- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actionpro x7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Actionpro x7

    Kommt (angeblich) im Juli 2013: Die ACTIONPRO X7

    Auch wenn sie aussieht, riecht und schmeckt wie eine Hero 3 scheint es doch eine eigenständige Entwicklung zu sein.

    Technische Daten:

    Sensor:
    12 Megapixel Sony Exmor® CMOS Sensor
    Blickwinkel:
    152° / 120° / 90° – alle Einstellungen mit voller Auflösung, im Fotomodus 170°
    WiFi:
    Integriertes WiFi (IEEE 802.11 b/g/n)
    Video Auflösung:
    1080p / 960p / 720p / 480p
    Framerates:
    1080p: 25/30/50/60 fps, 720p: 25/30/50/60/100/120 fps, 480p: 25/30/50/60/100/120/200/240 fps



    Hier die Bildqualität eines ersten Videos:



    Grüße Sepp
    ______________________

    Meine Videos auf Vimeo

    #2
    AW: Actionpro x7

    Das allerwichtigste wäre für mich eine Akkuleistung wie die Gopro 2.Bin heilfroh mir die Gopro 3 nicht in USA gekauft habe

    Kommentar


      #3
      AW: Actionpro x7

      Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
      Das allerwichtigste wäre für mich eine Akkuleistung wie die Gopro 2.
      Akku GoPro Hero 3: 1050mAh Lithium Ionen Akku
      Akku Actionpro x7: 1200mAh Lithium Ionen Akku

      Das lässt nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass die X7 deutlich länger läuft. Kommt auf den Wirkungsgrad und den tatsächlichen Verbrauch an (LCD & WiFi abgeschaltet). Da muss man wohl die ersten Ergebnisse abwarten..

      Kommentar


        #4
        AW: Actionpro x7

        Danke Sepp für die Info hatte ich noch nicht gefunden wieviel der Akku leistet.Bin mit meiner gopro 1 und 2 immer noch zufrieden

        Kommentar


          #5
          AW: Actionpro x7

          Habe sie auch vor 2 Wochen bestellt und bin gespannt wann sie ausgeliefert wird. Wahrscheinlich dauert es bis zum ersten Test dank des "grandiosen" Wetters dann nochmal 6 Wochen... ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Actionpro x7

            Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
            Das allerwichtigste wäre für mich eine Akkuleistung wie die Gopro 2
            Was ich auch toll finde neben dem integriertem Display ist, dass eine externe USB-Stromversorgung möglich ist, ohne den Akku zu verwenden.

            Grüße Günter

            Kommentar


              #7
              AW: Actionpro x7

              Wird mal Zeit, dass die GoPro Konkurrenz bekommt! So ein Schnellschuss wie die 3er werden sie dann schön überdenken müssen. Sind die Halterungen der x7 identisch mit der GoPro, oder muss man neue am Helm anbringen?

              Kommentar


                #8
                AW: Actionpro x7

                Ist das ein Touchdisplay?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Actionpro x7

                  Habs gefunden...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Actionpro x7

                    Heute ist sie endlich angekommen...

                    Erster Eindruck:

                    - Alles dabei wie versprochen
                    - Display ist relativ dunkel und taugt meiner Ansicht nach nur um die Einstellungen zu verändern. Mag auch sein, daß man durch die neuen Handys verwöhnt ist...
                    - Es ist nur eine gebogene Klebeplatte für die Helmbefestigung dabei, und die ist auch nur ungefähr halb groß wie bei der uralten Actionpro. Will mal hoffen, daß 3M nen ordentlichen Kleber verwendet, damit sich nichts verabschiedet...
                    - Die alten Klebeplatten sind inkompatibel - ich denke die sind bei Actionpro alt und GoPro analog gebaut gewesen - und somit unbrauchbar bzw. zu ersetzen...

                    Morgen geht es in die freie Wildbahn und mal sehen was die wirklich wichtigen Dinge für Erkenntnisse bringen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Actionpro x7

                      Hab meine auch gestern bekommen und sie gleich heute am Jochberg ausprobiert.

                      Ich hatte sie auf Serienbilder eingestellt mit einem Bild alle drei Sekunden. Die Bilder sind im Randbereich
                      ALLE völlig unscharf und auch links und rechts von der Bildmitte befindet sich ein unscharfer Steifen.
                      Wenn man Serienbilder alle 0,5 oder 1 sec einstellt, werden die Bilder mit deutlich unter einem MB abespeichert

                      Nach einer halben Stunde Flug ging die Kamera aus und nicht mehr an. Meine erste Vermutung, dass der Akku
                      leer ist hat sich nicht bestätigt. Am LP hab ich den Akku rausgenommen, wieder eingebaut und die Kamera ging dann
                      auch wieder mit voller Akkuanzeige.
                      Wenn das die tolle X 7 sein soll, dann ist das nur Schrott und rausgeschmissenes Geld.
                      VG
                      Gipfelflieger


                      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                      Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 20.07.2013, 18:16. Grund: Berichtigung

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Actionpro x7

                        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                        Nach einer halben Stunde Flug ging die Kamera aus und nicht mehr an.
                        Könnte sowas vielleicht genau dann passieren wenn wegen Dateigröße ein Dateiwechsel nötig ist? Könnte das von der SD Karte abhängen? Zumindest bei den GoPros gab's ja durchaus auch Probleme mit solch einem Hintergrund.

                        Unschärfe ist natürlich unentschuldbar.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Actionpro x7

                          Könnte sowas vielleicht genau dann passieren wenn wegen Dateigröße ein Dateiwechsel nötig ist? Könnte das von der SD Karte abhängen? Zumindest bei den GoPros gab's ja durchaus auch Probleme mit solch einem Hintergrund.

                          Unschärfe ist natürlich unentschuldbar.
                          Das wäre durchaus denkbar. Ich bekomme die empfohlene SD Karte erst nächste Woche und hab bis dahin noch die alte von der SD20 hergenommen.
                          Was die Bildunschärfe in einigen Teilen des Bildes betrifft, hab eins in voller Größe auf meinen Server geladen.



                          Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch eine Idee woran´s liegen kann

                          VG

                          Gipfelflieger


                          Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Actionpro x7

                            Its no bug its a feature

                            Filter by Design sozusagen, sieht aber wirklich sehr unschön aus !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Actionpro x7

                              Hm, bei mir heute am Brauneck gab es keine Unschärfen im Randbereich. Habe allerdings auch kein Serienaufnahmen gemacht sondern Einzelbilder. Komprimiertes Bild...:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0002-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 815649

                              Und ein paar Testvideo´s hab ich auch gemacht, der erste Eindruck ist wesentlich besser und natürlich als mit der alten SD20. Ist ja aber auch kein Wunder... Ich denke, man muß einen direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten sehen um das endgültig beurteilen zu können...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X