- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Verso - Rettung umbauem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gin Verso - Rettung umbauem

    Hallo Zusammen,

    ich bin noch Anfänger und habe nach ein paar Probeflügen mein Gin Verso von der Größe S auf M getauscht. Nun hab ich im S noch ne Rettung (GIN Yeti 27) drin, die ins M müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich die selbst umbauen kann?

    Grüße Sebastian

    #2
    AW: Gin Verso - Rettung umbauem

    Servus,

    das sollte eigentlich in der Betriebsanleitung zum Gurtzeug genau beschrieben sein. Genau nach Anleitung umbauen, dann ein/zwei
    Probeauslösungen machen (dazu evtl. den Innencontainer mit einem Gurt gegen Öffnung sichern) und fertig.
    Wenn man sowas noch nie gemacht hat evtl. in einer Flugschule zeigen lassen...

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Gin Verso - Rettung umbauem

      Danke, war viel einfacher als gedacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Gin Verso - Rettung umbauem

        Muss dann ein neuer K-Check gemacht werden?
        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar


          #5
          AW: Gin Verso - Rettung umbauem

          Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich wüsste auch nicht, wo die K-Prüfung dokumentiert ist.

          Ein GIN Verso sollte aber mit einer GIN Yeti kompatibel sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Gin Verso - Rettung umbauem

            die spannendere frage ist ob es mit dir kompatibel ist, ist ja nicht jeder geometrisch gleich ;-)
            wenn du sie eh schon selbst reingepackt hast würde sich mich auf jeden Fall im GZ mal aufhängen und Probeauslösen und wieder ident isch packen, minimaler Aufwand der sich lohnt.

            Kommentar


              #7
              AW: Gin Verso - Rettung umbauem

              Ich muss mich eh nochmal aufhängen um den Beschleuniger neu einzustellen, dabei werd ich das mal machen. Aber was da evtl. nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht?!

              Kommentar


                #8
                AW: Gin Verso - Rettung umbauem

                Zitat von paranin Beitrag anzeigen
                Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich wüsste auch nicht, wo die K-Prüfung dokumentiert ist.
                Ein GIN Verso sollte aber mit einer GIN Yeti kompatibel sein.
                Im Packnachweis?

                K-Prüfung: http://www.dhv.de/web/index.php?id=5229
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gin Verso - Rettung umbauem

                  Zitat von paranin Beitrag anzeigen
                  Ich muss mich eh nochmal aufhängen um den Beschleuniger neu einzustellen, dabei werd ich das mal machen. Aber was da evtl. nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht?!
                  Wenn z.B. die Verbindung Rettungsgriff zu Rettung zu kurz ist (falsch eingeschlauft oder ...) drückt die Rettung innen gegen den Außencontaner BEVOR die Splinte herausgezogen sind und den Container freigeben. Dann kannst Du ziehen wie ein Weltmeister, du kriegst die Rettung nicht raus. Beim Rettungseinbau solltest du schon wissen was du tust.

                  Gruss aus Wien

                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gin Verso - Rettung umbauem

                    Ich werds mal machen um zu sehen, wie es sich anfühlt. Kann ja nicht schaden, sowas. Aber den Griff hab ich direkt mit ummontiert, und zu kurz ist der definitiv nicht geknotet. Trotzdem danke für den Hinweis. Wenn ich irgendwo skeptisch wäre, würde ich es auch nochmal überprüfen lassen. Bzgl. des Packnachweises frag ich mal nach.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X