Ich will das mit TEK am Gleitschirm mal ausprobieren.
Die Theorie ist ganz einfach hier erklärt:
Gestern habe ich mein Sonic dafür fit gemacht .
Der Stand ist folgender:
Geöffneter Drucksensor mit Gehäusedurchführung, Schlauchdeckel und Originaldeckel
Schlauchdeckel mit UHU Plus auf den Sensor geklebt
Anschluss an die Gehäusedurchführung mit 2mm Schrumpfschlauch und 2mm Edelstahlrohr.
Noch fehlt die TEK Sonde.
Ich möchte die wie im anderen Thread schon bemerkt im Massenschwerpunkt an den Leinen befestigen und per Schlauch am Vario anschließen.
Als Bauform schwebt mir fürs erste sowas vor:
Allerdings nicht mit 6mm Rohr sondern mit 2mm und mit mehreren kleinen Düsenschlitzen wie auf der Skizze angedeutet.
Da die Qualität der Düse wohl von Details abhängt und man die auch ohne Windkanal nicht gut vermessen kann habe ich hier ein Problem.
Vielleicht kann man die Düse einfach mit dem Fahrrad ausprobieren, indem man einen Berg rauf und runterrollt.
Die Theorie ist ganz einfach hier erklärt:
Gestern habe ich mein Sonic dafür fit gemacht .
Der Stand ist folgender:
Geöffneter Drucksensor mit Gehäusedurchführung, Schlauchdeckel und Originaldeckel
Schlauchdeckel mit UHU Plus auf den Sensor geklebt
Anschluss an die Gehäusedurchführung mit 2mm Schrumpfschlauch und 2mm Edelstahlrohr.
Noch fehlt die TEK Sonde.
Ich möchte die wie im anderen Thread schon bemerkt im Massenschwerpunkt an den Leinen befestigen und per Schlauch am Vario anschließen.
Als Bauform schwebt mir fürs erste sowas vor:
Allerdings nicht mit 6mm Rohr sondern mit 2mm und mit mehreren kleinen Düsenschlitzen wie auf der Skizze angedeutet.
Da die Qualität der Düse wohl von Details abhängt und man die auch ohne Windkanal nicht gut vermessen kann habe ich hier ein Problem.
Vielleicht kann man die Düse einfach mit dem Fahrrad ausprobieren, indem man einen Berg rauf und runterrollt.
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