- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro 5 und GoPro 5 Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro 5 und GoPro 5 Session

    Grad zufällig gesehen: https://de.shop.gopro.com/EMEA/cameras/

    Was mir auffällt, es gibt sehr wenige Unterschiede zur Gopro 4 Black Edition, jedoch ist der Preis niedriger als erwartet.


    LG
    Beni

    #2
    AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

    Dafür , das sie nicht wirklich viel mehr kann als die 4er sind €429 ja nun doch noch eine Hausnummer, für meine GoPro 4BE habe ich genau 100,- weniger bezahlt,. Die Konkurrenz hat ja doch deutlich aufgeholt, das wird den Preisdruck wohl noch erhöhen.

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      Was mir auffällt, es gibt sehr wenige Unterschiede zur Gopro 4 Black Edition..
      Beni
      Korrekt. Aufnahmemodi und Frameraten sind gleich geblieben. Der 12 Megapixel-Sensor soll "lichtstärker" sein, zugleich wurde ein digitaler Bildstabilisator integriert. Das außen gummierte Teil ist jetzt ohne zusätzliches Gehäuse bis 10m wasserdicht, auf der Rückseite gibt es nun einen kleinen Monitor.

      Ob man die Clips per WLAN auf die (kostenpflichtige) GoPro-Cloud-Plattform GoPro Plus hochladen und dort bearbeiten kann, ist für mich nicht von Bedeutung. Das einzige "Killerfeature" wäre ein wirklich guter Bildstabilisator. Ob die integrierte Softwarelösung an die Wirkung eines Gimbals heran reicht, muss sich erst noch zeigen.

      Grüße Sepp

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

        Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
        Ob die integrierte Softwarelösung an die Wirkung eines Gimbals heran reicht, muss sich erst noch zeigen.
        Nein, das wird es sicher nicht. Ein Gimbal kann auch Bewegungen von 45 Grad noch ausgleichen, wenn es denn sein soll, Software könnte das nur, wenn bei 90 Grad FOV 180 Grad durch die Optik / Sensor aufgenommen würden.

        Für die 170 (?) Grad FOV der GoPro bräuchte es da schon deutlich mehr aus eine Halbkugel, um das FOV nach der Stabilisierung zu erhalten.

        Vielversprechend finde ich solche Ansätze: http://steadxp.com da man damit nachträglich den Grad der Stabilisierung (und damit Einschränkung des FOV) festlegen kann.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

          Habe hier ein paar Aufnahmen der GoPro 5 Session zum anschauen. Die letzten 3 Bilder sind ausschnitte aus einem Video welches in 2.7K aufgenommen wurde.

          https://1drv.ms/f/s!Am_Wrh5OeefQsQI0_K13WHaJZQOY

          Lg

          Beni

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

            Hi Beni,

            finde die 2,7k als Screen sehr gut.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beni.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 820487
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              Hi Beni,

              finde die 2,7k als Screen sehr gut.

              [ATTACH=CONFIG]26886[/ATTACH]
              Danke

              Bin ziemlich begeistert von dem kleinen Ding.
              Habe die GoPro immer über das Handy gesteuert welches ich im Cockpit habe. Das funktioniert super und man sieht auch was man grad aufnimmt oder aufnehmen will.

              LG

              Beni

              Kommentar


                #8
                AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Vielversprechend finde ich solche Ansätze: http://steadxp.com da man damit nachträglich den Grad der Stabilisierung (und damit Einschränkung des FOV) festlegen kann.
                Hallo Slople,

                weißt du genaueres zu steadxp ?

                Mich interessiert worin denn der genaue Unterschied zu einer Software wie Mercalli besteht ?
                Wie ich das Produkt verstehe, besteht es aus Hardware die Raumlage mit Gyroskop und Beschleunigung mit Accelerometer mißt, diese Daten aufzeichnet und sie mittels einer eigenen Software mit den Videodateien der cam anschließend verbindet. Die eigentliche Stabilisierung findet doch dann letztlich auch "nur" klassisch statt indem Bildmaterial gezoomt und randlich abgeschnitten wird. Wie soll das physikalisch denn auch anders gehen ?
                Die präsentierten Ergebnisse scheinen ja ansehlich, aber es sind Werbeversprechen, die sehen immer gut aus.
                Falls die steadxp tatsächlich stabilisiert ohne Bildverlust wäre das für mich sehr interessant.

                Heiko

                Kommentar


                  #9
                  AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

                  Hi,
                  Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
                  weißt du genaueres zu steadxp ?
                  Mich interessiert worin denn der genaue Unterschied zu einer Software wie Mercalli besteht ?
                  SteadXP "weiß" dank der SensorBox wie du die Kamera bewegt-, bzw. verwackelt hast.
                  Das macht das nachträgliche Stabilisieren einfacher bzw. exakter.

                  Mercalli muss "raten", wie du die Kamera bewegt hast.

                  vG,

                  P.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

                    SteadXP ist auf alle Fälle ein interessantes Projekt. Ich habe mir mal diverse Videos angesehen, vor allem die Downhillsachen http://steadxp.com . Das sieht wirklich gut aus, wobei ich subjektiv meine, einen leichten Augenschaden dabei zu kriegen. Vielleicht liegt das auch nur am Speed . Letztendlich ist das aber auch "nur" eine Softwarelösung, wobei die Qualität davon abhängt wie gut das Programm ist das die Bilder verrechnet. Es wird wohl definitiv besser sein, als "meine" alte Lösung After Effects Virtual Dub / Deshaker, weil die "Ver-Wackeldaten" des SteadXP die Sache deutlich vereinfachen. Ich bin allerdings davon überzeugt, das SteadXP nicht an die Qualität eines Gimbal, wie z.B Feiyu WG herankommt, da hierbei das Originalfile unverändert bleibt. Bei (fast) jeder Veränderung des Files / Verrechnung / Deshaken / Komprimierung etc. muß man irgendwo Qualitätsabstriche hinnehmen.
                    Der große Vorteil beim Gimbal ist, das er auch bei schnellen Kopfbewegungen (Umschauen rechts links) mitmacht und gleichmäßig nachzieht.

                    Allerdings muß man konstatieren, das das Stead XP, im Gegensatz zum Gimbal mechanisch völlig unkritisch ist. Wenn ich mich mit dem Gimbal an der Düne "maule" stecken gleich im "wahrsten Sinne des Wortes" 250 Taler im Sand

                    .........aber teuer ist er schon, oder?

                    LG bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GoPro 5 und GoPro 5 Session

                      einfach mal so zwischendrinn: hab bei meiner alten 3 er gopro mal eine nachbau asien- linse reingebaut und etwas rumprobiert. man kann alles optimal anpassen je nach fokus. das bild ist klitzeklein von der Auflösung aber denke von der fokusschärfe passt das. bild ist aus dem Video rausgeschnitten via " paint " kosten für linsentausch waren etwa 15 euro an material.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X