Bräuniger IQ One+ Problem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDK
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2010
    • 131
    • Klaus

    Bräuniger IQ One+ Problem

    Hallo Zusammen,

    mein IQ One+ hat beim letzten Flug leider seinen Dienst quittiert. Zuerst fiel der Vario-Ton und -Anzeige aus, die Höhenanzeige, etc. liefen noch für ca. 3 Minuten weiter. Dann war ganz Schluss.

    Am Boden habe ich die Batterien heraus genommen. Eine sah merkwürdig aufgequollen aus. Wenn ich nun das Gerät mit neuen Batterien starte, läuft es kurz durch den Selbsttest hoch, um dann mit der Anzeige "lo batt" wieder auszusteigen.

    Kann mir jemand helfen, oder muss ich das Gerät entsorgen? Hilfe!!! Würde mich über jede Antwort sehr freuen.


    Viele Grüße
    KLAUS
  • Freitag
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2003
    • 94
    • Jörg Ewald
    • Zürich

    #2
    AW: Bräuniger IQ One+ Problem

    Hallo Klaus

    Bei ausgelaufenen Batterien kann man nichts versprechen, aber schick uns doch dein IQ One+ mal zu, damit unsere Servicetechniker einen Blick drauf werfen können. Vielleicht lässt sich das noch reparieren.

    Wir haben per Anfang Jahr die Bräuniger GmbH in Flytec Germany umbenannt, ist aber noch die gleiche Firma mit den gleichen Leuten:

    Flytec Germany GmbH
    Dr.-Karl-Slevogt-Straße 5
    82362 Weilheim
    Deutschland

    Viele Grüsse und hoffentlich bald wieder Happy Flying!
    Jörg Ewald für Flytec
    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

    Kommentar

    • KDK
      Registrierter Benutzer
      • 31.10.2010
      • 131
      • Klaus

      #3
      AW: Bräuniger IQ One+ Problem

      Hallo Jörg,

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das Gerät schicken. Würde gern den Flugschreiber noch auslesen. Außerdem ist mir das Gerät irgendwie ans Herz gewachsen. Einfach so wegwerfen wäre blöd.

      Die Batterie ist m.E. nicht wegen dem Alter aufgequollen. Mir scheint eher eine Überbelastung als Ursache möglich.


      Viele Grüße
      KLAUS

      Kommentar

      Lädt...