GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timber
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2011
    • 160

    #76
    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

    Hier gibts Motorisierte Automatik Stabilisatoren (Gimbal) für die GoPro:

    mit 3-Achsen Stabi:
    DSLRPros is the leading enterprise drone shop. We've been a DJI Authorized Dealer since 2012 & a partner of other top brands like FLIR, Autel, & Airdata.


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Alternativ nur mit 2-Achsen Stabi:
    Auch Rollei verkauft ab Ende September einen kleinen, elektronischen 2D-Stabilisator speziell für Actioncams von GoPro -- eine ähnliche h
    Zuletzt geändert von Timber; 08.09.2014, 16:18. Grund: video add

    Kommentar

    • ABSIMON
      Registrierter Benutzer
      • 29.05.2008
      • 129

      #77
      AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

      Bevor man sich soetwas auf den Helm schraubt, sollte man auch mal nach "sony balanced optical steadyshot" suchen.
      Ich hab früher viel Modellbau und Videos gemacht, Sonys Camcorder mit Steadyshot waren was Bewegungsausgleich angeht immer das Non-Plus-Ultra.
      Die kleinste CX410 z.B. kostet auch mehr als eine GoPro und wiegt ~350g. Mit einem älteren Sony Modell, auch mit
      Bewegungsausgleich hab ich mal dieses Video gemacht



      Allerdings merkt man die 350g schon etwas auf dem Kopf... Zum Filmen aber sicher die besser Wahl.

      Kommentar

      • Cowboy
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2008
        • 1619
        • Im schwarzen Wald

        #78
        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

        Zitat von Timber
        Hier gibts Motorisierte Automatik Stabilisatoren (Gimbal) für die GoPro:

        mit 3-Achsen Stabi:
        DSLRPros is the leading enterprise drone shop. We've been a DJI Authorized Dealer since 2012 & a partner of other top brands like FLIR, Autel, & Airdata.


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Alternativ nur mit 2-Achsen Stabi:
        http://www.slashcam.de/news/single/R...IFA-11602.html
        Kann schon jemand seine Erfahrungen mit dem Gimbal berichten?

        Müsste eigentlich auch für die Actionpro passen.

        Bei der GarminVirb bin ich mir ob der Masse nicht sicher dass Gimbal kräftig genug für die ist

        Kommentar

        • Stephan K
          Registrierter Benutzer
          • 07.05.2008
          • 17
          • Wuppertal

          #79
          AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

          Ein Gimbal mit Handgriff für die Go Pro gibt`s jetzt sogar von Rollei:
          Stative ✓ Filter ✓ Studioblitze ✓ Rucksäcke ✓ Softboxen ✓ LED-Dauerlicht ✓ Actioncams ✓ Gimbals ✓ Kostenloser Versand ab 100€ ➤ Jetzt bestellen.


          Gruß Stephan

          Kommentar

          • matlud
            Registrierter Benutzer
            • 12.01.2003
            • 39

            #80
            AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

            Zitat von Cowboy
            Kann schon jemand seine Erfahrungen mit dem Gimbal berichten?

            Müsste eigentlich auch für die Actionpro passen.

            Bei der GarminVirb bin ich mir ob der Masse nicht sicher dass Gimbal kräftig genug für die ist

            So ein Gimbal funktioniert bisher nur exakt mit der Kamera, für die er entwickelt und eingestellt ist. Hier die GoPro 3, 3+.

            Das Problem beim Fliegen ist, dass der Gimbal v o r dem Start am Boden eingeschaltet und ganz ruhig gehalten werden muss, bis er sich kalibriert hat. Dann muss er bis zur Landung eingeschaltet bleiben. Ein Einschalten in der Luft ist wegen der unmöglichen Kalibrierung nicht möglich, der Horizont wird nie gerade. Bei einem Streckenflug werden die Batterien wohl nicht bis zum Ende durchhalten.

            Kommentar

            • Glyder
              Registrierter Benutzer
              • 10.02.2008
              • 500
              • Oliver Thomä
              • München

              #81
              AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

              Das könnte eine alternative zu der Eigenkonstruktion sein:

              oder das:


              Durch das innenliegende Band lässt das an ein Rohr (Karabiner) installieren. Nur von der Höhe könnte die Installation am Karabiner knapp werden.
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar

              • Cowboy
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2008
                • 1619
                • Im schwarzen Wald

                #82
                AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                Das zweite scheint interessant




                Durch das innenliegende Band lässt das an ein Rohr (Karabiner) installieren. Nur von der Höhe könnte die Installation am Karabiner knapp werden.[/QUOTE]

                Kommentar

                • hacki-online
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.05.2007
                  • 351
                  • Fritzlar

                  #83
                  AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                  Für alle, die keine Bastelarbeiten machen wollen, ich benutze diese Halterung. Variis, ist eigentlich für Fluginstrumente gedacht, kann man aber problemlos die Gopro dran befestigen.
                  Falls jemand sicherheitsrelevante Bedenken hat: Durch die Gelenke kann man die Halterung beim Start oder unterwegs bei Nichtgebrauch einfach nach vorne/unten wegklappen. Sie verschwindet dann unter dem Beinsack und ragt nicht mehr störend heraus.
                  Die Befestigung ist eigentlich für den Karabiner vorgesehen, habe ich aber auch anders gemacht. Gurtzeug GIN Genie lite.




                  Zuletzt geändert von hacki-online; 16.11.2014, 10:14.

                  Kommentar

                  • hacki-online
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.05.2007
                    • 351
                    • Fritzlar

                    #84
                    AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                    Aufnahmen sehen dann so aus.

                    Kommentar

                    • scheinzeit
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.08.2011
                      • 476
                      • christian schaefer

                      #85
                      AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                      Ich war jetzt echt gespannt, ob du mit der variis brauchbare ergebnisse erzielen kannst, da du eben nicht am Karabiner, sondern am Gurtband befestigst. Aber auch in deinem Video sind deutlich mikrovibrationen zu sehen. Ich hatte auch die variis getestet. Nur ich konnte sie nur am Karabiner festbekommen. Die vibrationen waren die gleichen.
                      Christian

                      Kommentar

                      • bigben
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.10.2007
                        • 2420
                        • Ivo
                        • Am Wasser

                        #86
                        AW: GoPro Halterung; Möglichkeiten gegen Verwackeln

                        Zitat von scheinzeit
                        Ich war jetzt echt gespannt, ob du mit der variis brauchbare ergebnisse erzielen kannst, da du eben nicht am Karabiner, sondern am Gurtband befestigst. Aber auch in deinem Video sind deutlich mikrovibrationen zu sehen. Ich hatte auch die variis getestet. Nur ich konnte sie nur am Karabiner festbekommen. Die vibrationen waren die gleichen.
                        Mikrovibrationen hast Du an beiden Stellen, ich habe es an beiden Stellen ausprobiert am Gurtzeug angeklemmt und am Karabiner. Am Karabiner fand ich es eher stören, am GZ war es von der Position gut. je kürzer der Arm und je näher es an der Klemmstelle (Biegung) ist, desto geringer sind die Vibrationen. das Non plus Ultra habe ich aber auch noch nicht, aber es ist auf jedenfalls besser als jede andere Halterung (besonders Helm).

                        Gruß bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar

                        Lädt...