Hallo,
das einzig negative was ich über meinen Sky ANAKIS (1) sagen kann, sind die meiner Meinung nach zu schwachen Magnethalterungen für die Griffe. Sie lösen sich zu leicht, kaum groundelt man etwas oder hat etwas mehr Wind am Startplatz und muss etwas "spielen", baumeln sie auch schon wieder im Wege rum.
Ich persönlich mags halt mehr, wenn ich beim vorbereiten und auch groundeln über C-D sicher weiß, dass die Griffe da bleiben, wo sie hingehören: an den Gurt.
Also Umbau auf Druckknöpfe!
Aber wie???
Verschiedene Möglichkeiten:
1. nur die Knöpfe austauschen (aus Baumarkt), und z.B. beim Schuhmacher aufnähen lassen?
- direkt auf Gurt?
- durchstanzen?
- zuerst auf kleines Stück Gurtband und dann auf den Tragegurt (weniger starker Eingriff)...
2. neue Bremsgriffe (mit XC-Handles von Sky und bereits mit Druckknopf
- dann nur noch Druckknopf auf Tragegurt
- aber wie? siehe #1
3. Mit "Adaptern" arbeiten
- selbst gebaut, zb aus Klett?
- kleben? (Oha, wohl besser nicht!!)
3. In Flugschule/Checkbetrieb machen lassen?
- auch dort ist man sich anscheinend nicht so sicher, wieviel man "durchstanzen", "aufnähen" usw. darf. Mir konnte zumindest niemand genau Auskunft geben. Erlischt die Zulassung? Ab wann? Durchnähen oder draufnähen?....
Hat das schon jemand gemacht, vielleicht sogar beim ANAKIS?
Danke für Tips!
gruss bulliflieger
das einzig negative was ich über meinen Sky ANAKIS (1) sagen kann, sind die meiner Meinung nach zu schwachen Magnethalterungen für die Griffe. Sie lösen sich zu leicht, kaum groundelt man etwas oder hat etwas mehr Wind am Startplatz und muss etwas "spielen", baumeln sie auch schon wieder im Wege rum.
Ich persönlich mags halt mehr, wenn ich beim vorbereiten und auch groundeln über C-D sicher weiß, dass die Griffe da bleiben, wo sie hingehören: an den Gurt.
Also Umbau auf Druckknöpfe!
Aber wie???
Verschiedene Möglichkeiten:
1. nur die Knöpfe austauschen (aus Baumarkt), und z.B. beim Schuhmacher aufnähen lassen?
- direkt auf Gurt?
- durchstanzen?
- zuerst auf kleines Stück Gurtband und dann auf den Tragegurt (weniger starker Eingriff)...
2. neue Bremsgriffe (mit XC-Handles von Sky und bereits mit Druckknopf
- dann nur noch Druckknopf auf Tragegurt
- aber wie? siehe #1
3. Mit "Adaptern" arbeiten
- selbst gebaut, zb aus Klett?
- kleben? (Oha, wohl besser nicht!!)
3. In Flugschule/Checkbetrieb machen lassen?
- auch dort ist man sich anscheinend nicht so sicher, wieviel man "durchstanzen", "aufnähen" usw. darf. Mir konnte zumindest niemand genau Auskunft geben. Erlischt die Zulassung? Ab wann? Durchnähen oder draufnähen?....
Hat das schon jemand gemacht, vielleicht sogar beim ANAKIS?
Danke für Tips!
gruss bulliflieger
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