Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodenseeseher
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2021
    • 3
    • Uli

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Anleitung wie man beim Skytraxx 3 den Akku wechselt?

    Kommentar

    • Ebix
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2004
      • 271
      • Reinhard

      Sollte mein Problem schon behandelt worden sein, möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen, aber der Thred ist doch (mir) zu lang zum durchsuchen.
      Ich habe das Skytraxx 3.0 mit Flarm, und diesen auch eingeschaltet. Bei uns im Verein ist es schon üblich die Piloten auf Burnair zu "verfolgen" was manchmal sogar wörtlich gemacht wird um die Piloten abzuholen. Doch mit meinem Skytraxx 3.0 ist die Darstellung im Burnair sehr schlecht. es werden nur alle paar Minuten Punkte aktualisiert. im Vergleich dazu hat ein Vereinskamerad das Skytraxx 2.1 mit Flarm und hier wird der Flug sehr gut dargestellt im Burnair. Kann mir jemand erklären warum das so ist, und vielleicht sogar wie und ob man das abstellen kann.
      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

      Kommentar

      • p@raglider
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2001
        • 225
        • Christian Hoelzl
        • Joki

        Hallo Ebix, evtl hilft es schon wenn du die Antenne aufstellst falls nicht schon geschehen. Bei mir funktioniert es damit zumindest besser.
        Vg Christian

        Kommentar

        • Ebix
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2004
          • 271
          • Reinhard

          Hi Christian,
          Danke schon mal für den Tip. Das muß ich mal ausprobieren ob das dann in ausreichneder Qualität funktioniert. Ich nutze eben auch dann auch noch Burnair auf dem Händie und flieg dann digital 2x. Das ist nicht nur blöd weil man auch Saft für das Händie braucht, sondern auch weill man im Burnair Recoucen verschwendet. und wenn ich da so schau manchmal auf Burnair, dann passiert das anscheinend mehreren, weil es einige gibt, die zweimal fliegen.
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar

          • Pascal1562
            Registrierter Benutzer
            • 05.07.2014
            • 648
            • Pascal

            Zitat von Ebix
            Hi Christian,
            Danke schon mal für den Tip. Das muß ich mal ausprobieren ob das dann in ausreichneder Qualität funktioniert. Ich nutze eben auch dann auch noch Burnair auf dem Händie und flieg dann digital 2x. Das ist nicht nur blöd weil man auch Saft für das Händie braucht, sondern auch weill man im Burnair Recoucen verschwendet. und wenn ich da so schau manchmal auf Burnair, dann passiert das anscheinend mehreren, weil es einige gibt, die zweimal fliegen.
            du musst einen hotspot an deinem handy schalten mobiles w-lan ....daran verbindest du skytraxx 3.0 und dan funktioniert es etwas besser ...
            das hat zu folge das der akku des skytraxx 3 belastet wird handy natürlich auch ...und das vario nicht mehr die erforderlichen stunden bringt .
            das ist wiederun aber schon länger bekannt ....man muss auch verstehen das mann sowieso schon zweimal trackt als erstes ins ogn ...und burnair saugt die daten aus ogn meines erachten
            wenn du einigermasen natloses tracking willst braust du ein beacon ....
            das ganze ist auch abhängig der logs / tracking in die jeweilige ogn station plus das einlogen in andere ogn stationen

            burnair unterstüzt nicht mehr skytraxx 3 bezüglich burnair tracking das kanst du aber nachlesen



            Zuletzt geändert von Pascal1562; 30.07.2024, 10:58.

            Kommentar

            • Ebix
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2004
              • 271
              • Reinhard

              Pascal Danke Dir für Deine Infos. Na dann ist das leider nicht sehr zufriedenstellend von dem Vario, das mir ja ansonsten schon saugut taugt. Dann werd ich mal peu à peu die Optionen durchporbieren und schauen was denn das beste ist. Vermutlich gleich wie ich es jetzt auch mache. Schade.
              Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

              Kommentar

              • JulianS
                Registrierter Benutzer
                • 27.10.2011
                • 55

                Zitat von Pascal1562

                du musst einen hotspot an deinem handy schalten mobiles w-lan ....daran verbindest du skytraxx 3.0 und dan funktioniert es etwas besser ...
                das hat zu folge das der akku des skytraxx 3 belastet wird handy natürlich auch ...und das vario nicht mehr die erforderlichen stunden bringt .
                das ist wiederun aber schon länger bekannt ....man muss auch verstehen das mann sowieso schon zweimal trackt als erstes ins ogn ...und burnair saugt die daten aus ogn meines erachten
                wenn du einigermasen natloses tracking willst braust du ein beacon ....
                das ganze ist auch abhängig der logs / tracking in die jeweilige ogn station plus das einlogen in andere ogn stationen

                burnair unterstüzt nicht mehr skytraxx 3 bezüglich burnair tracking das kanst du aber nachlesen


                Also unterstützt von burnair wird das 3.0 nach wie vor voll. Es ist halt lediglich nicht mehr als Neugerät erwerbbar.

                Kommentar

                Lädt...