Skytraxx 3.0
Einklappen
X
-
-
AW: Skytraxx 3.0
Hallo,
ich habe seit heute meinen WLAN Dongle. Funktioniert soweit alles, bis auf das Phänomen, dass das WLAN Passwort hin und wieder verloren geht? Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann.
Meine eigentliche Frage: Offensichtlich lauscht das Skytraxx auf dem ssh port 22. Kennt jemand den user und das passwort?
BerndKommentar
-
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hallo zusammen,
Nach dem Update auf 3.0.8 ist mir aufgefallen, dass die Gleitzahlberechung nicht stimmen kann.
Bei 40km/h und 1,1m/sec sinken kann nach meiner Berechnungen die GZ nicht nur 7.6 sein, sondern
um die 10. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Gruss AlexKommentar
-
Die angezeigte Geschwindigkeit ist aktuell, die für die Ermittlung der GZ verwendete jedoch wie das integrierte Steigen gemittelt.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Kommentar
-
Man kann die Firmware aber runterladen, entpacken (.siz ist nur ein .tar.gz), anpassen und am Ende mit seinem eigenen SSH Key und sonstigen Änderungen wieder in das Skytraxx einspielen. Entsprechende Linux Kenntnisse und ubifs natürlich vorausgesetzt. ;-)Zuletzt geändert von mile; 02.08.2017, 18:09.Kommentar
-
Ja, das ist problemlos möglich.
Habe ich ja auch schon mit Thermikpunkten, u.a. von Shoulders mit Paraflightbook erstellt, gemacht.
Ist im Prinzip ganz trivial, ist aber aufwändig (dauert einfach seine Zeit).
Würde ich definitiv nicht für EIN Transportseil machen ...
Es soll aber zum Herbst ein neues Kartenmanagement kommen und dann wird/soll das Einpflegen von
zusätzlichen Karteninformationen - wie z.B. einem Transportseil - viel einfacher werden.
Also besser noch ein wenig abwartenNur Flieger wissen warum die Vögel singen ...Kommentar
-
Das kann sicher nicht stimmen. Mit dieser Version habe ich noch nie eine 2-stellige GZ Anzeige gehabt und auch noch nie unter 7.2!
Ich habe Skytraxx geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten (ca. 3 Wo.), hoffe auf baldiges Update.Kommentar
-
Ich nicht. Funktioniert ganz normal.
CU
Shoulders
"Echte Vögel kotzen nicht!"Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Kommentar