Sup´air EvoXC3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ewi
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2014
    • 18

    Sup´air EvoXC3

    Hey Leute,
    ich bin gerade dabei mir ein neues Gurtzeug zu kaufen und liebäugle mit dem neuen Supair Evo XC 3;
    Hat das zufällig jemand von euch und kann mir seine Meinung dazu sagen?

    vielen Dank
    lg ewi
  • wolfgang4712
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2004
    • 401
    • Wolfgang Pier
    • Guntramsdorf

    #2
    AW: Sup´air EvoXC3

    Hi,

    ich hatte unter "Nachfolger EVO xc2" schon etwas geschrieben:

    "

    AW: Nachfolger Supair Evo XC²

    Ich habe das evo xc 3 heute in Greifenburg 1,5 h geflogen. Ich fliege aufrecht ohne Beinstrecker.

    Positiv
    Sehr bequem, sehr gute Unterstützung des GANZEN Rückens
    Aufrecht stehen mit fertig angelegtem Gurtzeug sehr bequem
    Großes Rückenfach
    Für ein Schaumstoff Gurtzeug relativ geringes Packmass und relativ leicht
    Extrem wenig kippelig. Habe noch nie ein Gurtzeug gesehen, dass so wenig "schlägt", sondern weich reagiert

    Negativ
    Getup System. Auch wenn ich heute kein Problem damit hatte, finde ich normale Beingurte besser

    Neutral
    Gewichts Steuerung: normal

    Mein Fazit: habs gekauft, da Gewicht und Packmass für mich zweitrangig sind.

    Gruss Wolfgang

    "

    Nach inzwischen ca. 10 Flügen muss ich allerdings sagen, dass das GetUp System für mich nicht das richtige ist. Falls du also ein Gebrauchtes in Größe M, knapp 2 Monate alt, wie neu suchst, bitte PN.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • ewi
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2014
      • 18

      #3
      AW: Sup´air EvoXC3

      super, vielen Dank;-)
      Ich wollte es eigentlich dieses WE probefliegen ist sich aber heute bei mir zeitlich nicht ausgegangen und wetter soll ja morgen schon wieder eher bescheiden werden...

      alles in allem klingt das alles ja ganz gut...

      was gefällt dir am get up system nicht?
      zu welchem gurtzeug tendierst du jetzt und was bist du vorher geflogen?

      Kommentar

      • wolfgang4712
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2004
        • 401
        • Wolfgang Pier
        • Guntramsdorf

        #4
        AW: Sup´air EvoXC3

        Zitat von ewi
        super, vielen Dank;-)
        Ich wollte es eigentlich dieses WE probefliegen ist sich aber heute bei mir zeitlich nicht ausgegangen und wetter soll ja morgen schon wieder eher bescheiden werden...

        alles in allem klingt das alles ja ganz gut...

        was gefällt dir am get up system nicht?
        zu welchem gurtzeug tendierst du jetzt und was bist du vorher geflogen?
        GetUp kneift bei mir im Schritt. Ich hatte vorher ein WW Haska XL, das aber zu groß war und tendiere jetzt zu Haska L.

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • ewi
          Registrierter Benutzer
          • 02.06.2014
          • 18

          #5
          AW: Sup´air EvoXC3

          ah ok, ja ich flieg momentan das ww velvet 2 aber bin irgendwie nicht wirklich glücklich damit...mir ist das in der luft zu unruhig und so richtig gemütlich find ichs auch nicht....

          was ich mir auch noch anschauen möchte ist das advance success 3 aber das vertreibt meine fs leider nicht....

          bin schon aufs probefliegen gespannt....falls mir das m passt und es mir vom fliegen her gefällt schreib ich dich an dann können wir ja mal drüber reden ob ichs dir abkaufe...aber voraussichtlich werd ich ein large brauchen;-(

          Kommentar

          • wolfgang4712
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2004
            • 401
            • Wolfgang Pier
            • Guntramsdorf

            #6
            AW: Sup´air EvoXC3

            Zitat von ewi
            ah ok, ja ich flieg momentan das ww velvet 2 aber bin irgendwie nicht wirklich glücklich damit...mir ist das in der luft zu unruhig und so richtig gemütlich find ichs auch nicht....

            was ich mir auch noch anschauen möchte ist das advance success 3 aber das vertreibt meine fs leider nicht....

            bin schon aufs probefliegen gespannt....falls mir das m passt und es mir vom fliegen her gefällt schreib ich dich an dann können wir ja mal drüber reden ob ichs dir abkaufe...aber voraussichtlich werd ich ein large brauchen;-(
            Das velvet 2 L waere mit evo M vergleichbar. Falls du xl fliegst, ist evo m zu klein.

            Kommentar

            • wolfgang4712
              Registrierter Benutzer
              • 29.12.2004
              • 401
              • Wolfgang Pier
              • Guntramsdorf

              #7
              AW: Sup´air EvoXC3

              Zitat von Moeppi
              Ich finde das Packmaß riesig.
              Hast Du eine spezielle Packtechnik?
              die Advance Technik.

              1) Schirm im Zellenpacksack in den Rucksack, so dass er am Rücken anliegt,
              2) Gurtzeug zusammenklappen, auf dem Schirm mit dem Sitzbrett zum Schirm, dicke Seite nach unten

              Packmaß ist deutlich kleiner als z.B. Cult 3. Das ganze passt in den Advance Comfortpack (Größe wies ich nicht, aber max. 135 ltr)

              Gruß
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...