Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
[QUOTE=Willi Wombat;386248]Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass am Ende des Fluges keine automatische Aktion mehr passiert.
Ich muss XCTrack also händisch beenden wie beim GPS auch.
Danke an alle die sich schon so tief in die Materie XCTrack eingearbeitet haben.
Eines ist mir nach wie vor schleierhaft: Wie kann man denn das Programm "händisch starten"? Indem man es einschaltet, losläuft und fertich? (Habe schon ein paar "tracks" drauf, weiss aber nicht wie die entstanden sind...)
Und die zweite Frage: Es gibt da eine Funktion "Karten herunterladen" und das habe ich gemacht (für einige), aber werden diese denn dann irgendwo angezeigt?
Sorry für so viel Blödheit...
FHP
Was bei mir nicht klappt, ist das Hochladen einer igc Datei auf den DHV-XC. Ich bin mit dem Nexus im WLAN, öffne den DHV-XC mit Chrome. Wenn ich dann das Igc File auf dem Nexus auswähle, kommt die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datei". Wie geht das? Es kann ja wohl nicht sein, dass man extra einen PC mit in den Urlaub nehmen muss, um igc files auf den Leonardoserver zu laden, wie hier einige geschrieben haben.
Hat jemand Erfahrung mit xctrack auf dem Samsung tab3?
Bei mir funktioniert bis auf die Wegpunkteeingabe im Wettkampfmodus eigentlich alles. Leider wird Xctrack "angehalten", wenn ich Wegpunkte aus der Datei auswählen möchte.
Auf dem Samsung S3 und dem Tab2 funktioniert es einwandfrei.
Habe mit meinem Samsung S5 und XCTrack rumgespielt und die Funktion "Tastenbelegung" ausprobiert, und dabei ausgerechnet die Taste links unten, mit der man im XCTrack in die Menüs reingeht und alles sonstige einstellt, mit der Funktion "Zwischen Seite 1 und 2 wechseln" belegt.
Kann man sich ja vorstellen was da rausgekommen ist: XCTrack starten, und dann kann man immer zwischen den Seiten hin und herwechseln, aber nicht mal mehr ausschalten.
Weiss jemand ob und wenn ja wie man das wieder rückgängig machen könnte, ohne alles neu zu installieren?
Danke im Voraus...
FHP
Bei mir funktioniert bis auf die Wegpunkteeingabe im Wettkampfmodus eigentlich alles. Leider wird Xctrack "angehalten", wenn ich Wegpunkte aus der Datei auswählen möchte.
Ich hatte beim Tab2 das gleiche Problem bei der Anzeige im Hochformat (portrait). Bei der Anzeige im Querformat (landscape) hats dann problemlos funktioniert.
Kommentar