Wintec Mini 46 Helmhalterung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osiris
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2012
    • 277

    Wintec Mini 46 Helmhalterung?

    Hi,

    ich habe oben genanntes Funkgerät und habe es bis jetzt immer mit einem Motorrad-Headset benutzt. Da dies aber irgendwie den auftretenden Belastungen nicht gut standhält, muss ich mir nun was neues suchen. Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich im Windenbetrieb idr nie selbst senden muss, sondern eigentlich nur empfangen muss. Ich habe in letzter Zeit einige Lösungen gesehen, bei denen Piloten das genannte Funkgerät am Helm trugen. Kann mir zur Befestigung jemand Tipps geben (Mit Klett?/ Mit Kleber?/ Mit Schrauben kontern?)? Derzeit denke ich eine Gopro-Befestigung könnte gut funktionieren.

    Greetz Osiris
  • Osiris
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2012
    • 277

    #2
    AW: Wintec Mini 46 Helmhalterung?

    Hat denn jemand vielleicht vergleichbare Ideen für sein Funkgerät umgesetzt, oder andere Dinge an seinem Helm befestigt?!

    Greetz Osiris

    Kommentar

    • Krafte
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2015
      • 40

      #3
      AW: Wintec Mini 46 Helmhalterung?

      Hallo Osiris,

      ich habe eine Actioncam (Bulletin HD) seitlich am Helm mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Bisher hatte ich damit in rund 10h Flugzeit kein Problem. Eine zusätzliche Sicherung mit einer Nylonschnur ist natürlich trotzdem empfehlenswert. Wichtig ist, dass man eine halbwegs flache Stelle am Helm wählt, damit die Kontaktfläche ausreicht.

      Ps.: Mein Funkgerät ist am rechten Tragegurt. Fand ich die einfachste Lösung und ist, falls ich mal was sagen muss, auch recht einfach erreichbar.
      Zuletzt geändert von Krafte; 10.08.2016, 08:22. Grund: Ps

      Kommentar

      • Osiris
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2012
        • 277

        #4
        AW: Wintec Mini 46 Helmhalterung?

        Hi Krafte,

        jo habe ich auch schon versucht, aber so ne Funke wiegt schon was mehr und ist länger, und die Belastung fürs Klebeband ist höher. Vor allem bei Sonneneinstrahlung löst sich recht bald das Klebeband und dann benötigt man sehr bald die (Nylon-)Schnur. Ist sicher auch von der Qualität des Klebebandes abhängig. Ich habe z.b. ein sehr gutes 5M Klettband, das hält auf jeden Fall. Leider habe ich kein Gegenstück für die Funke.

        Greetz Osiris

        Kommentar

        • Blaumilan
          Registrierter Benutzer
          • 01.06.2015
          • 77
          • Adam
          • Köln

          #5
          AW: Wintec Mini 46 Helmhalterung?

          Hi,

          ich habe ganz frisch auch so ein Gerät

          Wie wäre es mit Headset?

          oder


          Gerät in die Tasche und Headset dran.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...