- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

    Finde ich nicht, dass das sinnlos ist.

    Als Input gibst Du immer das gleiche große File an.
    Als Output die notierten Schnittpunkte.
    Und schon erhälst Du jede Menge einzelne Schnippeldateien, die man prima weiterverarbeiten kann.

    Kannst also Deine Batchdatei prima am Fernseher vorbereiten und dann den Rechner arbeiten lassen. Herz, was willst Du mehr.

    Könnte man auch prima in einer Excel-Tabelle realisieren. Zeiten rein in die Tabelle und per Excel-VBA Avi-Demux mit Parametern aufrufen.
    Zuletzt geändert von Libelle; 20.05.2013, 09:55.

    Kommentar


      #32
      AW: Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

      kdenlive käme vielleicht auch noch in Betracht. Siehe www.kdenlive.org bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Kdenlive

      Ist eine freie Videoschnittsoftware für Linux u. evtl. Mac.

      Letztendlich wird mit kdenlive eine XML-Datei erzeugt, die dann als Parameter für mlt dient (http://mltframework.org/bin/view/MLT).
      Die XML-Datei enthält alle Roh-Dateien + Übergänge + Start/Stop-Zeiten und kann natürlich auch "von Hand" erzeugt werden.

      Kommentar


        #33
        AW: Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

        Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
        Nach dem Fliegen zapp ich mich lieber entspannt am großen Fernseher durchs Video, als mich wieder vorm Laptop zu setzen (die wenigen Anfangs- und Endzeiten zu notieren und später irgendwann in die Steuerdatei zu tippen, hätte mich überhaupt nicht gestört).
        Nur so aus Neugier: Was verwendest Du da als Abspielgerät? Hängst Du da die GoPro direkt an den Fernseher? Wäre es vielleicht eine Alternative den Laptop an den Großbildschirm zu stöpseln? Zumindest mir wäre es allein von der Navigation seeehr viel bequemer mittels Laptop durch die Videos zu zappen als mit der GoPro. Der Müllschnitt wäre dann quasi nebenbei erledigt, ganz ohne überhaupt Zeiten notieren zu müssen.

        Ansonsten liest sich Libelles Vorschlag wie eine perfekte Lösung für Deine Anforderungen:
        Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
        Könnte man auch prima in einer Excel-Tabelle realisieren. Zeiten rein in die Tabelle und per Excel-VBA Avi-Demux mit Parametern aufrufen.
        Zuletzt geändert von thmu; 27.05.2013, 23:44.

        Kommentar


          #34
          AW: Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

          Da sich meine Festplatten langsam mit GoPro Videos füllen, hab ich gerade etwas gegoogelt und eine super Software gefunden.
          Ich denke das könnte den ein oder anderen interessieren.
          http://www.xmedia-recode.de/download.html

          Mit dem Programm lassen sich die Videos der GoPro3 ohne neu zu rendern in beliebig viele Schnipsel zerteilen. Man öffnet ein File, wählt Start- und Endposition und klickt auf Job hinzufügen. Dann die nächste gute Stelle suchen, wieder Job hinzufügen. Dadurch erstellt man eine Liste mit allen Start und Endpositionen aus dem Video die einem gefallen. Am Ende auf Kodieren geklickt und man hat innerhalb von Sekunden seine Videoclips ohne Qualitätsverlust.
          Macht a) das spätere Schneiden viel angenehmer, weil man nicht mehr alles Sichten muss und b) kann man das Original getrost löschen und spart viel Platz.

          Gruß
          Andi

          Kommentar


            #35
            AW: Video-Schnittsoftware (GoPro-mp4)

            Lustig, das Programm habe ich schon seit Jahren, um Werbung rauszuschneiden.
            Aber auf die Idee zu kommen, damit die GoPro Videos zu schnipseln bin ich noch nicht gekommen.

            Danke für den Schlag auf den Hinterkopf.

            Kommentar

            Lädt...
            X