Camel Bak / bag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soundcheck
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2013
    • 67

    Camel Bak / bag

    Ich suche einen neuen "Flüssigkeitsspeicher". Irgendwelche Tips. 1-2 Liter sind völlig ausreichend.
  • moses
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 2212
    • Gerhard
    • Allgäu

    #2
    AW: Camel Bak / bag

    nehme mehrere Plastikflaschen zwischen 0,33-0,66 mit. Verteilt auf Taschen und Cockpit. So wie mit Brotzeit und Riegel auch. Habe mir extra einen Versperbeutel an einen Karabiner gehängt, der baumelt dann mal seitlich (Start) oder zwischen den Beinen (im Beinsack). Bei Bedarf ziehe ich ihn einfach hoch und lege ihn mir auf den Schoß.

    Trinke ungern nur Wasser, wenn ich nach 1-2Std landen muss brauch ich den Rest nicht wegleeren, geschmacklich finde ich die ganzen Camelbags nicht so lecker...

    Kommentar

    • Tina Sanders
      Registrierter Benutzer
      • 10.06.2007
      • 234
      • Hamburg

      #3
      AW: Camel Bak / bag

      Danke für die Erinnerung! Ich müsste mir einen neuen Schlauch kaufen für mein Camel bak.

      Ich habe ein klassisches Camelbak mit 2 Liter, passt gut in das Ruckfach. läuft nur aus, wenn der Mensch was falsch macht. Einlass nicht richtig verschlossen oder das Mndstück nicht verschlossen. Beim Decathlon gibt es aber auch eine billigere Variante.

      Zusätzlich habe mir gerade eine Reinigungsset gekauft um hin und wieder auch mal den Schlau zu reinigen (kosten bei Decathlon 9,9 €). Ein schlauch bei mir war leider verschimmelt.
      Zusätzlich habe ich mir handelsübliche Coregataps geholt, zum Reinigen der dritten Zähne. Alles 5 min darin einweichen, mit dem Reinigungsset reinigen und dann mit viel Wasser spülen und gut trocknen lassen, dann gibt es auch kein Problem mit Biofilm oder Schimmel.
      Am besten auch nur Wasser einfüllen und nichts Zuckerhaltiges!

      Trinksystem zum BestPreis ➽ schnelle Lieferung ✓ Beratung von Experten ✓ Jetzt online bestellen!




      Tina

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: Camel Bak / bag

        Erheblich besser als Camelbak / Deuter / Source sind die Platypus Big Zip. Super Technik, große Reinigungsöffnung, super Schlauchanschluss, absolut dicht, gutes Mundstück. Ich habe zwei Stück (1,5l und 3l) seit etwa drei Jahren im Dauereinsatz und sie sind wie neu.

        Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2016, 14:15.

        Kommentar

        • Soundcheck
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2013
          • 67

          #5
          AW: Camel Bak / bag

          Danke JN. Grad bestellt - scheint eine gute Qualität zu sein.

          Kommentar

          • pulce
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2013
            • 210

            #6
            AW: Camel Bak / bag

            Ich benutze jetzt schon mehrere Jahre den Source Convertube Adapter. Der passt auf handelsübliche PET-Flaschen, die man dann problemlos wechseln kann. War bei mir immer dicht und funzt tadellos.

            Edit: das kam dann wohl zu spät

            Kommentar

            • martin2005
              Registrierter Benutzer
              • 24.10.2005
              • 1173
              • Österreich

              #7
              AW: Camel Bak / bag

              Zitat von Tina Sanders
              Zusätzlich habe ich mir handelsübliche Coregataps geholt, zum Reinigen der dritten Zähne. Alles 5 min darin einweichen, mit dem Reinigungsset reinigen und dann mit viel Wasser spülen und gut trocknen lassen, dann gibt es auch kein Problem mit Biofilm oder Schimmel.
              Geht auch einfacher (appetitlicher) mit Vitamin C. Eine z.B. 100g Dose in der Apotheke kaufen und einen guten Kaffeelöffel davon ins Wasser killt alles, schmeckt frisch (nach Zitrone) und ist sogar gesund. Meine einzige Sorge ist, dass die Säure des VitaminC giftige Kunststoffteile aus Hülle oder Schlauch löst, denn auch wenn die Werbung noch so viel verspricht, Kunststoff ist und bleibt sehr giftig (so gilt z.B. die Empfehlung bei PET Flaschen diese nicht zu knicken und nicht wiederzubefüllen, also nur einmal zu verwenden und auch keine Säuren oder Öle einzufüllen, warum wohl?). Auch tausche ich oft die Schläuche und Beutel, das Wasser schmeckt nach einigen Verwendungen immer ekeliger nach Plastik.

              Allerdings denke ich dass bzgl. Säure VitaminC nicht schlechter ist als andere Putzmittel, Coregataps od. ä. (hoffe ich)
              Zuletzt geändert von martin2005; 13.10.2016, 15:35.

              Kommentar

              • Tina Sanders
                Registrierter Benutzer
                • 10.06.2007
                • 234
                • Hamburg

                #8
                AW: Camel Bak / bag

                Zitat von martin2005
                Geht auch einfacher (appetitlicher) mit Vitamin C. Eine z.B. 100g Dose in der Apotheke kaufen und einen guten Kaffeelöffel davon ins Wasser killt alles, schmeckt frisch (nach Zitrone) und ist sogar gesund. Meine einzige Sorge ist, dass die Säure des VitaminC giftige Kunststoffteile aus Hülle oder Schlauch löst, denn auch wenn die Werbung noch so viel verspricht, Kunststoff ist und bleibt sehr giftig (so gilt z.B. die Empfehlung bei PET Flaschen diese nicht zu knicken und nicht wiederzubefüllen, also nur einmal zu verwenden und auch keine Säuren oder Öle einzufüllen, warum wohl?). Auch tausche ich oft die Schläuche und Beutel, das Wasser schmeckt nach einigen Verwendungen immer ekeliger nach Plastik.

                Allerdings denke ich dass bzgl. Säure VitaminC nicht schlechter ist als andere Putzmittel, Coregataps od. ä. (hoffe ich)
                Vitamin C geht auch, würde mich aber schon interessieren was alles aus dem Kunststoff gewaschen wird. normalerweise wird salpetersäure benutzt um die Schadstoffe aus Plastik zu leachen, um die zu untersuchen. Die Säure im Vitamin C hoch konzentriert sollte die gleiche wirkung haben. Ich würde Dir also raten, wenn Du die Säure benutzt, die danach mit viel Wasser zu spülen und beim Fliegen zum Trinken nur eine kleinen Schuß Zitronensaft zu nehmen.

                Tina (Mikrobiologin)
                Zuletzt geändert von Tina Sanders; 14.10.2016, 09:26.

                Kommentar

                • toniundvroni
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.04.2002
                  • 829
                  • Klaus Seibold
                  • Lauf an der Pegnitz

                  #9
                  AW: Camel Bak / bag





                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  • Birdwing
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.04.2012
                    • 34

                    #10
                    AW: Camel Bak / bag

                    Zitat von Tina Sanders
                    Vitamin C geht auch, würde mich aber schon interessieren was alles aus dem Kunststoff gewachsen wird. normalerweise wird salpetersäure benutzt um die Schadstoffe aus Plastik zu leachen, um die zu untersuchen. Die Säue im Vitamin C hoch konzentriert sollte die gleiche wirkung haben. Ich würde Dir also raten, wenn Du die Säure benutzt, die danach mit viel Wasser zu spülen und beim Fliegen zum Trinken nur eine kleinen Schutz Zitronensaft zu nehmen.

                    Tina (Mikrobiologin)
                    Vitamin C ist lediglich der Trivialname für L-Ascorbinsäure. Salpetersäure und L-Ascorbinsäure sind in ihrer Säurestärke vergleichsweise so unterschiedlich wie "Tag und Nacht", so daß man, was die Einwirkung auf "Plastik" betrifft, mit Sicherheit keine "gleiche Wirkung" befürchten muß.

                    Kommentar

                    • Birdwing
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2012
                      • 34

                      #11
                      AW: Camel Bak / bag

                      Zitat von martin2005
                      Geht auch einfacher (appetitlicher) mit Vitamin C. Eine z.B. 100g Dose in der Apotheke kaufen und einen guten Kaffeelöffel davon ins Wasser killt alles, schmeckt frisch (nach Zitrone) und ist sogar gesund. Meine einzige Sorge ist, dass die Säure des VitaminC giftige Kunststoffteile aus Hülle oder Schlauch löst, denn auch wenn die Werbung noch so viel verspricht, Kunststoff ist und bleibt sehr giftig (so gilt z.B. die Empfehlung bei PET Flaschen diese nicht zu knicken und nicht wiederzubefüllen, also nur einmal zu verwenden und auch keine Säuren oder Öle einzufüllen, warum wohl?). Auch tausche ich oft die Schläuche und Beutel, das Wasser schmeckt nach einigen Verwendungen immer ekeliger nach Plastik.

                      Allerdings denke ich dass bzgl. Säure VitaminC nicht schlechter ist als andere Putzmittel, Coregataps od. ä. (hoffe ich)
                      Von wem ist denn PET als "sehr giftig" eingestuft worden ? Oder ist das lediglich eine "Selbsteinstufung" ?

                      Kommentar

                      • martin2005
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.10.2005
                        • 1173
                        • Österreich

                        #12
                        AW: Camel Bak / bag

                        Zitat von Birdwing
                        Von wem ist denn PET als "sehr giftig" eingestuft worden ?
                        Was ist deine Meinung dazu?

                        Kommentar

                        • Im Lee is schee!
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2014
                          • 4384
                          • Geht keinem etwas an!
                          • Vorarlberg

                          #13
                          AW: Camel Bak / bag

                          Zitat von martin2005
                          Was ist deine Meinung dazu?
                          Meinungen interessieren nicht nur Fakten.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar

                          • FliegenWilli
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.05.2005
                            • 3712
                            • n.a.

                            #14
                            AW: Camel Bak / bag

                            Zitat von Im Lee is schee!
                            Meinungen interessieren nicht nur Fakten.
                            Kannst du bitte mal ein Komma setzen!?

                            Meinungen interessieren, nicht nur Fakten
                            Meinungen interessieren nicht, nur Fakten
                            (Den) Meinungen interessieren nicht nur Fakten
                            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 13.10.2016, 20:43. Grund: Grammmmatick oder so

                            Kommentar

                            • Im Lee is schee!
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2014
                              • 4384
                              • Geht keinem etwas an!
                              • Vorarlberg

                              #15
                              AW: Camel Bak / bag

                              Ich leih dir noch ein "n" dann stimmt dein "denn" auch.




                              Und da hast du noch ein paar Kommata zur freien Verfügung: ,,,,,
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...