Actionpro x7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thmu
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2009
    • 664
    • Thomas Müller

    #16
    AW: Actionpro x7

    Zitat von Gipfelflieger
    Was die Bildunschärfe in einigen Teilen des Bildes betrifft, hab eins in voller Größe auf meinen Server geladen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unschärfe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 815650
    Was mich so stutzig macht ist dass im grünen Bereich es scharf ist, während es im roten Bereich wie Bewegungs- bzw. Verwacklungsunschärfe aussieht. Wenn es nur der Halm im roten Bereich wäre, dann hätte ich vermutet, dass der bewegt wurde. Aber auch die anderen Bodenstrukturen sind da gleichermaßen verwischt.

    [musik="The X-Files Theme"]
    Wie geht das? Hattet Ihr da gerade ein Erdbeben? Sind verschiedene Linsensysteme im Objektiv für verschiedene Sensorbereiche zuständig und gegeneinander verschoben? Mysterös, unerklärlich.
    Ich glaube das ist eine 1a Spezialkamera für Verschwörungstheoretiker. Versuch mal damit eine Aura-Fotografie zu machen und frage Deine persönliche Wahrsagerin was sie davon hält. Ich wette diese Bildüberlagerungen sind Perspektiven auf eine andere Realität. Stell die Kamera mal in einem Spukhaus auf und schau welche Geister da abgelichtet werden. Wenn es nicht soweit weg wäre, dann würde ich empfehlen mit dem Ding Area 51 zu beobachten. Aber so kannst Du die Kamera immer noch per Wetterballon in die Stratosphäre schicken und dort Gott filmen.
    Halte sie von Satanisten fern!
    [/musik]

    Sieht irgendwie kaputt aus. Ich würde das als Garantiefall einschicken.

    Kommentar

    • 2gleitschirmflieger
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2011
      • 47
      • nils & peter
      • NRW

      #17
      AW: Actionpro x7

      Hallo Gipfelflieger,

      da hat man nun Geld in die Hand genommen und sch..., aber.


      Ich habe mir das Bild, welches Du bereitgestellt hast, länger betrachtet. Mir sind folgende Dinge aufgefallen.
      Die rechte grüne Leine sowie die Konturen des Gipfelkreuzes sind doppelt zu sehen. Links die Personengruppe ist auch unscharf.
      Das Zentrum des Bildes ist jedoch scharf abgelichtet. Die Wiese unten ist auch unscharf, der Himmel lässt keine Aussage zu.

      Meines Erachtens deutet das auf eine Bewegungsunschärfe hin, eine Drehbewegung in der Objektivachse.
      Eigentlich sind die Lichtverhältnisse so gut das man von einer sehr kurzen Belichtungszeit ausgehen sollte und dies nicht erwartet.

      Mach doch mal Testaufnahmen mit einem Stativ, dann bist Du dir sicher das die Kamera ok ist.
      Ich hoffe es ist so...
      Zuletzt geändert von 2gleitschirmflieger; 21.07.2013, 21:57. Grund: Link zu Bild eingefügt
      Mit freundlichen Grüßen
      2gsf

      Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
      -----------------------------------------------------------
      http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
      http://vimeo.com/user6942852/videos

      Kommentar

      • Opossum
        Registrierter Benutzer
        • 10.11.2008
        • 87
        • Andree

        #18
        AW: Actionpro x7

        Wer Interesse an einem schnell und relativ lieblos zusammengeschnittenen kurzen Video vom gestrigen Tag hat um sich ein Bild von den Aufnahmenqualitäten machen zu können, dann eben eine kurze PN schreiben. Ich schicke dann den Link...

        Kommentar

        • nuclearfloyd
          Registrierter Benutzer
          • 05.11.2012
          • 242

          #19
          AW: Actionpro x7

          willst du den link nicht für alle posten? ich bin interessiert

          Kommentar

          • Raphi
            Registrierter Benutzer
            • 16.07.2005
            • 669

            #20
            AW: Actionpro x7

            Zitat von nuclearfloyd
            willst du den link nicht für alle posten? ich bin interessiert
            ja bitte, warum so heimlich?

            Kommentar

            • Opossum
              Registrierter Benutzer
              • 10.11.2008
              • 87
              • Andree

              #21
              AW: Actionpro x7

              Ich will halt nur meinen kleinen Vimeo-Account nicht in die groß weite Welt rausposaunen und habe auch keine Lust mir extra einen anonymen Account zuzulegen. Also keine Bösartigkeit meinerseits... ;-)

              Kommentar

              • Gipfelflieger
                Registrierter Benutzer
                • 08.02.2005
                • 899
                • ParaAlpin.info

                #22
                AW: Actionpro x7

                Ich hab heute die von Actionpro empfohlene Karte bekommen. Außerdem gibt es
                wieder ein neues update 1.1.4 welches ich gerade installiert habe.
                Bei meinen ersten Versuchen ist die Unschärfe weg, mal schaun wie es beim Fliegen
                klappt.
                VG
                Gipfelflieger


                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                Kommentar

                • Häckemäcke
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.02.2013
                  • 4

                  #23
                  AW: Actionpro x7

                  Kann jemand schon eine Aussage zur Akkulaufzeit geben?

                  Kommentar

                  • Gipfelflieger
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2005
                    • 899
                    • ParaAlpin.info

                    #24
                    AW: Actionpro x7

                    Also meine Probleme sind, so wie es aussieht, mit update und neuer Karte behoben.

                    Kann jemand schon eine Aussage zur Akkulaufzeit geben?
                    angeblich soll sie besser sein wie bei der Gopro Hero 3 Black Edition
                    VG
                    Gipfelflieger


                    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                    Kommentar

                    • gueneps
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2002
                      • 306
                      • Rosenheim

                      #25
                      AW: Actionpro x7

                      Hi,

                      habe mal ein kurzes Vid von der X7 hoch geladen. Leider auf youtube dann nicht sehr aussagekräftig. Auf dem Flachbildschirm kommts ganz gut rüber. Mein Samsung will die 1080/60 leider nicht. Ist das bei euch auch so!
                      Habe lange überlegt, ob ich sie wieder zurück schicken soll, da leider kein One Button Modus wie bei der Gopro. Der Monitor ist nicht komplett abschaltbar, ist 30 sec im Betrieb. Der Monitor ist, wie schon erwähnt worden ist, ziemlich dunkel.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Grüße Günter
                      Zuletzt geändert von gueneps; 10.09.2013, 21:08.

                      Kommentar

                      • KleinQuax
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.01.2006
                        • 6
                        • n.a.

                        #26
                        AW: Actionpro x7

                        Hallo,

                        kannst du mit der Fernbedienung Videos ein-/ausschalten, danach einzelne Bilder machen und wieder Viedeo ein-/ausschalten?
                        Wäre nett wenn man nicht den ganzen Flug über Video aufnimmt sondern auch einige Bilder machen könnte.

                        Gruß,
                        Robert

                        Kommentar

                        • Armin Harich
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2002
                          • 732
                          • Dreieich

                          #27
                          AW: Actionpro x7

                          Hallo.

                          Ich habe gerade meine X7 gekommen. Ich habe sie mal mit meiner Hero3 Black Edition verglichen um einen 1:1 Vergleich zu bekommen und es im Video gegenüber gestellt.
                          Die Bilder der X7 sind eindeutig schärfer als die Hero3 BE. Ich habe auch noch keine Abstürze wie bei der BE gehabt. Mal schauen, was sich weiter tut und ich werde auch die Fotoqualität noch mal vergleichen. Hier sollte der Unterschied noch mehr herraus kommen können.



                          LG; Armin
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar

                          • Raphi
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.07.2005
                            • 669

                            #28
                            AW: Actionpro x7

                            Zitat von Armin Harich
                            Hallo.

                            Ich habe gerade meine X7 gekommen. Ich habe sie mal mit meiner Hero3 Black Edition verglichen um einen 1:1 Vergleich zu bekommen und es im Video gegenüber gestellt.
                            Die Bilder der X7 sind eindeutig schärfer als die Hero3 BE. Ich habe auch noch keine Abstürze wie bei der BE gehabt. Mal schauen, was sich weiter tut und ich werde auch die Fotoqualität noch mal vergleichen. Hier sollte der Unterschied noch mehr herraus kommen können.



                            LG; Armin
                            Danke für dein Testvideo! Die Farben der X7 sind neutraler, kein Gelbbraunstich wie alle Heros haben.

                            Kommentar

                            • langhaarrocker
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.06.2003
                              • 838

                              #29
                              AW: Actionpro x7

                              Zitat von gunter_k
                              hat jemand von Euch noch spezielle Wünsche?
                              Mich würde interessieren:

                              Kontrastumfang, insbesondere wenn die Sonne direkt ins Bild scheint. Bei der Hero 1 war da einfach eine riesige konturlose weiße Fläche. Die Hero2 macht aus der Sonne immerhin wenigstens manchmal ein in etwa rundes riesiges Ding, meist aber viel zu groß, mit kinderbildgerechten Sonnenstrahlen drum rum. Wie sonnenartig das aussieht ist extrem von der Ausleuchtung abhängig. Ist hauptsächlich heller Himmel im Bild wird's gut. Ist aber 3/4 des Bildes mit Landschaft gefüllt, dreht die Kamea die Belichtung rauf und aus blauem Himmel mit Sonne wird nur noch ein weißer überbelichteter Streifen.
                              Wie verhalten sich da Hero 3 BE <-> x7?

                              Verhalten bei wenig Licht und Kunstlicht. Gibt das nur noch verwischte, gelbe Aufnahmen? Welche Kamera schafft bei wenig Licht die kürzeren Belichtungszeiten?

                              Ist der Ton akzeptabel? Ist der Mikrofonvorverstärker toll genug um entferntes Grillenzirpen rauschfrei aufzunehmen? (Niemals! Das schaffen dedizierte Geräte die das 10fache kosten kaum.) Interessant fände ich auch, wie sich die automatische Aussteuerung bei bösartig lauter Live-Rockmusik verhält. Aber wer hat schon für solche Zwecke eine Testband im Keller...

                              Wie weich sind Übergänge bei Änderung von Belichtungsverhältnissen?

                              Wie unterscheiden sich die Lens Flares? Wie anfällig sind die Kameras für milchige Flächen bei Gegenlicht?

                              Wie ist die Temperaturentwicklung? Hintergrund dabei: je heißer die Kamera, desto anfälliger für beschlagene Linsen. Wenn Du ohnehin an der See bist, kannst Du ja auch für Beschlagetests die Kameras da mal rein tunken.

                              Akkulaufzeit ist natürlich auch immer interessant.

                              Bin mal gespannt, ob da auch Dinge dabei sind, die Dich selbst auch interessieren. Auf jeden Fall viel Spaß mit den Spielzeugen!

                              Phil
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar

                              • UdoH
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.01.2002
                                • 1979
                                • Udo Hartmann
                                • WI

                                #30
                                AW: Actionpro x7

                                Hatte bisher noch keine Kamera, wollte das jetzt ändern und überlege welche es werden soll.

                                Gibt es hier schon was Neues oder weitere Erfahrungen?

                                Die x7 macht ja scheints einen guten Eindruck, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...