Rr acro grips
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AW: Rr acro grips
Bringen imho erst wirklich was, wenn du deine Bremsrolle höher aufhängst resp. entfernst.
Sonst hast du einfach noch zu viel Leerweg in der Bremse, den man vorher weggewickelt hat.
Auch muss man aufpassen, dass man schnell genug auch unter Zug wieder aus der Schlaufe rauskommt, um die Rettung ziehen zu können.http://malte.aero -
AW: Rr acro grips
Ich habe die alle schonmal probiert. Es müsste hier auch irgendwo einen Thread geben, wo ich zu allen schon etwas geschrieben habe.
Die von RR sind super. Die mit Doppelsteg sind allerdings nur sinnvoll wenn du Richtung Acro gehst. Einziger Nachteil von denen ist, dass sie weder Druckknopf noch Magnet haben, weil sie häufig als Freebrakes genutzt werden. Aber dass kann man sich bei Bedarf auch dran basteln.
Die ersten von Gin mit dem langen Handle stören sehr falls man z.B. beim Sat doch mal wickelt. Beim Groundhandling verfangen sie sich sehr sehr gerne in den Leinen.
Die 2ten von Gin mit Kugel sind super bequem und wären meine erste Wahl, wenn man irgendwie schnell raus kommen würde. Aber dadurch dass sie relativ eng und gummiert sind, hast du vor allem mit Handschuhen überhaupt keine Chance da schnell raus zu kommen. Für mich aus Sicherheitsgründen ein absolutes No Go.
Die von Prodesign haben eine relativ schlechte Verarbeitung. Vor allem aber ist die Schlaufe elastisch. Exaktes Steuern ohne an die Kugel zu greifen ist überhaupt nicht möglich. Für mich eine Fehlkonstruktion.
Empfehlen kann ich dir die von independence.
Sie sehen zwar nicht unbedingt danach aus, sind aber das beste was ich bisher probiert habe.(allerdings nur wenn man beim unteren Steg die Versteifung herausnimmt, was man wahlweise tun kann). Sie sind sehr bequem, man kommt leicht raus, kann wickeln und durch die abgerundete Form verhängt sich keine Leine. Statt dem Magnet, habe ich einen standart Druckknopf aus dem Bastelbedarf reingenietet, was 1zu1 zu meinen Tragegurten passt. Kann jeder der einen Hammer zuhause hat innerhalb von 1er Minute erledigen.
Wenn du Acrohandles mal gewohnt bist, willst du nichts mehr anderes. Würde ich jedem ans Herz legen, auch ohne Acro-Ambitionen.Kommentar
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AW: Rr acro grips
Basti hat ja schon einiges geschrieben.
Als kleine Ergänzung noch die Griffe von Flugsau.
Ich habe so ähnliche wie in dieser Abbildung und bin super zufrieden damit.
Die Schlaufen sind sehr groß, so dass man halbwegs schnell rauskommt. Bei Manövern mit hoher Twistgefahr greife ich aber aus oben genannten Gründen nur die Stege. Wenn man in der Schlaufe ist und dann die Tragegurte twisten, halte ich das Risiko nicht mehr an den Retter zu kommen für sehr hoch.
Ob doppelstege (ala RR) mehr Vorteile (beim McTwist z.B.?!) oder mehr Nachteile (eingeschränktes Wickeln) bringen muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Gruß
AndiKommentar
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AW: Rr acro grips
Ich habe auch mal die von Pro Design probiert (zusammen mit Blue) aber irgendwie war das schon nach wenigen Minuten unhandlich, je nach Handschuh rutscht man da schnell ab. Ich habe die Independence Handles an allen Schirmen und das ist auch kein Problem nach stundenlangen Flügen. Ich meine mal beim Firebird Raven ähnliche Griffe gesehen zu haben, allerdings mit verstellbaren Griffschlaufen. Leider konnte ich sie nirgendwo im Internet zum Kauf entdecken.Kommentar
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AW: Rr acro grips
Also, ich kann sagen das bei den normalen RR Grips, also den mit einem Steg, der Abstand von Bremsgriff zum Anschlag an Bremsrolle recht enorm ist. Mit eingehängten Bremsen krig ich mit den Griffen meinen Blue z.B. nicht knackiger auf den Bremsen als mit den normalen Griffen.
Erst mit Freebrakes kann ich da ein brauchbares Bramshandling hinbekommen.
Bei den AcroZone handles hier ist der Anknüpfpunkt recht nah an dem Bremssteg, das sieht für mich recht brauhbar aus!http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
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