XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo
Einklappen
X
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. -
AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo
ja, der Wandler funktioniert einwandfrei und ich konnte damit flashen.
Nur die Treiber wurden nicht automatisch installiert und ich musste sie im Web suchen.
Was hat es gebracht: Die Werte sind definitiv etwas besser. Beim guten Wetter hatte ich sehr gute Werte erhalten, mit der alten Firmware waren sie schlechter. Beim schlechten Wetter (heute hat es bei uns geregnet - also bis auf X-Alps Teilnehmer kein Flugwetter :-) ) kann das Modul mit einem Garmin nicht mithalten. Ich müsste aber damit fliegen um genaueres sagen zu können...
LG
JarekKommentar
-
Hallo Jarek,
Danke für Info
Bei uns jagt man bei dem Wetter auch keinen Hund vor die Tür.
LG
ConnyGruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
CU
Shoulders
¨Echte Vögel kotzen nicht!¨Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Bemerkt Ihr eigentlich Unterschiede beim GPS-Empfang mit aktivem/inaktivem WLAN? Mein Kobo hatte nach einer Stunde mit WLAN keinen einzigen Satelliten, bei ausgeschaltetem WLAN nach 10min einen Fix. Allerdings ist bei mir die GPS-Antenne auch nur wenige Zentimeter vom WLAN-Modul entfernt.Kommentar
-
"Wir sind hier nicht zum Spaß!"Kommentar
-
Ich hab Klebeband auf die Front geklebt, dann das Kobo mit der Front auf eine ebene Fläche. Von einem Sonnenblumenöldekel den Ring halbiert, diesen mit auf das Klebeband. Silikon aus der "Drücke" eingefüllt und mit einem Spachtel eingearbeitet und glattgezogen. Fertig! Ich wollte die Antenne so dünn wie möglich kaschieren. Die Trocknung dauert halt einen Tag.
Der GPS Fix ist in 20 sec. da. Ohne V-Back Lötanschluß.
Liebe Grüße
Ralph"Wir sind hier nicht zum Spaß!"Kommentar
-
Hallo,
nachdem ich das auf einem Kobo Mini mit GPS am laufen habe und mir zufälligerweise noch ein Kobo Touch zugeflogen ist, wollte ich es auf diesem auch mal probieren (noch ohne GPS). Es ist definitiv die C-Variante, auf der es ja funktionieren soll. Nach der Installation von XCsoar hängt das Gerät jedoch auf dem Startbildschirm von XCsoar. Wenn man eins der Felder berührt wie "Fly", Sim", Nickel o.ä., dann wechselt das Feld zwar die Farbe, solange der Finger aufliegt, aber es passiert nichts, er startet die Software nicht etc. Nach Reboot immer das gleiche.
Hat es jemand auf einem Kobo Touch funktionsfähig im Einsatz? Hat jemand Tips?
Danke und Gruß
JürgenKommentar
-
Hallo,
nachdem ich das auf einem Kobo Mini mit GPS am laufen habe und mir zufälligerweise noch ein Kobo Touch zugeflogen ist, wollte ich es auf diesem auch mal probieren (noch ohne GPS). Es ist definitiv die C-Variante, auf der es ja funktionieren soll. Nach der Installation von XCsoar hängt das Gerät jedoch auf dem Startbildschirm von XCsoar. Wenn man eins der Felder berührt wie "Fly", Sim", Nickel o.ä., dann wechselt das Feld zwar die Farbe, solange der Finger aufliegt, aber es passiert nichts, er startet die Software nicht etc. Nach Reboot immer das gleiche.
Hat es jemand auf einem Kobo Touch funktionsfähig im Einsatz? Hat jemand Tips?
Danke und Gruß
Jürgen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit TapatalkKommentar
-
Mein Touch läuft mit dem PA6H. Die tgz habe ich unter linux mit dem Firefox geladen und auf die Karte kopiert. Vorher ein Update auf die aktuelle Firmware durchführen. Momentan funktioniert auch nur eine serielle Schnittstelle der 3 zur Verfügung stehenden. Cu steff
Gesendet von meinem GT-I8190N mit TapatalkKommentar
-
Aber bestimmt nicht bei Wifi off. Hatte mich auch gewundert nach kurzer Zeit und exakte Höhe ... aber leider aus dem Netz.
Gruß ConnyGruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Deine Attiny85 - Konstruktion sieht nett aus ;-). Was für ein Piezo hast du da? Ist er genügend laut und mit wievielen Völtern betreibst du ihn?
Unserer ist trotz invertiertem PWM mit 3.3V noch nicht so laut wie gewünscht. Mit 15-20V hätte er dann genügend Dampf (evtl. MAX3232 mal testen)...
Gruess MatthiasKommentar
-
Zitat von RAcWie funktioniert das Ganze?Kommentar
Kommentar