AW: Messung der Horizontalgeschwindigkeit von Rettern
Aus Marketinggründen.
Das "nicht-vorhandensein" von Vorwärtsfahrt ist ein Märchen. Jede Kappe (egal ob Rund, Rogallo, SevenUp, Diamond, Cross, Vieleck, Triangle etc., etc.) generiert irgendwo "Vorwärtsfahrt". Bei den einen bläst die Kappe konstruktionsbedingt definiert in eine bestimmte Richtung ab, (Rogallos, Triangle, Diamond, asymmetrisch gebaute Kreuzkappen, etc. ) bei anderen bläst sie ständig & quasi zufällig in alle möglichen Richtungen ab (Rundkappe, symmetrisch gebaute Kreuzkappe, etc. etc.). Manche Retterformen stecken das unkontrollierte Abblasen etwas besser weg etwa durch zusätzliche konstruktive Gadgets, wie z.B. Abblasöffnungen an den Ecken und pendeln dadurch weniger als andere, wie z.B. klassische Rundkappen.
Meiner Meinung ist die Diskussion um Vorwärtsfahrt aber eh maßlos überzogen, da geschätzte 90% der Piloten im Retterfall den Schirm gar nicht trennen/einholen> was wieder in einer deutlichen Vorwärtsfahrt/Pendeln für alle Retterformen resultiert...
Gruß.
Aus Marketinggründen.
Das "nicht-vorhandensein" von Vorwärtsfahrt ist ein Märchen. Jede Kappe (egal ob Rund, Rogallo, SevenUp, Diamond, Cross, Vieleck, Triangle etc., etc.) generiert irgendwo "Vorwärtsfahrt". Bei den einen bläst die Kappe konstruktionsbedingt definiert in eine bestimmte Richtung ab, (Rogallos, Triangle, Diamond, asymmetrisch gebaute Kreuzkappen, etc. ) bei anderen bläst sie ständig & quasi zufällig in alle möglichen Richtungen ab (Rundkappe, symmetrisch gebaute Kreuzkappe, etc. etc.). Manche Retterformen stecken das unkontrollierte Abblasen etwas besser weg etwa durch zusätzliche konstruktive Gadgets, wie z.B. Abblasöffnungen an den Ecken und pendeln dadurch weniger als andere, wie z.B. klassische Rundkappen.
Meiner Meinung ist die Diskussion um Vorwärtsfahrt aber eh maßlos überzogen, da geschätzte 90% der Piloten im Retterfall den Schirm gar nicht trennen/einholen> was wieder in einer deutlichen Vorwärtsfahrt/Pendeln für alle Retterformen resultiert...
Gruß.
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