AW: Skytraxx 3.0
Ich hab's überprüft: bereits die Originaldaten vom DHV waren fehlerhaft. Ich habe jetzt eine reparierte Datei unter den gleichen Link gelegt.
Die Reparatur leistet übrigens mal wieder ParaFlightBook. Der Trick (falls einer mal ein ähnliches Problem hat) geht so:
Nochmal danke für den Hinweis. Der Wert der Wiederholung
erschließt sich mir hingegen nicht. Vielleicht will da bloß einer mit möglichst wenig Aufwand die 4.000 voll machen
CU
Shoulders
Ich hab's überprüft: bereits die Originaldaten vom DHV waren fehlerhaft. Ich habe jetzt eine reparierte Datei unter den gleichen Link gelegt.
Die Reparatur leistet übrigens mal wieder ParaFlightBook. Der Trick (falls einer mal ein ähnliches Problem hat) geht so:
- Ortsverwaltung öffnen
- neues Fluggebiet anlegen (da steht dann erst mal ein einziger Wegpunkt, nämlich der Heimatstandort, drin)
- jetzt erst die Wegpunktdatei mit den Dubletten aufs Kartenfenster ziehen (das Format ist dabei ziemlich egal). Dadurch wird sie nämlich nicht einfach eingelesen, sondern mit den vorhandenen Wegpunkten zusammengeführt, wobei Dubletten koordinatenbasiert eliminiert werden)
- den Heimatwegpunkt aus der Liste löschen
- mit "alle Wegpunkte exportieren" (grünes Diskettensymbol) exportieren. Versionen bis 1.8.048 schreiben noch das volle CompeGPS-Format mit 2 Zeilen pro Wegpunkt, worüber zumindest das 2er mal gestolpert ist: hier müsste man u.U. die Zeilen mit kleinen "w" am Anfang weglöschen; aber erst mal probieren, ob's nicht vielleicht inzwischen angenommen wird. Ab Version 1.8.049 kann man das Ergebnis auch als "SkyTraxx-Datenset" wegschreiben. Nicht durch den Namensvorschlag aus dem WAYPOINTS-Ordner verwirren lassen: das Ergebnis landet in einem Unterverzeichnis DATA_VARIO und ist sozusagen voll SkyTraxx-verträglich, auch mit den ältesten Firmwareversionen.
Nochmal danke für den Hinweis. Der Wert der Wiederholung
erschließt sich mir hingegen nicht. Vielleicht will da bloß einer mit möglichst wenig Aufwand die 4.000 voll machen
CU
Shoulders
Kommentar