XCSoar für PNAs GoPal S3867 / GoPal S3877 / Blaupunk BikePilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinO
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2009
    • 105
    • Frankfurt

XCSoar für PNAs GoPal S3867 / GoPal S3877 / Blaupunk BikePilot

Hi
    Leider Max hat entschieden XCSoar Unterstützung für WinCE anzustellen
    Trotzdem möchte ich noch Status von meiner Entwicklung veröffentlichen.
    Die PNA-s finde ich sind gut geeignet für „Walk & Fly“ wegen des Gewichts und Akkulaufzeit.
    Mittlerweile habe ich auch Barometer Schnittstelle von Medion GoPal S3867 in XCSoar implementiert. Hier das Link. Als nächstes möchte ich das BikePilot von Blaupunkt vornehmen.
    Es hat bessere Prozessor, breiteres Bildschirm und über 9 Stunden Laufzeit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Navis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 829924

Gruß MartinO
  • schnappfichte
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2015
    • 184

AW: XCSoar für PNAs GoPal S3867 / GoPal S3877 / Blaupunk BikePilot

[...] Als nächstes möchte ich das BikePilot von Blaupunkt vornehmen.
    Es hat bessere Prozessor, breiteres Bildschirm und über 9 Stunden Laufzeit. [...]
    Es wäre interessant ob die Rechenleistung ausreicht um die hochdetaillierten Karten von skyfool darauf laufen zu lassen. Sowohl mein altes GoPal 4125 als auch mein Kobo sind damit nahezu unbrauchbar langsam.

Kommentar

• MartinO
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2009
      • 105
      • Frankfurt

Heute habe ich mit skyfool Karte auf BikePilot getestet. Es ist bei laden langsamer als Standard Karten trotzdem XCSoar tikkt ganze Zeit und reagiert auch auf Tauch-Befehle.
      Da ich nur die Standard Karten benutze, kann ich keinen guten Vergleich machen.

Bei BikePilot ist das Problem aus meinen Sicht andere.
      1. WinCE Standard Funktionalitäten fehlen. Es macht ünmöglich

• Programme debuggen
        • WinCE Registry bei Entwicklung untersuchen / ändern
        • Performanzmessungen mit standard Tools

2. Die wichtige Core Funktionalitäten
        • Ferbindung mit PC
        • Herunterfahren Ausschalten
        • Bildschirm sperren

sind in BikePilot programm und nicht in Windows Kernel implementiert.

Wen man Hauptprogramm mit XCSoar ersetzt dann kommt man an Gerät von PC nicht ran ausschalten kann man nur wenn man 15 Sekunden lang auf Off Taste druckt.
      Für meinen Tests habe ich vorerst so Konfiguriert das nach dem ich XCSoar beende wird BikePilot Programm gestartet.
      Für Zukunft soll ich mindestens die 3 Punkte in XCSoar integrieren. Sonst werden viele Leute das Gerät abschieden

Kommentar

• MartinO
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2009
        • 105
        • Frankfurt

Mit Barometer Schnittstelle und Steuerungssoftware bin ich mittlerweile weit gekommen.
        Performance von BlauPunkt BikePilot ist auch deutlich besser als Medion GoPal-s.

Die Software XCSoar und Steuerungssoftware habe ich so angepasst das man Keine änderungen an Standard Software vornehmen soll (Wegen Hersteller Garantie).
        Das ganze wird auf eine SD-Karte angespielt. Wen man die Karte herausnimmt, lauft die Standard Software.
        Für die Steuerung habe ich eine Menu Programmiert die fast identisch mit BlauPunk Steuerungssoftware ist.
        Die Menu kann man mit Linker Obere Taste erreichen. Da Kann man Touchscreen sperren / entsperren, das Gerät ausschalten oder Blaupunkt Software starten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BikePilot-1.bmp
Ansichten: 1
Größe: 460,4 KB
ID: 819861

Achtung ich habe auch neue Treiber in XCSoar hinzugefügt und neue XCSoar Layout für Kleinere Bildschirme, aus diesem Grund XCSoar von meiner Hompage und nicht von Max nehmen sonst wird Barometer nicht funktionieren.
        Als nächstes möchte ich Bluetooth Schnittstelle Programmieren für LiveTracking über Handy. Und später Vario Beepser.

zum Download http://www.oganisyan.de/Gleitschirm/index.html

Kommentar

Lädt...