- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IGC-Files per iPad hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: IGC-Files per iPad hochladen?

    Die Lesbarkeit ist bei Sonnenlicht sehr schlecht. Sicher ein Hauptproblem von den meisten aktuellen Tabletts.
    Ich habe aus Faulheit/Zeitmangen zur Zeit noch kein Sonnenschutz, was aber noch kommt.

    Wenn ich das Gerät senkrecht habe, kann ich es ausreichend gut ablesbar lesen. Besser/Optimal ist senkrecht und Blendschutz.

    LG; Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #17
      AW: IGC-Files per iPad hochladen?

      Hallo Ueli,

      hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, IGC files von einer SD Karte über iPhone / iPad auf den Server hochzuladen? Oder sonst jemand?
      Damit der Thread nicht gleich wieder off topic wird: Nein, ich will kein iPhone / iPad als Logger mit in die Luft nehmen, sondern damit Competino Files von unterwegs aus hochladen.

      Kommentar


        #18
        AW: IGC-Files per iPad hochladen?

        Hi JN,
        genau das will ich auch, aber ohne Jailbreak funktioniert das leider überhaupt nicht.
        Ich habe jetzt vier bis sechs Wochen Flug-Verbot, da gehe ich auf die Suche nach einer Alternativlösung. Ich tendiere zu einem kleinen Gerät/Tablet mit SD-Reader, das entweder per WIFI oder Bluetooth via iPhone aufs Netz zugreifen kann. Leider nicht so "lean" wie ich's gerne hätte, wenn das Gerät aber auch noch fürs Meteobriefing und eMails brauchbar ist, kann ich damit leben...
        Happy landings
        Ueli

        Kommentar


          #19
          AW: IGC-Files per iPad hochladen?

          Hoi Ueli
          Zuerst mal gute Besserung! Pass bei den Android-Tablets auf, nicht jedes erkennt alles. Ich habe ein Billigst-Teil mit 7" Bildschirm, es erkennt mein Skytraxx problemlos (via USB-Kabel). Das Motorola-Xoom konnte ich noch nicht davon überzeugen. Ich empfehle dir, das iPad zu behalten und für das Hochladen ein kleines, billiges Tablet zu kaufen, gibts ab 50 $ inkl. Versand bei Focalprice, dx, Yangbuy etc.
          Gruss Urs
          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

          Kommentar

          Lädt...
          X