Dieser Beitrag wurde entfernt.
Cockpit Tablet - Für XCSoar, Flyme andere Hilfs-Software
Einklappen
X
-
AW: Cockpit Tablet - Für XCSoar, Flyme andere Hilfs-Software
Ich nutze XC-Soar auf dem Kobo-Glo-Umbau mit bluefly-vario. Die Lösung ist recht günstig (Kobo, bluefly + 3dgehäuse ca 170 Euro) für das was man am Schluss bekommt. Screen ist 6 Zoll groß, druckempfindlich (also auch nutzbar mit Handschuhen), und im Sonnenlicht dank E-ink perfekt ablesbar in allen Winkeln. Nachteile hats auch: man muss selbst basteln, die Darstellung ist in Graustufen, Akkulaufleistung ca 12 Stunden daher Powerbank erforderlich. Alles in Allem haben mich die vielen (nicht alle aufgelisteten) Vorteile doch überzeugt und ich sehe in diesem Teil die 99,9%ige Lösung für mich. Hatte vorher Competino, Competino Plus und C-Pilot und war mit allen nicht so zufrieden wie mit dem kobo. Mal als Suchbegriff eingeben - das Teil wird viel genutzt, die Community ist riesig. -
AW: Cockpit Tablet - Für XCSoar, Flyme andere Hilfs-Software
Hallo locker baumeln,
neben dem Competino habe ich das Smartphone Sony xperia z ultra mit 6,4 Zoll Bildschirmdiagonale. Es ist fast so groß wie ein Tablet und hat ein sehr gutes Display, das mit der höchsten Helligkeitsstufe auch noch bei Sonne ordentlich ablesbar ist. Darauf läuft dann xc-soar (mit Zusatzakku). Mit einem klappbaren Handschuh mit dünnem Unterziehhandschuh lassen sich alle Geräte problemlos bedienen.
Das Smartphone hab ich über amazon als "Gebrauchtgerät" erworben. Es hatte keinerlei Gebrauchtspuren oder irgendwelche Restdateien. Sonst hätte ichs einfach zurückgeschickt.
Viele Grüße
Michael C.Zuletzt geändert von MURMEL; 15.04.2016, 10:50.Kommentar
Kommentar