack konfiguriern kann oder?

        Gruß

        Claus
        Ja,

        das kann mann beim Skytraxx auch,
        beide stellen mich nicht zufrieden.

        Kommentar


          #19
          AW: Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

          [QUOTE=glaiderman;373483]Hi,


          Ich hab mich am Anfang meiner Fluglaufbahn mal von nem Bräuninger verabschiedet, weil mir der Sound in einem starken Bart einfach noch mehr Angst einflösste als das der Bart selbst.


          Da mußte ich jetzt aber etwas schmunzeln .
          Aber da hast du recht mich hat einmal ein 10 m Bart 1500 m mitgnommen , das extreme Gejaule meines Bräunigers hat mir tasächlich etwas Furcht eingeflößt.

          Kommentar


            #20
            AW: Skytraxx oder aircotec Xc trainer plus ?

            Zitat von wingman Beitrag anzeigen
            Da mußte ich jetzt aber etwas schmunzeln .
            Aber da hast du recht mich hat einmal ein 10 m Bart 1500 m mitgnommen , das extreme Gejaule meines Bräunigers hat mir tasächlich etwas Furcht eingeflößt.
            Ich auch . Das Gleiche ist mir vor Jahren mit dem 6030 auch passiert, wobei dieses bei der Steigrate von 3 Metern mir mit dem Ton schon Angst einfösste...ich habe dann schnell das Ganze angepasst und bin seither zufrieden. In der Zwischenzeit ist die Standarteinstellung wesentlich angenehmer.

            Zu Aircotec: Man hört ja sehr wenig, neue Geräte habe sie schon längere Zeit nicht mehr herausgebracht. Mischen die überhaupt noch mit? Die waren ja mal die Ersten, die ein Kombigerät herausgebracht haben (Glaube das war sogar ihr erstes Gerät!?).

            Kommentar

            Lädt...
            X