Skytraxx 3.0
Einklappen
X
-
-
AW: Skytraxx 3.0
Hallo,
@shoulders
@FliegenWilli
....habs herausgefunden. Es sind die Überlandstromleitungen. Diese lassen sich im Menü Karten Widget / Konfigurieren /Hindernisse n i c h t ausschalten. Schaltet man "Hindernisse" aus, so sind die Stromleitungen immer noch aktiv.
Ist viel. auch ganz sinnvoll.
Grüße
BerndKommentar
-
Du kannst die sogar wegbekommen bzw. auf bestimmte Zoomstufen beschränken, musst dazu aber ein wenig mit den XCM-Dateien und der darin liegenden Layout-Definitionsdatei rumbasteln...
CU
Shoulders
"Echte Vögel kotzen nicht!"Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hi
eine Frage in die Runde.
Wie speichere ich einen neuen Wegpunkt beim 3.0??
Neuer Wegpunkt hinzufügen. Soweit OK
alles ausfüllen(Name, Anmerkung, Position, Höhe). Soweit OK
aber wie Speicher ich das Ganze ab? ?? Auf der Seite steht nur noch "Entfernen"
GrüßeKommentar
-
Weiß jemand, ob demnächst ein neues Skytraxx 3.0 auf den Markt gebracht wird?Kommentar
-
Hi
eine Frage in die Runde.
Wie speichere ich einen neuen Wegpunkt beim 3.0??
Neuer Wegpunkt hinzufügen. Soweit OK
alles ausfüllen(Name, Anmerkung, Position, Höhe). Soweit OK
aber wie Speicher ich das Ganze ab? ?? Auf der Seite steht nur noch "Entfernen"
Grüße
der Punkt ist angelegt und kann nochmals bearbeitet, gelöschte usw. werden.
Anschließend SPEICHERN und dann sind die Daten erst gesichert!
Weiß jemand, ob demnächst ein neues Skytraxx 3.0 auf den Markt gebracht wird?
Changelog V3.0.16- Thermik von FANET Piloten wird angezeigt.
- Im Tonprofil kann die Lautstärke angepasst werden.
- FANET Erweiterungen.
- Bugfixes
Gruß BurkhardNur Flieger wissen warum die Vögel singen ...Kommentar
-
Mir nicht bekannt Welche HW Eigenschaft fehlt dir?
Es geht mit gar nicht um bestimmte Eigenschaften, aber es ist doch so, dass ein "altes" Modell schon allein dadurch an Wert verliert, wenn das Nachfolgemodell erscheint.
Ich möchte halt nicht jetzt ein 3er bestellen, wenn in einem halben Jahr der Nachfolger in den Startlöchern steht.Kommentar
-
Tut er nicht. Es könnte höchstens irgendwann mal eine Frequenzerweiterung auf 900Mhz kommen, die wiederum nur in den USA interessiert - und die lassen ja keinen mehr rein...
Die spannendsten Neuentwicklungen (Stichwort Schwarmintelligenz/Live-Abrißstellen) stecken in der Software...
CU
Shoulders
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Tut er nicht. Es könnte höchstens irgendwann mal eine Frequenzerweiterung auf 900Mhz kommen, die wiederum nur in den USA interessiert - und die lassen ja keinen mehr rein...
Die spannendsten Neuentwicklungen (Stichwort Schwarmintelligenz/Live-Abrißstellen) stecken in der Software...
CU
Shoulders
"Echte Vögel kotzen nicht!"Kommentar
-
Auf dieses Live-Abrißstellen Update warte ich mal ganz gespannt. Das wäre ein echtes alleinstellungsmerkmal im GPS Bereich. Mir wäre nicht bekannt das das noch ein anderer Anbieter hätte im momment.
GrüßeKommentar
-
Das Update gibt's schon, für 3.0 und 2.1. In den Einstellungen der Thermik Seite (2.1) kann man einstellen, wessen Thermik en mal sehen will. Nur dad Testen geht derzeit kaum, weil man dazu genug Piloten mit dem neuesten Update in der Nähe haben muss, die auch noch aufkreisen...
CU
Shoulders
pfb.ungemachdata.de/
-
3.0.16 ist seit gestern draussen
Changelog V3.0.16
Thermik von FANET Piloten wird angezeigt.
Im Tonprofil kann die Lautstärke angepasst werden.
FANET Erweiterungen.
Bugfixes_____________________
Greetz HildeKommentar
-
Oh ja da hast du recht. Testen is mommentan nicht möglich.
Ich dachte eigentlich an die thermik abrisskanten anhand des geländes im flachen wie in den bergen. Von denen du schon in artikeln berichtet hast. Das wäre ein echtes alleinstellungsmerkmal. Das wäre echt klasse.Kommentar
-
Um die geht's auch - und trotzdem ist es live. Aktuelle Thermiken werde auf den Grund zurück gerechnet und der entstehende Punkt eingezeichnet. Nur so ergibt das Sinn...
CU
Shoulders
pfb.ungemachdata.de/
Kommentar