GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln
Einklappen
X
-
AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln
Bevor man sich soetwas auf den Helm schraubt, sollte man auch mal nach "sony balanced optical steadyshot" suchen.
Ich hab früher viel Modellbau und Videos gemacht, Sonys Camcorder mit Steadyshot waren was Bewegungsausgleich angeht immer das Non-Plus-Ultra.
Die kleinste CX410 z.B. kostet auch mehr als eine GoPro und wiegt ~350g. Mit einem älteren Sony Modell, auch mit
Bewegungsausgleich hab ich mal dieses Video gemacht
Allerdings merkt man die 350g schon etwas auf dem Kopf... Zum Filmen aber sicher die besser Wahl.Kommentar
-
Hier gibts Motorisierte Automatik Stabilisatoren (Gimbal) für die GoPro:
mit 3-Achsen Stabi:
DSLRPros is the leading enterprise drone shop. We've been a DJI Authorized Dealer since 2012 & a partner of other top brands like FLIR, Autel, & Airdata.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Alternativ nur mit 2-Achsen Stabi:
http://www.slashcam.de/news/single/R...IFA-11602.html
Müsste eigentlich auch für die Actionpro passen.
Bei der GarminVirb bin ich mir ob der Masse nicht sicher dass Gimbal kräftig genug für die istKommentar
-
So ein Gimbal funktioniert bisher nur exakt mit der Kamera, für die er entwickelt und eingestellt ist. Hier die GoPro 3, 3+.
Das Problem beim Fliegen ist, dass der Gimbal v o r dem Start am Boden eingeschaltet und ganz ruhig gehalten werden muss, bis er sich kalibriert hat. Dann muss er bis zur Landung eingeschaltet bleiben. Ein Einschalten in der Luft ist wegen der unmöglichen Kalibrierung nicht möglich, der Horizont wird nie gerade. Bei einem Streckenflug werden die Batterien wohl nicht bis zum Ende durchhalten.Kommentar
-
Das könnte eine alternative zu der Eigenkonstruktion sein:
Kurze Halte Jaws Flex Mount & Clamp verstellbarem für Gopro Hero 3+ 3 2, Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto
oder das:
Durch das innenliegende Band lässt das an ein Rohr (Karabiner) installieren. Nur von der Höhe könnte die Installation am Karabiner knapp werden.Mein Blog: [url]www.adnubes.info[/url]
[url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
[url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]Kommentar
-
Für alle, die keine Bastelarbeiten machen wollen, ich benutze diese Halterung. Variis, ist eigentlich für Fluginstrumente gedacht, kann man aber problemlos die Gopro dran befestigen.
Falls jemand sicherheitsrelevante Bedenken hat: Durch die Gelenke kann man die Halterung beim Start oder unterwegs bei Nichtgebrauch einfach nach vorne/unten wegklappen. Sie verschwindet dann unter dem Beinsack und ragt nicht mehr störend heraus.
Die Befestigung ist eigentlich für den Karabiner vorgesehen, habe ich aber auch anders gemacht. Gurtzeug GIN Genie lite.
Zuletzt geändert von hacki-online; 16.11.2014, 10:14.Kommentar
-
-
Ich war jetzt echt gespannt, ob du mit der variis brauchbare ergebnisse erzielen kannst, da du eben nicht am Karabiner, sondern am Gurtband befestigst. Aber auch in deinem Video sind deutlich mikrovibrationen zu sehen. Ich hatte auch die variis getestet. Nur ich konnte sie nur am Karabiner festbekommen. Die vibrationen waren die gleichen.ChristianKommentar
-
Ich war jetzt echt gespannt, ob du mit der variis brauchbare ergebnisse erzielen kannst, da du eben nicht am Karabiner, sondern am Gurtband befestigst. Aber auch in deinem Video sind deutlich mikrovibrationen zu sehen. Ich hatte auch die variis getestet. Nur ich konnte sie nur am Karabiner festbekommen. Die vibrationen waren die gleichen.
Gruß bigben„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
Kommentar