Frontcontainer-Cockpit-Kombi von Independence

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2010
    • 2

    Frontcontainer-Cockpit-Kombi von Independence

    Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bez. der Frontcontainer-Cockpit-Kombi von Independence. Ich habe mir das Teil für meine Joker-Rettung besorgt. Leider lag keine Betriebsanleitung bei und auch auf der Homepage von Independence gibt es keine, was ich schon als bedenklich einstufe. Ich habe bereits zwei Mails hingeschrieben und keine Antwort erhalten.
    Nun gut, ich habe mir die Kompatibilität von einer Flugschule bescheinigen lassen und die Rettung einbauen lassen. Der Container ist an den Karabinern, d.h. der Hautpaufhängung, befestigt. Während des Flugs hing der Container jedoch wegen des Gewichts der Rettung so ungünstig, dass ich den Griff nicht erreichen konnte. Quelle malheur! Ich habe die Rettung also wieder umgebaut überlege jetzt, wie das Problem zu lösen ist. Neben dem Bändern die den Container mit den Karabinern verbinden sowie der V-Leine, die ich ebenfalls in die Karabiner einhänge, besitzt der Container noch zwei Bänder/Schlaufen am unteren Ende deren Nutzen ich in keinster Form nachvollziehen kann. Hier wäre die Bedienungsanleitung echt schön, da sicherheitsrelevant. Vielleicht hat einer von Euch ne Idee oder sogar das gleiche Modell und kann mir sagen, wie ich den Container befestigen sollte. Ach ja, mein Gurtzeug - nichts Besonderes - ist ein Access von Supair.

    Danke im Voraus, Fabian.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 829384
  • moses
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 2212
    • Gerhard
    • Allgäu

    #2
    AW: Frontcontainer-Cockpit-Kombi von Independence

    Na wenn Du eine Kompatibilitätsprüfung hast machen lassen hätten die dir auch sagen können für was die Bänder sind!
    >dienen zum Fixieren des Containers an den Beinschlaufen damit der Container nicht hin und her baumelt wie du es ja schon festgestellt hast.
    Für was eine Bedienungsanleitung? Da musst Du woanders auch suchen... ein Rettereinbauer benötigt dazu wirklich keine.

    Grüßle Moses

    Kommentar

    Lädt...