Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dymanoid
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2015
    • 94
    • Dmitry Balabanov

    Zitat von mauricekoller

    Einfach den XcTracer eingeschaltet rauslegen, bis er einen GPS Fix hat, dann erinnert er sich an seine Flarm ID und alles funktioniert.

    Cheers
    Das hat tatsächlich funktioniert!

    Kommentar

    • Freifaller
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2010
      • 1260
      • Stefan
      • Leimen

      Bei mir wird nach dem BLE Update das in der Konfigurationsdatei angezeigt:

      Code:
      BleFirmwareVersion=
      Das Update hat also wirklich nicht funktioniert.
      Stefan

      Kommentar

      • Der_Erhard
        Registrierter Benutzer
        • 21.09.2010
        • 227
        • Erhard Petrich
        • Schwerin

        Habe das Update für das MAXX ausgeführt und es hat alles problemlos funktioniert.

        Configdatei:
        RadioID=2005F3
        RadioFirmwareVersion=7.24
        RadioExpireDate=01.03.2026
        VarioFirmwareVersion=XC_Tracer_Maxx_R09
        BleFirmwareVersion=20240726.1

        Folgende Reihenfolge der Updat's habe ich jeweils einzeln durchgeführt:
        1. Firmware auf Version R09 mit einem zusätzlichen Neustart - erst dann wurde R09 in der Configdatei angezeigt
        2. BLE Update auf Version 20240726.1 erneut mit einem zusätzlichen Neustart
        3. Flarmupdate auf Version 7.24 mit Date 1.3.2026 erneut mit einem zusätzlichen Neustart

        Dann von der XCTracer News Seite die Webapp gestartet und sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem Mobile Phone die Web-App installiert
        Auf beiden Geräten funktioniert es - könnte aber gern noch in den Funktionen ausgebaut werden
        Gruß erhard
        Zuletzt geändert von Der_Erhard; 11.09.2024, 08:21.

        Kommentar

        • shoulders
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2008
          • 6953
          • Stefan Ungemach
          • Ingolstadt & Chiemgau

          Das ist ja bereits angekündigt. Für ein BLE-fähige Gerät ist so eine Webapp genau der richtige Weg, und hier noch dazu sehr schön ausgeführt. Mir gefällt das bisher ausgesprochen gut!
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar

          • goendoer
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2016
            • 2

            Zitat von Freifaller
            Bei mir wird nach dem BLE Update das in der Konfigurationsdatei angezeigt:

            Code:
            BleFirmwareVersion=
            Das Update hat also wirklich nicht funktioniert.
            Rief den Koni Schafroth mal dazu an. Wenn angefragt von Windows, Datenträger reparieren lassen, dann Reihenfolge der Updates einhalten, schon passts. Merke, im Gerätemenu erst sichtbar nach einmaligem Einschalten des Gerätes.(S' braucht keinen Flug oder Autofahrt). Gruß Matthias

            Kommentar

            • hikeupflydown
              Registrierter Benutzer
              • 15.02.2022
              • 24
              • Tim Bek

              Das Update hat bei mir bestens funktioniert. Die Webapp ist soweit top. Dennoch habe ich zwei Probleme...
              1. Wenn ich Flüge von my.xctracer.online auf XContest hochlade erscheinen sie nicht unter "Meine Flüge". Anmeldung läuft aber offensichtlich problemlos. Wenn ich nochmals Versuche die .igc über my.xctracer.online hochzuladen kommt die Meldung der Flug sei bereits vorhandenen. Lade ich die .igc herunter und direkt auf XContest funktioniert es, der Flug ist noch nicht vorhanden.
              2. Bei DHV-XC funktioniert die Anmeldung mit meinem Account nicht.
              Mache ich etwas falsch?

              Kommentar

              • AffiPG
                Registrierter Benutzer
                • 26.10.2019
                • 393
                • Moritz
                • München / Würzburg

                Zum DHV-XC: hast du evtl. kein Gerätepasswort angelegt?
                Zitat von https://de.dhv-xc.de/info/release
                Wenn ihr Flugaufzeichnungsgeräte mit automatischer Uploadfunktion verwendet, müsst ihr unter „Benutzer“ ein Upload-Kennwort vergeben (und das auch in eurem Gerät entsprechend ändern). Dieses unterscheidet sich zukünftig von euren Zugangsdaten im DHV-XC und/oder Serviceportal. Diese neue Praxis zweier unterschiedlicher Passwörter ist aus Sicherheitsgründen erforderlich, weil das Uploadkennwort im Klartext an den Hersteller übertragen werden kann.

                Kommentar

                • hikeupflydown
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.02.2022
                  • 24
                  • Tim Bek

                  Zitat von AffiPG
                  Zum DHV-XC: hast du evtl. kein Gerätepasswort angelegt?
                  Danke AffiPG, nun ist zumindest Punkt No2 erledigt.

                  Kommentar

                  • Jandow
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2023
                    • 32

                    Also ich habe nun auch ein bisschen mit der App gespielt und kann nur sagen:

                    Einfach nur super gut die neue WebApp!
                    Ich hatte lange zwischen dem Skytraxx 5 und dem Maxx 2 überlegt und mich dann trotz einiger fehlender Kleinigkeiten für das Maxx2 entschieden, da ich dies für das bessere Produkt halte.
                    Jetzt mit Update der Flugräume und Anzeige der Flüge über die App hat das ST5 nichts mehr, was mir beim Maxx 2 fehlen würde. Auch das letzte Software Update über die App war in ein paar Klicks erledigt.

                    Vielen Dank für die Entwicklung der App! Damit ist das Vario nun perfekt!

                    Kommentar

                    Lädt...