Actionpro x7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armin Harich
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2002
    • 732
    • Dreieich

    #61
    AW: Actionpro x7

    Im Menü der X7 lässt sich "Auto LCD Off" einstellen. Dann geht die Anzeige nach ca. 30 Sekunden aus bei der Aufnahme.

    Liebe Grüße, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar

    • Bulliflieger
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2009
      • 173

      #62
      AW: Actionpro x7

      Oh ja, danke fuer den Tip Armin! Haette ich auch selbst drauf kommen muessen (peinlich) ;-)

      Zitat von Armin Harich
      Im Menü der X7 lässt sich "Auto LCD Off" einstellen. Dann geht die Anzeige nach ca. 30 Sekunden aus bei der Aufnahme.

      Liebe Grüße, Armin
      ​unterwegs auf SKY Apollo
      YT Kanal: @bulliflieger
      [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

      Kommentar

      • Flybalder
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2011
        • 3

        #63
        AW: Actionpro x7

        Wer es noch nicht gesehen hat: Seit einer Woche gibt es die Firmware 3.0.1.

        Aus der Beschreibung:

        Neue Funktionen und Verbesserungen:
        - Loop Aufnahme (löscht automatisch die ältesten Aufnahmen wenn die Speicherkarte voll wird)
        - Auto Record (startet die Aunahme automatisch nach dem Einschalten der Kamera
        - einstellbare Belichtungsmessung (Center, Spot, Average)
        - unterschiedliche Tonsignale bei Aufnahmestart und -stop
        - Ergänzung der Symboleinblendung (Blickwinkeleinstellung und Auto Record)
        - Freigabe des analogen AV Ausgangs über die USB Schnittstelle
        - verbesserte Bildqualität bei 1080p/60fps in Blickwinkeleinstellung mittel und eng
        - optimiertes Gegenlichtverhalten
        - verbesserte Dateibenennung bei fortlaufender Aufnahme
        - verbesserte Verbindung mit der Fernbedienung
        - automatische Abschaltung des LCDs nach 1 Stunde, auch wenn “Auto LCD off” nicht aktiviert ist (Bildschirmschoner)


        Kommentar

        • mwesterm
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2008
          • 203
          • Martin
          • Nähe Kaiserslautern

          #64
          AW: Actionpro x7

          Zitat von Flybalder
          Wer es noch nicht gesehen hat: Seit einer Woche gibt es die Firmware 3.0.1.
          Danke für den Tipp.

          Kommentar

          • Bulliflieger
            Registrierter Benutzer
            • 08.08.2009
            • 173

            #65
            AW: Actionpro x7

            Bei mir fkt. das update der Fernbedienung leider nicht. Auf zwei Rechnern, einmal 32 und einmal 64 bit...das update script läuft durch, aber in 1 Sekunde, und nix passiert... :-( support konnte auch keine wirklich hilfreichen Antworten geben, ausser einschicken, oder XP system verwenden (hallo??!)

            Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
            ​unterwegs auf SKY Apollo
            YT Kanal: @bulliflieger
            [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

            Kommentar

            • Kg56
              Registrierter Benutzer
              • 05.12.2012
              • 87

              #66
              AW: Actionpro x7

              Dieses Problem hatte ich anfangs auch und ebenso eine grosse Zahl anderer x7-Nutzer, die versucht haben, ein Update der Fernbedienung hinzukriegen.

              Das Problem wurde auf der Facebook-Seite von Actionpro diskutiert.

              Der Beitrag von Bro Ck brachte mir die Lösung seitdem habe ich die aktuelle Version auf der FB. Mein System: WIN 7, 32 Bit

              Er schrieb: "So Leute, es gibt eine Lösung. Der Support brachte sie, wenn auch etwas indirekt. Die schrieben: " ......Ein Nutzer hat geschrieben, dass es bei ihm ging, nachdem er die 32-bit Variante herunter geladen hat und dort die im Ordner remote_driver in der Eingabeaufforderung den Befehl dpinst64.exe /LM /F aufgerufen hat. Wenn Sie über die entsprechenden Anwenderkenntnisse verfügen, könnten Sie das probieren. Andernfalls muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten, bis wir den Fehler gefunden haben..." Nun bin ich nicht der Eingabezeilentipper. Geht aber auch ohne, bei mir zumindest:
              Folgendes für 64bit-User:
              .die Dateien für die Fernbedienung für 32bit UND 64bit runterladen, beide schon mal entpacken lassen.
              im 32bit Ordner (als Admin!) in den Ordner remote_driver gehen, dort die datei dpinst64.exe starten.
              Bei meinem 64bit-System klappte diesmal die Installation, ohne Fehlermeldungen. Doch das Update wollte noch nicht klappen.

              Daher dann in den 64 bit ordner gehen, dort nochmal die "install" datei starten. Die funktionierte nun auch, ohne jede Fehlermeldung
              Dann den PC neu staren n (wichtig),
              und dann im 64bit-Ordner die "update" Datei starten.
              Wenn es klappt, ist das Eingabefenster länger als eine Sekunde sichtbar. Dann ist das Update gerade zugange, nichts machen

              Wenn sich die Fernbedienung von selber ausschaltet (der PC gibt wie bei jedem USB-Gerät was sich abmeldet einen "Dingdong" ab), ist das Update fertig. Die Fernbedienung vom Kabel abziehen,
              einschalten, 2 -5 Sekunden laufen lassen, ausschalten, und wenn dann beim ausschalten "Version 1.6.5" dort steht, ist wieder alles gut"

              Vielleicht hilft es dir auch!

              Grüße
              KG

              Kommentar

              • Opossum
                Registrierter Benutzer
                • 10.11.2008
                • 87
                • Andree

                #67
                AW: Actionpro x7

                Zitat von Flybalder
                Wer es noch nicht gesehen hat: Seit einer Woche gibt es die Firmware 3.0.1.

                - unterschiedliche Tonsignale bei Aufnahmestart und -stop
                Hat jemand schon mal die Einstellung dazu gefunden oder auch die Tonsignale gehört? Also ich bisher nicht oder ich bin blind und/oder taub...

                Kommentar

                • Bulliflieger
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.08.2009
                  • 173

                  #68
                  AW: Actionpro x7

                  Zitat von Opossum
                  Hat jemand schon mal die Einstellung dazu gefunden oder auch die Tonsignale gehört? Also ich bisher nicht oder ich bin blind und/oder taub...
                  Doch Doch, seit dem Update macht es beim Einschalten "Piep", und beim Ausschalten "Piep-Pieeeeeeep"

                  Kann man schon besser unterscheiden als vorher :-)

                  Auch ein neues Icon ist im Display zu sehen und die anderen Funktionen findet man auch...besonders das Gegenlichtverhalten möchte ich jetzt aber dringend nochmal testen...das hat mich nämlich am letzten Wochenende negativ überrascht. Nachdem ich bei schönstem Wetter über dem sauerland aufdrehen konnte, sieht man nun in den Aufnahmen, das die Kamera nur sehr langsam die Belichtung vom dunklen Wald zum blauen Himmel umstellen kann.

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Das konnte sogar meine GoPro 1 - 960 besser...Aber das Update soll ja auch hier Besserungen bringen- schaun wir mal :-)
                  ​unterwegs auf SKY Apollo
                  YT Kanal: @bulliflieger
                  [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                  Kommentar

                  • UdoH
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.01.2002
                    • 1979
                    • Udo Hartmann
                    • WI

                    #69
                    AW: Actionpro x7

                    Kann das sein, dass diese Loop-Funktion dazu führt, dass es jetzt nur noch kleine Dateien gibt, die eine Minute lang sind?

                    Was stellt Ihr zum Fliegen bei der Belichtungsmessung ein?

                    Kommentar

                    • Opossum
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.11.2008
                      • 87
                      • Andree

                      #70
                      AW: Actionpro x7

                      Neue Firmware mit kleineren Änderungen schon seit ein paar Tagen online (http://www.actionpro.de/firmware-updates/)

                      UND

                      auch endlich mal eine scheinbar halbwegs brauchbare Android-App (https://play.google.com/store/apps/d...onviewer&hl=de)

                      Kommentar

                      • Bulliflieger
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.08.2009
                        • 173

                        #71
                        AW: Actionpro x7

                        Hallo,

                        habt ihr eine Idee, wie ich gleichzeitig! am Skeleton Gehäuse

                        - einen externen Akku
                        und
                        -ein externes Mikro anschließen kann?

                        Für lange Flüge mit halbwegs annehmbarer Tonqualität?

                        Ist ja leider nur ein Mini USB Eingang da :-(

                        Any ideas?
                        ​unterwegs auf SKY Apollo
                        YT Kanal: @bulliflieger
                        [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                        Kommentar

                        • Bulliflieger
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.08.2009
                          • 173

                          #72
                          AW: Actionpro x7: YouTube mag keine Action Pro x7 Videos?? Experten gefragt...

                          Hallo,

                          eine kniffelige Frage an die Video-Experten.

                          Ich habe eine Actionpro X7, neueste Firmware.
                          Es gibt leider einiges wovon ich eher wenig begeistert bin. Wenigstens ist der Support dort im Allgäu meistens sehr bemüht...

                          Aber Folgendes ist schon echt seltsam:

                          Meine X7 Videos sehen nach dem rendern mit Magix VDL 2014 Premium eigentlich recht brauchbar aus als Mp4.
                          [Ich habe viel mit den Einstellungen probiert, und festgestellt, das man schon ordentlich an den Parametern hochschrauben muss, damit es nachher einigermaßen an das Rohmaterial herankommt.]

                          Die Standard-Exporteinstellungen, die YT empfiehlt, sehen selbst beim erzeugten Magix-MP4-File derart schlecht aus, dass man sie gleich wieder löschen kann...

                          Aber nun zum Kern:

                          Wenn ich also ein brauchbares MP4, (12 Minuten, ca 1,2 GB), Full HD, Profil High, 18.000 Bitrate, usw... (die ganauen Einstellungen hab ich hier gerade nicht zur Hand,liefere ich gerne nach) erzeugt habe, sieht das erstmal ganz gut aus.
                          Wenn ich das dann aber nach YT hochlade....habe ich nachher ein sehr bescheidenes, vermatschtes Video online!! Zeigt zwar FullHD an, aber kaum zumutbar.

                          Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert- es ist immer ziemlich bescheiden! habe viel gegoogelt, und schlechte Qualität auf YT bemängeln ja auch andere, aber Keiner hat eine Lösung....

                          JETZT kommt der Knaller:

                          Folgendes ausprobiert:

                          Habe eine Action Pro X7 Rohdatei (gute Qualität) genommen, dazu eine Szene aus einer GoPro 3+ hinzugefügt, und das ganze dann als FullHD mit Magix Pro exportiert. Dann nach YT hochgeladen.

                          Und was passiert?: Das Testvideo ist in dem Teil, der meine X7-Szene enthält matschig, und in dem Teil, der die GoPro Szene enthält scharf!!!
                          Das geht doch gar nicht?? Ist doch ein und derselbe MP4-File4, und beide Szenen waren doch im Rohmaterial gut (wennauch die GoPro vielleicht n Tick besser)...

                          Kann sich denn die Herkunft der Rohdatei selbst nach Konvertierung und export im Schnittprogramm am Ende in YT immer noch auswirken?? Beide Szenen kommen doch bei YT als ein Film als in MP4 mit den gleichen Export Parametern an?

                          Was für ein Problem hat die Actionpro X7 da? Was für ein Problem hat YT da mit X/ Ausgangsmaterial??

                          Gruß bulliflieger

                          PS:
                          Selbst meine alten GoPro 1 Videos sehen auf YT besser aus, als die aktuellen X7 Videos, obwohl die Rohdatei bei der X7 natürlich viel besser ist.
                          Und: auf VIMEO sehen die gleichen X7 Videos deutlich besser aus, als auf YT....
                          Zuletzt geändert von Bulliflieger; 30.11.2014, 17:26. Grund: Wunsch entsprochen
                          ​unterwegs auf SKY Apollo
                          YT Kanal: @bulliflieger
                          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                          Kommentar

                          • Helmreihe
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.11.2014
                            • 6
                            • Michael

                            #73
                            AW: Actionpro x7: YouTube mag keine Action Pro x7 Videos?? Experten gefragt...

                            Zitat von Bulliflieger
                            Hallo,

                            eine kniffelige Frage an die Video-Experten.
                            Vorweg: Das bin ich nicht. Als Actionpro X7 User interessiert mich aber das Thema.

                            Zitat von Bulliflieger
                            Mit Hilfe von Gunter K. (besten Dank!) haben wir folgendes ausprobiert:

                            Er hat meine Action Pro X7 Rohdatei (gute Qualität) genommen, dazu eine Szene aus seiner GoPro 3+ hinzugefügt, und das ganze dann als FullHD mit Magix Pro exportiert. Dann nach YT hochgeladen.

                            Und was passiert?: Das Testvideo ist in dem Teil, der meine X7-Szene enthält matschig, und in dem Teil, der die GoPro Szene enthält scharf!!!
                            Das geht doch gar nicht?? Ist doch ein und derselbe MP4-File4, und beide Szenen waren doch im Rohmaterial gut (wennauch die GoPro vielleicht n Tick besser)...
                            Phänomenologisch würde ich behaupten:
                            YT komprimiert Deinen Stream nochmal nach und das gelingt bei dem GoPro Material besser als beim X7 Material.

                            Erklärungsversuche für den Qualitätsunterschied:

                            1. YT hat eine (Nach)Komprimierung, die sich am Format des Markführers GoPro orientiert.

                            2. Welche Kompressionsparameter (bit/s) hatte denn das Rohmaterial? Eventuell musste Magic (um die Parameter des Zielformats zu erreichen) den X7 Stream schon "nachkomprimieren", während der GoPro Stream unmodifiziert "durchgeschleift" werden konnte. Jede (zusätzliche) verlustbehaftete Behandlung wird zu einer (mehr oder weniger großen) Verschlechterung führen.

                            Hast Du schon Mal versucht einen ungeschnittenen Film (also direkt das Rohmaterial) mit unterschiedlicher (primärer) Kompression hochzuladen? Eventuell führt eine stärkere Kompression in der Kamera letztendlich zu besseren Ergebnissen bei YT.

                            Kommentar

                            • Bulliflieger
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.08.2009
                              • 173

                              #74
                              AW: Actionpro x7: YouTube mag keine Action Pro x7 Videos?? Experten gefragt...

                              Zitat von Helmreihe
                              Vorweg: Das bin ich nicht. Als Actionpro X7 User interessiert mich aber das Thema.



                              Phänomenologisch würde ich behaupten:
                              YT komprimiert Deinen Stream nochmal nach und das gelingt bei dem GoPro Material besser als beim X7 Material.

                              Erklärungsversuche für den Qualitätsunterschied:

                              1. YT hat eine (Nach)Komprimierung, die sich am Format des Markführers GoPro orientiert.

                              2. Welche Kompressionsparameter (bit/s) hatte denn das Rohmaterial? Eventuell musste Magic (um die Parameter des Zielformats zu erreichen) den X7 Stream schon "nachkomprimieren", während der GoPro Stream unmodifiziert "durchgeschleift" werden konnte. Jede (zusätzliche) verlustbehaftete Behandlung wird zu einer (mehr oder weniger großen) Verschlechterung führen.

                              Hast Du schon Mal versucht einen ungeschnittenen Film (also direkt das Rohmaterial) mit unterschiedlicher (primärer) Kompression hochzuladen? Eventuell führt eine stärkere Kompression in der Kamera letztendlich zu besseren Ergebnissen bei YT.

                              Ja, das könnte alle sein. Aber wäre natürlich am Ende katastrophal: was nützt mir eine insgesamt gut (und auch teure) Actionpro, wenn am Ende jeder Versuch, gutes Material auf YT hochzuladen, fehl schlägt....
                              Klar, eine Nachkomprimierung gibts natürlich bei YT. Aber ich hätte gedacht, das MP4 eben MP4 ist, egal was ich mal ursprünglich "reingestopft" habe, in meine Schnittsoftware...

                              Ich werde mal eine Rohmaterial Szene hochladen. mal sehen wie das aussieht.
                              Ich hatte ja auch schon alle Möglichen paraemeter ausprobiert, auch WMV und andere codecs...alles vergeblich...
                              ​unterwegs auf SKY Apollo
                              YT Kanal: @bulliflieger
                              [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                              Kommentar

                              • gueneps
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2002
                                • 306
                                • Rosenheim

                                #75
                                AW: Actionpro x7: YouTube mag keine Action Pro x7 Videos?? Experten gefragt...

                                Zitat von Bulliflieger
                                was nützt mir eine insgesamt gut (und auch teure) Actionpro, wenn am Ende jeder Versuch, gutes Material auf YT hochzuladen, fehl schlägt....
                                Hi,
                                kann bestätigen, dass ich das gleiche Problem kenne. Mein letztes Vid von Ölüdeniz mit wirklich hervorragenden Aufnahmen, sieht auf yt grottenschlecht aus. Ich führe das eher auf die mehrmalige Komprimierung zurück, mag bei GoPro besser sein. Alternativ auf Vimeo hochladen, muß ich mal interessehalber machen. Ansonsten, ich mache die Videos für mich und weniger für die Öffentlichkeit und kann damit leben.

                                lg günter

                                Kommentar

                                Lädt...