- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro Hero 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GoPro Hero 5

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen

    Viel wichtiger fände ich jedoch, GoPro würde endlich mal an der Akkulaufzeit arbeiten.
    Laut der Meldung ist das auf der Agenda. Doppelt so lange Akkulaufzeit
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: GoPro Hero 5

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      kurzes Testvideo zur Effizienz der Sony Stabilisation mit der HDR-AS200.
      Ich habe bei dem Flug zu keinem Zeitpunkt darauf geachtet, den Kopf ruhig zu halten. Ebenso habe ich die zwei kurzen Clips nicht speziell nach Bildruhe ausgewählt. Der erste Clip ist sogar mit recht wilden Bewegungen wg. Frühjahrsthermik:

      kurzes Testvideo zur Effizienz der Sony Stabilisation mit der HDR-AS200.Ich habe bei dem Flug zu keinem Zeitpunkt darauf geachtet, den Kopf ruhig zu halten. ...


      Nachteile: Bildwinkel mit Stabilisierung nur 120 Grad.
      Gelegentlich schwabbeln die Bildränder etwas, wenn´s zu arg wird.

      Ich finde die Stabilisierung recht smooth, ziemlich nahe an den optischen Lösungen, die ich seit der Sony DCR-VX1000 kenne. Nicht perfekt, aber gut und brauchbar!
      Brauchbar ist ja ein dehnbarer Begriff und eine Sache des eigenen Anspruchs. Was Du nicht weg kriegst sind halt die schnellen Kopfbewegungen, Turbulenzen, Haken etc, die einem dann beim Ansehen Kopfschmerzen und das Video eigentlich nahezu unbrauchbar machen. Die Stabilisierung bringt meises Erachtens nicht viel, eher im Gegenteil, man fängt sich an den elektronisch stabilisierten Punkten eher zusätzliches Pixelrauschen ein. Das Material kann man von daher für ein qualitativ ansprechendes Video nur verwenden, wenn man Szenen rausschneidet, diese dehnt (Faktor 2 - 4) und nochmals dehaked. Das ist leider nun mal so und das kostet dazu noch recht viel Zeit, Speicherplatz und Rechenleistung. Aber es lohn sich.
      Gute Bilder mit Helmkameras kriegt man eigentlich nur hin, wenn man bewußt Aufnahmen macht und den Kopf entsprechen "unter Kontrolle" hat, ansonsten schauen wir uns eben immer um, ob irgendwo jemand in unser Gehege fliegt und so sieht das dann leider auch aus.

      Anbei ein Video, dass ich mit viel technischem Support von Sepp Gruber (Danke für die Weiterbildung) gemacht habe. Viele der Aufnahmen wären 1:1 gezeigt nahezu unbrauchbar gewesen, hat aber auch rund 100Std gekostet (mit Renderzeit) https://vimeo.com/142915206

      LG bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: GoPro Hero 5

        Liest du eigentlich die Postings, bevor du darauf antwortest?

        Das ist kein fertig geschnittener Film, sondern es sind nur 2 kurze unbearbeitete Clips, an denen man sehen kann, wie die Stabilisierung arbeitet, nicht mehr und nicht weniger. Sogar absichtlich verwackelte Szenen.

        "Pixelrauschen" gibt es auch nicht, zumindestens nicht im Original. Eine optische Stabilisierung kann das auch nicht viel besser, nur darum ging´s mir.

        Egal welche Stabilisierung man verwendet, keine davon kann grobe Kopfbewegungen ausgleichen, und dass man beim Filmen bewußt ein Motiv suchen und ruhigstellen sollte, ist eine Binsenwahrheit.

        Aber fast alle Mikrovibrationen sind weg, das erhöht die Ausbeute an brauchbaren Szenen und spart beim späteren Schnitt enorm Zeit.

        Klaus
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          #19
          AW: GoPro Hero 5

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Liest du eigentlich die Postings, bevor du darauf antwortest?

          .......

          Klaus
          Ja
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: GoPro Hero 5

            @Klaus: Leider unbrauchbar. Ob Sony oder GoPro, so kann man das nicht anschauen. Da hilft wie schon gesagt wurde weder eine digitale noch ein optischer stabilisator. Von dem Rumgewackel mit dem Kopf wird dem Zuschauer schlecht. Ein Gimbal tut es da noch am ehesten. Oder ein alternativer Montageort, abseits des Helmes.

            Liebe Gruesse,

            Kerim
            NOVA

            Kommentar


              #21
              AW: GoPro Hero 5

              Hi!

              Hat von Euch schon jemand die Hero 5 und kann was bezüglich Sprachkommandos während des Fliegens sagen?

              Sind die Windgeräusche zu laut oder funktioniert es?

              LG Bingo
              http://www.soaringclub.net/

              Kommentar


                #22
                AW: GoPro Hero 5

                Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
                Hi!

                Hat von Euch schon jemand die Hero 5 und kann was bezüglich Sprachkommandos während des Fliegens sagen?

                Sind die Windgeräusche zu laut oder funktioniert es?

                LG Bingo
                Ich habe es gestern bei einem Flug mal ausprobiert, aber nur mit dem Kommando "GoPro Hilight". Von drei Versuchen hat die Kamera mich zweimal verstanden...

                Man muss schon laut sprechen, eine eventuelle Sturmhaube vorm Mund entfernen, und ein bisschen Glück mit den Windgeräuschen haben. Übung hilft vermutlich auch noch, aber 100% Erfolgsquote ist unwahrscheinlich.

                Grüße

                Kommentar


                  #23
                  AW: GoPro Hero 5

                  Ich habe als early adaptor auch gleich zugeschlagen, obwohl ich aus Erfahrung weiß das GoPro gerne unreife Bananen liefert.

                  Ich habe mir einen [ULR=http://www.ebay.de/itm/112125167119?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=4116 43917309&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]GoPro 4 Windpuschel[/URL] geholt. Er passt auch über die 5er mit etwas geschiebe und bin damit auch gestern geflogen:


                  Damit geht es im Trimmspeed bei mir. Beschleunig ging es nicht, konnte es aber auch nur 2x testen da ich keine Höhe hatte.

                  Hier ein kleines Video vom Flug, wobei ich versucht habe nicht zu heftig mit dem Kopf zu wackeln:


                  This is "Eschbach GoPro 5 Erstflug mit Poison X-Alps" by Armin Harich on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                  Mein Fazit:

                  Bedienung: Touchdisplay Top. Kann man nicht anders sagen.

                  App: Naja, wird Stück für Stück brauchbarer. Import von mehr als 1080p30 geht aber einfach nicht. Koppelt nicht immer ganz einfach.

                  USB: Nun mit USB-C Stecker an der Kamera, aber nur USB 2.0. Also immer noch sehr langsam und am Mac wird sie nicht als Laufwerk erkannt. Software Quik die automatisch die Bilder runterladen kann, erwartet fix eine anmeldung bei GoPro.
                  Alles nix gutes. USB3.0 Cardreader ist also Pflicht für eine sinnvolle Nutzung.

                  Verwackelschutz: Ich vermute sie haben einen G-Sensor drin. Ich bin positiv überrascht für digitale Stabilisierung.

                  GPS: Hat es angeblich für den Aufnahme Ort. . Keine Ahnung, wo er das aber beim Video abspeichert. Zum einblenden von GPS im Video geht das auf jeden Fall nicht.

                  Ton: Gut. Rauschunterdrückung gar nicht so schlecht.

                  Sprachsteuerung: geht gut daheim und mit Puschel beim Fliegen. Aber Stromverbrauch ist viel zu hoch, das nach 2-3h auch ohne Filmen der Akku leer ist. Das ist Mist und für mich leider unbrauchbar. Sehr schade.

                  Bildqualität: Besser als die 4 Back ist es sicher nicht.

                  Wasserdichtes Gehäuse wirkt gut.

                  Zubehör: Hier haben sie auch weiter gearbeitet. Wirkt auch gut.
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GoPro Hero 5

                    Super,
                    besten Dank für Eure Einschätzungen!

                    LG Bingo
                    http://www.soaringclub.net/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X