Hallo allerseits,
ich bin der Entwickler von Rogallo FlightLog (für Mac), das einige von euch sicher verwenden und ich bin jetzt gerade in der Finalen Phase der Fertigstellung von Rogallo BlackBox.
Diese App wird fürs iPhone erscheinen. Der Fokus liegt hier klar auf dem Aufzeichnen von Flügen als signierte IGC Dateien und einer ausgefeilten Datenbank und Fluganalyse Funktion, wie sie auch in der aktuellen Mac-Version enthalten ist.
So können z.B. auch mehrere Flüge grafisch vergleichen werden.
Ziel ist es aus meiner Sicht das Vario als Dokumentationsgerät, nicht jedoch als "Thermik-Assistent" zu ersetzen. Das umständliche Anschließen und Auslesen von Varios per USB ist noch ein Relikt aus der informationstechnischen Steinzeit und ist in den Tagen von mobilem Internet und Cloud einfach überholt.
Hier nochmal die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Aktuell ist die App als kostenlose BETA-Version und nur auf Englisch zu haben.
Die finale Version wird in etwa einem Monate - selbstverständlich auf auf Deutsch - erscheinen...
Hier gehts zur Webseite bzw. zum Download: Link
Hier noch ein paar Screenshots...
Ich bin auf euer Feedback gespannt!
Viele Grüße,
Bastian
ich bin der Entwickler von Rogallo FlightLog (für Mac), das einige von euch sicher verwenden und ich bin jetzt gerade in der Finalen Phase der Fertigstellung von Rogallo BlackBox.
Diese App wird fürs iPhone erscheinen. Der Fokus liegt hier klar auf dem Aufzeichnen von Flügen als signierte IGC Dateien und einer ausgefeilten Datenbank und Fluganalyse Funktion, wie sie auch in der aktuellen Mac-Version enthalten ist.
So können z.B. auch mehrere Flüge grafisch vergleichen werden.
Ziel ist es aus meiner Sicht das Vario als Dokumentationsgerät, nicht jedoch als "Thermik-Assistent" zu ersetzen. Das umständliche Anschließen und Auslesen von Varios per USB ist noch ein Relikt aus der informationstechnischen Steinzeit und ist in den Tagen von mobilem Internet und Cloud einfach überholt.
Hier nochmal die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Nimmt signierte IGC Dateien auf, die u.A. von DHV-XC akzeptiert werden.
- Upload zu DHV-XC direkt aus der App.
- Führt ein detailliertes Flugbuch, das genaue Analysen zu einzelnen Flügen und Flugvergleiche erlaubt.
- Zeigt Pilotenstatistik nach Jahren und Monaten gegliedert an.
- Kann Flüge ins KML Format exportieren um diese in Google Earth in 3D zu sehen.
- Nahtloses Zusammenspiel mit Rogallo FlightLog auf dem Mac.
Aktuell ist die App als kostenlose BETA-Version und nur auf Englisch zu haben.
Die finale Version wird in etwa einem Monate - selbstverständlich auf auf Deutsch - erscheinen...
Hier gehts zur Webseite bzw. zum Download: Link
Hier noch ein paar Screenshots...
Ich bin auf euer Feedback gespannt!
Viele Grüße,
Bastian
Kommentar