Seitenairbag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich_bin_ich
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2016
    • 318

    Seitenairbag

    Das wär doch was, anstatt Seitenprotektoren.
    Ob das vorgestellte System zufällig auch hohe Sinkraten beim Gleitschirmfliegen korrekt einstuft (bei Klappern, Spirale usw...)?
    Aber die Idee finde ich gut und könnte von mir aus auch für's Gleitschirmfliegen adoptiert werden. Als Fahrradhelm Ersatz gibt's sowas ja auch schon.

  • BIKEandFLY
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2014
    • 3488

    #2
    AW: Seitenairbag

    Schau mal hier: http://swingtechnology.thermik.net/arus
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar

    • ich_bin_ich
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2016
      • 318

      #3
      AW: Seitenairbag

      Zitat von Bike&Fly
      Oh man. Im ersten Moment habe ich da ganz was anderes gelesen (R mit N verwechselt )

      Das mag schön und gut sein (die Idee finde ich Grundsätzlich nicht schlecht). Ist wohl noch Zukunftsmusik und als ganzes zu betrachten und zu kaufen. Was es wiegen würde, will ich lieber auch nicht wissen. Dagegen wäre das Produkt dass ich postete einfach für die meisten Gurtzeuge anzuwenden bei minimalem Gewicht.

      Kommentar

      • moses
        Registrierter Benutzer
        • 11.07.2001
        • 2212
        • Gerhard
        • Allgäu

        #4
        AW: Seitenairbag

        Dann mach dir doch ohne großen Aufwand selber einen fixen Schaumstoff seitlich dran.

        Kommentar

        • thomas m
          Registrierter Benutzer
          • 01.11.2010
          • 278
          • Thomas M.

          #5
          AW: Seitenairbag

          Das System ist bei Springreitern und Skirennläufern so oder so ähnlich schon länger im Einsatz.

          Kommentar

          • ich_bin_ich
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2016
            • 318

            #6
            AW: Seitenairbag

            Zitat von moses
            Dann mach dir doch ohne großen Aufwand selber einen fixen Schaumstoff seitlich dran.
            Ist natürlich auch eine Variante. Ist mir bereits bekannt. Und ob es den idealen "Schaumstoff" gibt, weiss ich nicht. Jedenfalls würde mir persönlich die vorgestellte Variante besser gefallen.

            Ich habe das Gefühl (schliesslich habe ich bisher noch kein solches Produkt in der Hand gehabt) dass es wesentlich schlanker ist. Auch bezüglich Platz in meinem Packsack (der schon arg knapp ist). Bin damit wohl nicht der einzige. Auch das "seitlich dran"-machen dürfte wohl nicht so einfach sein, wie die vorgestellte Variante. Besonders wenn nicht schon etwas GZ dran ist, wo ich es anbringen kann. Oder diesen nicht verändern will.

            Es geht mir beim Link nicht nur um mich. Ich frage mich, ob es nicht generell eine Lösung wäre, die leicht, klein und dadurch nicht im Fliegeralltag stört. Es wäre auch GZ unabhängig (auch für Flieger die mehrere unterschiedliche GZ besitzen/benutzen) Oder interessiert die seitliche Sicherheit niemanden mehr? (->ist ja nicht selten, dass man seitlich aufschlägt). Oder haben viele irgendwo versteckt einen fixen Schaumstoff, den ich aber bisher noch bei niemanden gesehen/gehört habe (vielleicht weil es niemand preisgeben will? Wenn ja weshalb?)

            Kommentar

            • ich_bin_ich
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2016
              • 318

              #7
              AW: Seitenairbag

              Zitat von thomas m
              Das System ist bei Springreitern und Skirennläufern so oder so ähnlich schon länger im Einsatz.
              Das wäre interessant. Hast du links dazu? Die müssten die Problematik mit den falsch Auslösern geregelt bekommen haben.
              Beim Velo scheint das schon gut zu funktionieren (einfach für den Kopf. Und dort will ich immer was am Kopf haben, da es gleichzeitig auch wärmt).

              Kommentar

              Lädt...