- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelarbeiten am Impress2+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastelarbeiten am Impress2+

    Nachdem ich mir in letzter Zeit einige Gurtzeuge angeschaut habe bin ich zu dem Entschluß gekommen mein Impress 2+ zu modizifieren um das Packmass
    etwas zu reduzieren.
    Ich habe dem riesigen Schaumstoff Bürzel am ende des Beinsackes gegen eine normale Fussballblase ausgetauscht.Man könnte aber auch anstelle der Blase
    einen Packsack in das freie ende des Beinsackes packen.
    Die Blase kann mit einem normalen Pumpnadel aufgeblasen werden.Zum entlüften steckt man die Nadel wieder in das Ventil und die Luft entweicht.
    Die beiden Bilder zeigen den unterschied von der größe.Die Schnur hilft mir beim einstieg in den Beinsack.
    Viel Spass beim basteln
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Bastelarbeiten am Impress2+

    Gute Idee
    Hab mir einen kleinen Wasserball eingebaut, den ich mit dem Mund am Startplatz aufblasen kann.
    Extreme Platzesparnis beim Transpor und wenn man will auch "etwas" weniger Gewicht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_80301.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 815009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_80311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,9 KB
ID: 815010
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von swing226; 13.03.2013, 13:02.

    Kommentar


      #3
      AW: Bastelarbeiten am Impress2+

      Und noch ein kleiner Umbau für den Beinsack. Den Gurt dernormalerweise am Sitzbrett befestigt ist, habe ich beim Gurt zum Karabina befestigt.
      Dadurch ist das Durchstrecken der Beine durch den höheren Aufhängunspunkt sehr angenehm.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_80331.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,7 KB
ID: 815011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_80371.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,7 KB
ID: 815012

      Kommentar


        #4
        AW: Bastelarbeiten am Impress2+

        Macht das Leben mit dem I2+ zwar nicht bequemer, kann dafür aber Leben retten - und sollte deshalb nicht in Vergessenheit geraten: die Herausfallsicherung (die sich mittlerweile doch ein paar Hersteller zum Vorbild genommen haben)


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Bastelarbeiten am Impress2+

          Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
          Nachdem ich mir in letzter Zeit einige Gurtzeuge angeschaut habe bin ich zu dem Entschluß gekommen mein Impress 2+ zu modizifieren um das Packmass
          etwas zu reduzieren.
          Ich habe dem riesigen Schaumstoff Bürzel am ende des Beinsackes gegen eine normale Fussballblase ausgetauscht.Man könnte aber auch anstelle der Blase
          einen Packsack in das freie ende des Beinsackes packen.
          Die Blase kann mit einem normalen Pumpnadel aufgeblasen werden.Zum entlüften steckt man die Nadel wieder in das Ventil und die Luft entweicht.
          Die beiden Bilder zeigen den unterschied von der größe.Die Schnur hilft mir beim einstieg in den Beinsack.
          Viel Spass beim basteln
          SUPER !!!!

          10 Points for this one.

          Think Free and Fly Safe!
          G.G.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: germanenlaufer.gif
Ansichten: 5
Größe: 25,2 KB
ID: 815015

          Kommentar


            #6
            AW: Bastelarbeiten am Impress2+

            ich stopfe anstelle des Schaumstoffdingsda einfach den Packtube ins Fussteil.
            Was mich aber generell stört ist das Gehänge zwischen den Beinen während der Startphase. Ich hab mir deshalb etwas ähnliches angebaut wie beim Rettercontainer - also eine Art Splint (Endstück eines Brillenbügels) den ich mittels Schnurverbinung rausziehen kann - damit wird der hochgezogene Beinsack freigegeben nach der Startphase.

            Mich wundert´s dass der plampige Beinsack sonst niemand stört (bin verwöhnt von Leichtgurtzeugen) wo man schneller rennen kann bei Rückenwind.

            Kommentar

            Lädt...
            X