Womit fliegt ihr an den Füßen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gotschna
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2014
    • 138
    • Gieri
    • Klosters

    #31
    AW: Womit fliegt ihr an den Füßen?

    HAIX Airpower R91

    Flammenresistente Sicherheitsschuhe für Feuerwehr und Rettungsdienst.

    Der Airpower R91 von HAIX ist ein halbhoher Stiefel, mit dem Sie bei der Brandbekämpfung...

    In der hitzigen Situation eines Feuerwehreinsatzes zählt jede Sekunde. Mit HAIX Feuerwehrstiefeln bist Du bestens gerüstet. Dank der perfekten Passform und der Langlebigkeit kannst Du Dich auf Deinen Schuh verlassen. Made In Europe...


    Könnnte ja sein, dass ich sie ja mal brauche, allzeit bereit! Und bei einer Wasserlandung sind sie erst noch wasserdicht.
    Zuletzt geändert von Gotschna; 02.09.2014, 05:26.

    Kommentar

    • Adam
      Registrierter Benutzer
      • 30.03.2014
      • 60

      #32
      AW: Womit fliegt ihr an den Füßen?

      Bei mir sind diese im einsatz



      Grüß,
      Adam
      "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

      Kommentar

      • marabu
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2009
        • 718

        #33
        AW: Womit fliegt ihr an den Füßen?

        Hallo, bin auch auf der Suche. Vielleicht sollten wir im Turnschuhbereich suchen. Z.B. adidas schuhe für Rehabilitation von Knöchelverletzungen. Ein Freund von mir hatte so etwas, aber leider nicht in meiner Größe. Die angebotenen Modelle sind nicht schlecht. Ich denkeaber, dass es für uns noch etwas besseres gibt.
        LG
        marabu
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar

        • Marc
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2001
          • 200

          #34
          AW: Womit fliegt ihr an den Füßen?

          Addidas Terex, gibt es in tief, mittel und hoch, je nach Wunsch als X oder als R-Version und auch mit bzw. ohne Gore-Tex. Die Dinger sind leicht, passen für Asphalt bis leichte Geländepassagen (mehr braucht man zum GS-Fliegen kaum) und mit der Schnellverschnürung dürften auch die letzen Bedenken wegen Leinen-Verhedderer beseitigt sein.



          Die Terrex gibt es auch in Winter-Version (mit Neopren), wobei ich bei ganz kaltem Winter dann doch lieber die schweren Bergschuhe nehme, weil die noch höher geschnitten sind und härtere Sohlen haben mit welchem man auf hartem Schnee und Eis einfacher Tritte "stampfen" kann.

          Die Terrex findet man teilweise massiv runtergesetzt (Vorjahres-Versionen, also nicht mehr neuste Farbvarianten) in Outlets, dann ist der Preisunterschied happig im Vergleich zu den sogenannten "Flugschuhen" welche die Shops anbieten.
          Aber: auch wenn der Knöchel abgedeckt ist - an den Schutz von Wanderschuhen oder gar steigeisenfesten Schuhen mit völlig unnachgiebigen Sohlen kommen die natürlich nicht ran (wobei man die ganz schweren und brutal harten Teile dann auf Asphalt auch nicht mehr so nett findet), es bleiben halt eher stabile Turnschuhe für schnelle Hikes mit guter Dämpfung, falls man mal etwas unsanft landet.

          Habe mir (weil die ganz harten Dinger nicht mehr so mein Ding sind) auch die Saltic Pilot sowie Saltic Zircon angeschaut, könnte durchaus was werden mit den Teilen https://www.baechli-bergsport.ch/Pil...senfest-De.htm
          bzw. https://www.baechli-bergsport.ch/Zir...ryRef=17242771

          Wenn man eher auf tiefe Schuhe steht (welche aber immer noch stabil und nicht so labbrig wie Turnschuhe sind) könnte man bei Approch- bzw. Zustiegsschuhen was finden. Die Dinger werden schliesslich von Alpinisten so lange getragen bis man auf die Steigeisenfesten Teile wechseln muss, haben deshalb Gripp ohne Ende und halten richtig was aus. Irgendwo zwischen Turnschuhen und Bergschuhen wären noch Trail-Laufschuhe (immer noch recht stabile Sohle, aber halt doch schon wackeligerer Aufbau als die klettertauglichen Approch-Schuhe), an Alternativen welche man auch noch für anderes als nur zum Fliegen brauchen kann, fehlt es somit nicht - man muss sich halt nur entscheiden welche Features man will - und auch zu bezahlen gewillt ist.

          Kommentar

          Lädt...