Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micbu
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2006
    • 506
    • Michael Burkholz

    Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

    Wäre mal interssant das Teil (Yota Phone 2) als Fluggerät zu testen. Android Gerät mit 2 Displays (normal + e-Ink) hört sich vielversprechend an:

    Das neue Gerät hat wohl einen ganz guten Eindruck hinterlassen:

    Durch den e-Ink Bildschirm wäre so ja evtl. das Problem des leeren Akkus gelöst.
    Zuletzt geändert von micbu; 03.07.2014, 10:58.
    Michael
  • kaimartin
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2005
    • 610

    #2
    AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

    Zitat von micbu
    Wäre mal interssant das Teil (Yota Phone 2) als Fluggerät zu testen.
    Neugierig geworden habe ich ein wenig die Suchmaschinee meines geringsten Misstrauens kreisen lassen. Dabei habe ich erfahren, dass das Gerät erst für Ende 2014 käuflich zu erwerben sein soll. Siehe zum Beispiel den Artikel bei pocketnow.com:
    http://pocketnow.com

    Bei extremetech.com ist sogar von Anfang 2015 die Rede:
    http://www.extremetech.com/

    Ansonsten wünsche ich mir schon seit langem ein Smartphone mit Eink-Display. Für vernünftige Erkennbarkeit in praller Sonne würde ich sogar deutliche Abstriche bei der Smartness machen. Was nützen mit 2 GHz Quad Core, wenn ich das Ergebnis nicht sehen kann? Lange Akkulaufzeit ist da eine willkommene Dreingabe. Gerade als Fluginstrument ist ein externer Akku kein wirkliches Hindernis. Wir reden ja nicht von einer Autobatterie. Bin überrascht, dass der Markt für draußen uneingeschränkt nutzbare Geräte bisher von keinem Hersteller ernsthaft abgedeckt wird.

    ---<)kaimartin(>---

    Kommentar

    • Tino
      Registrierter Benutzer
      • 01.06.2009
      • 620
      • Tino

      #3
      AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

      Es wäre nicht nur als Fluggerät tauglich, Du könntest gleichzeitig die Kappe filmen beim Klapper ziehen. Wäre nicht schlecht wenn es eine etwas dickere Version davon geben würde für den Outdoor Bereich.

      Kommentar

      • kaimartin
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2005
        • 610

        #4
        AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

        Zitat von Windsack BY
        https://www.youtube.com/watch?v=wZ-FdpFXhyY
        Das ist die von Testern eher verrissene erste Version. Dem OP ging es aber um den Nachfolger.

        ---<)kaimartin(>---

        Kommentar

        • micbu
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2006
          • 506
          • Michael Burkholz

          #5
          AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

          Ja, mir ging es nicht um die erste, sondern um die zweite Version. Dass es das Teil noch nicht gibt war mir nicht klar. Als I-Phone Kopie würde ich die Version 2 ganz und gar nicht ansehen- Völlig unterschiedlich. Ausserdem, seit wann hat ein I-Phone 2 Displays, das wäre mir neu. Für mich sieht das Teil interessant aus. Ich bin gespannt ob das Christkind so etwas dann schon unter dem Baum verstecken kann. Bisher hat die Version 2 bei den Testern wohl überraschend gut abgeschnitten.
          Michael

          Kommentar

          • ZToniS
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2001
            • 81

            #6
            AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

            Zitat von micbu
            Ja, mir ging es nicht um die erste, sondern um die zweite Version. Dass es das Teil noch nicht gibt war mir nicht klar. Als I-Phone Kopie würde ich die Version 2 ganz und gar nicht ansehen- Völlig unterschiedlich......Bisher hat die Version 2 bei den Testern wohl überraschend gut abgeschnitten.
            YotaPhone 2 ist schon eine Weile auf dem Markt (250 bis 300 E bei Amazon).

            Hat jemand es schon fürs Fliegen ausprobiert?
            Z.B. mit XCSoar?
            VG aus Ma
            ZToniS

            Kommentar

            • conny-reith
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2005
              • 4826

              #7
              AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

              Hier noch was dazu
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar

              • Akki
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2011
                • 282
                • Andreas Krapf

                #8
                AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

                Zitat von ZToniS
                YotaPhone 2 ist schon eine Weile auf dem Markt (250 bis 300 E bei Amazon).

                Hat jemand es schon fürs Fliegen ausprobiert?
                Z.B. mit XCSoar?
                VG aus Ma
                ZToniS

                in dem Beitrag gibts ein wenig dazu...

                Kommentar

                • Gorgioff
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.07.2002
                  • 107
                  • Gorgioff Lienert
                  • Winterthur CH

                  #9
                  AW: Hat schon jemand das neue Yota Phone in Gebrauch?

                  Hab jetzt auch eins (gearbest.com für CHF 120, wurde schnell und netterweise als Geschenk versandt, was mir die teure Einfuhrbehandlung durch die Schweizer Post ersparte). Nach dem Update auf Lollipop war das Gerät wundersamerweise ins Europa-Modell konvertiert, und das Always-On-Display funktioniert nun richtig.

                  Nun plag ich mich mit den richtigen Einstellungen für die Anzeige von xcSoar auf dem eInk-Display herum. Die XDA-Developper haben ja verdankenswerterweise eine Utility entwickelt ( http://forum.xda-developers.com/devd...t/dl/?id=17386 ), aber ich weiss nicht wirklich, was die Auswahlmöglichkeiten denn bedeuten und bewirken. Hat jemand von euch eine wirklich schöne knackige Darstellung hingekriegt? Wenn ja, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

                  Kommentar

                  Lädt...