- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennstoff zwischen Rückenstaufach und Retterfach bei Advance Impress2 gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trennstoff zwischen Rückenstaufach und Retterfach bei Advance Impress2 gerissen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130017_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 829353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130019_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,9 KB
ID: 829354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130020_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,1 KB
ID: 829355

    Hallo,

    bei der Suche nach einer verlegten Mütze habe ich zufällig gesehen, dass bei meinem Impress 2 die Trennung zwischen Rückenstaufach und Retterfach gerissen ist. Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder beigefügt.

    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Das Gurtzeug ist trotz seiner 3 Jahre im regelmäßigem Gebrauch soweit noch in Ordnung, aber so ist es leider nicht mehr verwendbar. Wegwerfen möchte ich es daher noch nicht. Nur, im Falle eines Falles fürchte ich, dass es mir, wenn ich mal den Retter benötige, in einer Spiralbewegung unter den dort herrschenden hohen G-Kräften des Zeug aus dem Rückenstaufach in das Retterfach drückt und dann der Retter nicht mehr raus geht. Man kann vom Staufach aus den Retter sehen.

    Hat schon wer das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie oder wo habt ihr das reparieren lassen, und was hat es ungefähr gekostet?

    Gruss Marcus

    #2
    AW: Trennstoff zwischen Rückenstaufach und Retterfach bei Advance Impress2 gerissen

    Hallo,

    ich kenne das Gurtzeug nicht, würde es aber (mit eingelegter Verstärkung) sauber vernähen lassen und fertig ist die Sache.

    Vorher aber mal alle potentiellen Scheuerstellen wie Beingurte vs. Sitzbrett, V-Leine vs. Klettverschluss, Tragegurte allgemein durchsehen, und dann entscheiden ob eine Reparatur auch wirklich lohnt.

    Konservativ geschätzt dürfte das höchstens 2 Arbeitsstunden kosten, also unter 100 Euro.

    Mfg
    Zuletzt geändert von Kranfahrer; 21.05.2013, 12:49.

    Kommentar

    Lädt...
    X